Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppenaugust - durchwachsen


sikibo

Empfohlene Beiträge

Cream Cheese Icing - einen Namen muss das Kind haben! :D

 

Auf M6 hat letzte Woche Samstag die 3.Staffel von “Cousu main“ angefangen.

 

Ich glaub nicht, dass ich viel verstehen werde (die sprechen viel zu schnell, die Franzosen), aber wann läuft das denn? Gern würd' ich mal reinschauen.

 

Meine Pfaff-Omi hat ein neues Fußpedal und näht wieder brav.

 

Wunderbar! Und für kleines Geld, was? ;)

 

Huch, meine Jeans vom Herbst (oder wann?, hab ich gar nicht dokumentiert) ist immer noch nicht umgenäht.

 

Nicht gezeigt? Kann das denn sein? ;)

 

Mjamm, wir haben Kürbissuppe gemacht mit Strudelwürmern. Junipau hat mal das Rezept hier gepostet. Ich esse total gern Kürbissuppe :engel:

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    42

  • Scherzkeks

    25

  • haniah

    20

  • Maruscha11

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, zu Hülf, deine Ringelblumen sind schon drei Zentimeter hoch. feucht-warm scheinen sie zu mögen.

Cool :cool: scheint als gefällt es ihnen in deinem Garten :D

 

Cream Cheese Icing - einen Namen muss das Kind haben! :D

Siehste :lachen:

 

Mjamm, wir haben Kürbissuppe gemacht mit Strudelwürmern. Junipau hat mal das Rezept hier gepostet. Ich esse total gern Kürbissuppe :engel:

die Kürbisse brauchen noch ein bisschen Zeit, drei sehen aber schon sehr lecker aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, meine lieben Püppchen,

aber wann läuft das denn? Gern würd' ich mal reinschauen.

Es lässt sich eh nur die Sendung der Vorwoche anschauen und das jederzeit, man darf nur nicht zu lange damit warten.

Früher konnte ich es direkt sehen aber da hatte ich noch ein Programm mit dem man sich eine französische Fake-IP-Adresse zuweisen lassen konnte. Das habe ich nicht mehr.

Wenn nur nicht die Stimmlage der Moderatorin wäre....:rolley:

Mein Laptop ärgert mich zur Zeit ohnehin nur noch. Die Festplatte scheint einen Schaden zu haben . Sie hängt permanent beim gleichen Sektor.

 

Wunderbar! Und für kleines Geld, was? ;)

70 € und sie schnurrt wieder. :D

 

 

 

Nicht gezeigt? Kann das denn sein? ;)

Tztztz......

 

 

Habt noch einen schönen Abend - ich muss noch eben schnell ein Brot backen, sonst müssen wir morgen hungern.

LG

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Beim Hochladen des Fotos ist jetzt mein ganzer langer Text verschwunden :mad:

Bevor das Bild auch wieder verschwindet, nur ein kurzer lieber Gruß - das ist das riesige Norwegermonster:

 

WP_20170825_09_33_25_Pro.jpg.33a56f2f245474950dbbb3bd404b58b4.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silvia

Schön :super:, nächste Woche ist ja T-Shirt Wetter angesagt :)

 

Monika,

dein Wort in Gottes Gehörgang! Schick mal ein bisschen Sonne in den Norden rüber. Die schönsten Tage haben bei uns 20 -22°C wenn denn so einmal pro Woche ein solcher Tag kommt.

 

Silvia,

das finde ich ja witzig - bei Stoffe Mommertz habe ich vor 30 Jahren schon hauptsächlich Stoffe eingekauft. Ich dachte, einer der beiden Brüder sei schon längst verstorben.

Deine Stöffchen sind mal wieder :super:

 

Junipau,

der Norweger wächst mal wieder im Rekordtempo. Wenn Du wieder die Schere ansetzt gucke ich nicht hin ;) - Den Mut hätte ich niemals!

 

Brot fertig, ich kann ins Bett gehen:).

