Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluß- Tasche der besonderen Art.... aber wie?


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sehr gerne möchte ich meine nächste Tasche mit einem Reißverschuß schließen, aber auf die Art und Weise, wie ich es hier: http://www.flickr.com/photos/36617414@N00/2598406164/ gesehen habe.

 

Leider ist mir noch nicht so klar, wie ich die machen muß?

 

Gibt es da eventuell eine Anleitung? Oder eine Teilnähanweisung?

 

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    5

  • Kasi

    3

  • Konfettiprinzessin

    1

  • Schokolaaade

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dunkle Stoffe? Das ist Orange und super erklärt und zu erkennen, hast du Konfettiprinzessins Link angeklickt?

 

Du meinst doch auch diese Seite: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1059450&postcount=9

 

Dunkel ist vielleicht falsch .... vielleicht bin ich auch nur zu unerfahren und die Stoffteile heben sich nicht voneinander ab .... jedenfalls ich blicke das nicht. Ich möchte aber AUF KEINEN FALL den WIP schlechtmachen, das liegt sicher an mir, das ich das nicht begreife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Zwirni Du meintest die andere aber ich meinte meine Idee von ganz am Anfang. Hatte vorhin nur nicht die Zeit es zu suchen. Ist ja auch nichts anderes aber manchmal helfen andere Worte / Bilder mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die Anleitung der Mini Julie von der ich sprach?

Ich WIP Euch - Eine Mini-Julie mit Reißverschluss-Deckel - Hobbyschneiderin + Forum

 

da ist der Stoff zwar dunkel aber der RV ist auch detailiert erklärt

 

Auch dir herzlichen DANK für den Link, hier wird wirklich prima erklärt wie der Reißverschluß eingenäht wird, aber ich begreife nicht, wie der ganze Deckel eingenäht wird. Oberes Teil? Unteres Teil? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1410137&postcount=15 ...... dabei verliere ich den Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Blog von Feenwerkstatt gibt es bei den Freebies dazu auch ein Tutorial. Vielleicht wirst Du aus dem schlau (ich auf den ersten Blick leider nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich begreife nicht, wie der ganze Deckel eingenäht wird. Oberes Teil? Unteres Teil? https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1410137&postcount=15 ...... dabei verliere ich den Überblick.

 

Haste auch mal weitergelesen? :cool:

Innentasche, oberes Teil, unteres Teil, RV dazwischen Post 18 aus dem gleichen WIP.

 

 

Viel Erfolg!

Jantje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste auch mal weitergelesen? :cool:

Innentasche, oberes Teil, unteres Teil, RV dazwischen Post 18 aus dem gleichen WIP.

 

Viel Erfolg!

Jantje

 

DANKE Jantje :hug: ................ heute morgen hat es geschnackelt!!! (vielleicht brauchte ich auch etwas (zeitlichen) Abstand!)

 

@tauchmaus

Auf dem Blog von Feenwerkstatt gibt es bei den Freebies dazu auch ein Tutorial. Vielleicht wirst Du aus dem schlau (ich auf den ersten Blick leider nicht).

.............. herzlichen DANK für diesen Link, ich finde diese Anleitung Prima, aber er beschreibt halt nur das übliche Einnähen eines Reißverschlusses in eine Tasche. Ich wollte ja so einen Deckel haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE Jantje :hug: ................ heute morgen hat es geschnackelt!!! (vielleicht brauchte ich auch etwas (zeitlichen) Abstand!)

 

@tauchmaus

.............. herzlichen DANK für diesen Link, ich finde diese Anleitung Prima, aber er beschreibt halt nur das übliche Einnähen eines Reißverschlusses in eine Tasche. Ich wollte ja so einen Deckel haben. :)

 

Wenn du dich daran: In 10 Tagen ist Stoffmarkt - Eine Tasche muß her! - Hobbyschneiderin + Forum hältst, klappt es super und du hast die gewünschte Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...