Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu einer Jacke i.d. Ottobre 1/2010


drachenbabies

Empfohlene Beiträge

In der o.g. Ottobre Kids ist ein Rosenjäckchen. Diese möchte ich abändern zu einem Zipfelpulli. Als erstes habe ich den Halsausschnitt rundherum um 2 cm vergrößert. Der Pulli soll aus Fleece sein. Original ist die Jacke aus gewalktem Wollstoff. Nun steht bei den Ärmeln:

 

"Nahtzugabe des Ärmels beim Querstrich einschneiden und Nahtzugaben zwischen dem Saum und dem Querstrich aneinander versäubern."

 

Was ist damit gemeint?

 

Des Weiteren frage ich mich, ob 1, 2 oder 3 cm Nahtzugabe bei Fleece geeignet sind. Arbeite das 1. Mal mit Fleece.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Bearbeitet von drachenbabies
Frage zur Handhabung bei einem Schnittmuster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • drachenbabies

    2

  • elkaS

    1

Wie sieht denn der Schnitt aus?

 

Kann es sein, dass der Ärmel einen angeschnittenen Besatz hat? Dann würde es sich erklären, dass man die Nahtzugaben an der Ärmelnaht ein Stück weit gegeneinander versäubert (z.B. einschlagen, feststeppen).

Damit hätte man dann an diesem Stück an beiden Ärmelseiten eine schöne Naht.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du die Modellnummer angeben bzw. bist du dir sicher mit der Ausgabe? Ich finde in dem Heft nichts, was zu deiner Beschreibung passt. Um die Frage nach der Anleitung beantworten zu können, wäre es aber hilfreich, man könnte den Schnitt mal anschauen.

 

Was die Nahtzugabe angeht, halte ich einen Zentimeter für ausreichend, wenn man weiß, dass man nichts mehr ändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...