 

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Fleißig wie immer wart ihr :super:, der Norwegerpulli ist Wahnsinn.......bei der Hitze bei mir ist nix mit stricken

 

Dafür hab ich gestern 8 Kosmetiktäschchen zugeschnitten - Planung und Umsetzung der Weihnachtsgeschenke in Angriff genommen - gleichzeitig tw. jahrzehntelang abelagerte Stoffreste verbraten.......... von meiner Mama geerbt.......... sie hat mir beim Umzug ihr gesamtes *Näherbe* geschenkt.... da waren Reste eines Winterdirndlstoffs dabei das ich als 8jährige getragen hatte :rolleyes:........... die Fitzelchen durften jetzt weg :D

Für mich kommt jetzt dann der liebste Teil unseres Hobbys - NÄHEN ggg

 

Abersteinmal ein Arbeitsründchen - habt einen wunderschönen Tag :) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

kurze, aber sonnige Grüsse vom Handy - hier sind es bombastige 28° C - ich hoffe, Ihr bekommt alle etwas von dem schönen Wetter mit. Vorallem auch mal Maruscha. :hug:

 

Euch einen schönen Abend! :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia,

danke für die lieben Wünsche. Immerhin heute 22°C und Sonnenschein.

Da ist man ja schon richtig begeistert :) Juhu, komme gerade von der Physiotherapie und werde mich noch ein bisschen auf's Fahrrad begeben.

Bis später, habt noch einen schönen Nachmittag:)

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat geklappt, Monika.

Heute war der erste richtige Sommertag - 25°C und erst jetzt um halb neun hat's angefangen zu regnen.:-D

Das musste ich ja natürlich noch mitkriegen, dabei wollte ich nur noch schnell 10km radeln um den Akku zu entleeren.

Jetzt verziehe ich mich mit Hörbuch ins Bett. Zum Nähen hab ich heute Abend keine Lust mehr.

Dazu gibt's ja morgen vermutlich einen Regentag.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, der Norweger ist wirklich klasse! :super:

Das ist ja ein Wahnsinns-Projekt. Ich hätte auch Bammel vorm zerschneiden, aber wahrscheinlich gewöhnt man sich dran.

 

Katja, Gratulation zur neuen Hose! :)

Schön, dass Deine Maschine und Du nun zusammenwächst.

 

Und Christa hat fleissig geschnippelt. :)

An Weihnachten mag ich noch gar nicht denken, aber die Idee mit den Kosmetiktäschen als Geschenk ist wirklich gut. Da muss ich mal in mich gehen.

 

Sonntag, Montag und gestern habe ich etwas an meine Hose genäht. War fast fertig, nun noch Gummi einziehen, Nähtchen schliessen, und Gummi an den Vierteln sichern (damit es sich nicht verdreht), da rief mein Mann an und lud uns in den Biergarten ein. Das war sehr nett, und die Hose muss noch warten.

Ach ja, mein Söhnle ist wieder zurück, Samstag Abend, schön braun gebrannt, aber diesmal nicht verbrannt. :cool:

Italien hat ihm wohl gut gefallen, war wohl eine nette Woche.

 

Euch einen schönen Tag! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen guten Morgen:hug:

 

Hier fängt es gerade an zu regnen, also erst mal draußen Programm gestrichen. Die letzten beiden Tage sind wir nur wegen Gerüst unterwegs gewesen, unseres ist leider 2 Meter zu kurz und keine weiteren Teile aufzutreiben. Eigentlich wollten wir heute verfugen, aber - kein Gerüst und schlechtes Wetter, gibt also was anderes.

 

Momentan eher nicht, während ich mit meiner Mutter telefoniert habe ist der Kater angekommen und wollte aufn Schoß, da liegt er jetzt und schläft:D

 

Der Norwegerpulli ist ja mal wieder ein Sahnestückchen, der wird bestimmt im kommenden Winter häufig getragen. Derzeit gibt es bei mir nur Socken, zu mehr Gehirnleistung reicht es nicht.

 

...in der Zwischenzeit regnets nicht mehr, mal sehen wie es sich entwickelt, hoffentlich nicht so warm wie gestern, der Wärmerekord lt. Radio lag bei 33,8°

 

So, Dachdecker ist da und hält mich vom Schreiben ab:(

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Vormittag,

 

jetzt probiere ich auch mal wieder mehr Text als beim letzten Mal - auf dem Rechner habe ich bislang noch selten etwas verloren, die Tipperei auf dem Telefon ist ja ziemlich lästig und anfällig für Fehler.

 

Danke fürs Lob zum Norweger - mal schauen, wann ich mich wieder daran wage. Die Ärmel fehlen ja noch... Und da das Muster deutlich höher geworden ist als gedacht, sind die vorgesehenen Armausschnitte jetzt eigentlich viel zu tief. Aber da ich da extra Maschen aufgenommen habe und immer schön alle Farben in die Randmaschen des noch zu schneidenden Schlitzes eingestrickt habe, ist das auch schwer einfach zu ignorieren... Also muß ich meine Ärmel so berechnen, daß sie oben breit genug sind - und da kommt auch noch mal zumindest ein Teil des verrückten Musters. Keine Ahnung, ob Ihr mein Problem verstehen könnt, irgendwie etwas schwer zu erklären... Auf jeden Fall stricke ich gerade auch nur Socken;) - hallo Lieby:D:winke:

 

Endlich kehrt hier wieder Alltag mit Struktur ein - Sohn hat den ersten Tag in der Berufsschule, übermorgen beginnt dann offiziell die Ausbildung. Und die Kleine ist jetzt auch wieder in der Schule.

Ich hatte draußen gesessen und wollte ganz tapfer sein und mich in ein neues Textverarbietungssystem einarbeiten, das ich für ein Publikationsprojekt brauche - aber dann hat mich der Regen vertrieben, der eigentlich erst für den Nachmittag angekündigt war (Kind ist ohne Jacke los...) und dann habe ich mich auf pinterest bei den Stickmustern festgefressen... Aber jetzt sollte ich doch mal endlich tapfer sein.

 

Jetzt schon an Weihnachten denken, ist tapfer - aber ich habe mir auch den Adventskalender (2. Auflage hier im Forum) vorgenommen und muß also langsam anfangen, 24 kleine Päckchen zu erschaffen. Idee und Material sind da, also könnte es eigentlich losgehen - unsicher macht mich nur noch, daß die Organisation noch so ein bißchen schwebig ist und keiner bislang klar gesagt hat, daß er dann wirklich alle Päckchen umpackt. Das hält mich gerade noch zurück.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann habe ich mich auf pinterest bei den Stickmustern festgefressen...
Hand oder Maschine?

Der Pulli wird toll. Ich glaube, in etwa verstehe ich, was du meinst. Du musst die Ärmel am Ansatz breiter machen? Haben die auch Muster? (Äh - hast du ja geschrieben). Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand oder Maschine?

Der Pulli wird toll. Ich glaube, in etwa verstehe ich, was du meinst. Du musst die Ärmel am Ansatz breiter machen? Haben die auch Muster? (Äh - hast du ja geschrieben). Viel Erfolg.

 

Kreuzstich, speziell maritime Muster - also Handstick:) Habe ein hübsches Handtuch geschenkt bekommen, das könnte noch weitere Kollegen brauchen, falls mal Langeweile ausbricht:p

 

Danke, ja Pulli will noch viel Muster... Jetzt wollte ich Euch schnell einen Link zur Drops-Anleitung setzen, aber das Modell gibt es nicht mehr:confused: Ob das Muster zuviele in den Wahnsinn getrieben hat?:p

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob zum Norweger - mal schauen, wann ich mich wieder daran wage. Die Ärmel fehlen ja noch... Und da das Muster deutlich höher geworden ist als gedacht, sind die vorgesehenen Armausschnitte jetzt eigentlich viel zu tief. Aber da ich da extra Maschen aufgenommen habe und immer schön alle Farben in die Randmaschen des noch zu schneidenden Schlitzes eingestrickt habe, ist das auch schwer einfach zu ignorieren... Also muß ich meine Ärmel so berechnen, daß sie oben breit genug sind - und da kommt auch noch mal zumindest ein Teil des verrückten Musters. Keine Ahnung, ob Ihr mein Problem verstehen könnt, irgendwie etwas schwer zu erklären... LG Junipau

 

Ja, ich verstehe was du meinst.

Wegen der Höhe des Armausschnitts gilt es m.E. mit zu bedenken, dass sich in der Position am Laib auch die stärkste Dehnung befindet, sprich sich das Muster und die vertikale Strecke durchaus auch stauchen kann. Was wiederum Konsequenzen für die Ärmel nach sich zieht. Andererseits werden diese Art von Pullover schon sehr lange gestrickt und es hat sich ein Verarbeitungsart herauskristallisiert, die in den meisten Fällen hinkommt. Also, nicht soo viel neu berechnen.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen am vermutlich letzten Hochsommertag mit über 30° von mir :)

 

Junipau bei dem Ärmelproblem kann ich dir leider nicht wirklich helfen........ wenn ich das Foto richtig interpretiert hab hast du den Leib rundgestrickt und erst ab Armloch geteilt? Ich strick die Teile immer getrennt und wenn wie in deinem Fall keine geschwungene Armkugel im Schnitt ist, schließ ich die Schulternähte und strick dann Ärmel von oben runter. Vorteil: der Ärmel wird schnell schmaler und ist gleich am Pulli dran. Nachteil: du hast dann den ganzen Pulli am Schoß liegen. Ärmel- und Seitennaht werden dann in einem Rutsch geschlossen.

 

Ich hab mich gestern akut in einen Blusenschnitt verliebt - aber erst müßen die zugeschnittenen Täschchen erledigt sein.

 

Habt einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liebe Püppchen:hug:

 

Hier regnets wieder/noch, gestern war aufräumen angesagt, Männe hat die großen Boxen nach unten geholt, hier oben hören wir eh selten Musik. Da kann ich heute dann auch gleich sauber machen. Unten stehen auch die eingesauten Kocherteile von unserer "Gartenküche", die wurden gestern noch mal ordentlich in Anspruch genommen.

 

Junipau, bei dem Ärmelproblem bin ich leider auch was überfragt, vielleicht hat ja Monika ne Idee? ... 2 Handtücher zum Besticken hab ich hier auch noch liegen, liegen auch schon länger:o Gerade Abends lasse ich mich auch gerne von neuen Strick/Stick/Nähstücken ablenken, meist ist dann halt der Akku leer. Hast du dich gestern Mittag zum neuen Textverarbeitungsprogramm noch aufgerafft?

 

Christa, in was für ne Bluse hast du dich den verkuckt?

 

Ich hüpf jetzt mal unter die Dusche, nachdem ich Männe noch nen Kaffee gemacht habe.

 

Liebe ''Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits.

Hier fing es um 5:30 Uhr plötzlich an zu schütten, aber wie. Inzwischen hat es sich beruhigt.

Pläne für heute: keine. Arbeit: viel. :D

Lasst es euch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob zum Norweger - mal schauen, wann ich mich wieder daran wage. Die Ärmel fehlen ja noch... Und da das Muster deutlich höher geworden ist als gedacht, sind die vorgesehenen Armausschnitte jetzt eigentlich viel zu tief. Aber da ich da extra Maschen aufgenommen habe und immer schön alle Farben in die Randmaschen des noch zu schneidenden Schlitzes eingestrickt habe, ist das auch schwer einfach zu ignorieren... Also muß ich meine Ärmel so berechnen, daß sie oben breit genug sind - und da kommt auch noch mal zumindest ein Teil des verrückten Musters. Keine Ahnung, ob Ihr mein Problem verstehen könnt, irgendwie etwas schwer zu erklären... Auf jeden Fall stricke ich gerade auch nur Socken;) - hallo Lieby:D:winke:

 

Junipau, bei dem Ärmelproblem bin ich leider auch was überfragt, vielleicht hat ja Monika ne Idee?

Ich, ich ribbel im Zweifel halt alles nochmal auf ne ;)

 

ich hab aber glaub ich die Anleitung gefunden

DROPS 47-1 - Kostenlose Strickanleitungen von DROPS Design

bin bei Ravlery suchen gegangen

Ravelry: 47-1 Norwegian Set with Snow Crystals. pattern by DROPS design

Lt. der Skizze ist der Ärmel ja schon ziemlich weit, 27 - 29cm

Wie lang ist denn der geplante Schlitz jetzt geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, in was für ne Bluse hast du dich den verkuckt?

 

Meine Nähmode 4/2016 Modell 10-13

(ich hab gestern versucht sie bei den Simplicity-Schnitten zu finden auf der Homepage, leider ohne Erfolg)

 

ich werd sie eine Nummer hochzeichnen müssen um meinen umfangreichen Vorbau unterzukriegen... im Heft geht sie nur bis Gr. 42/44

 

Ich hab eine Sommerbluse in der Art - allerdings ärmellos und mit Schalkragen..... absolutes Lieblingsteil. Um an den Schnitt zu kommen müßt ich sie zerlegen...... so abgetragen ist sie denn doch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...