Zum Inhalt springen

Partner

FM Amelie mit Ärmeln von Leni?


arteMaja

Empfohlene Beiträge

Ich wollte gern eine Amelie mit langen Ärmeln. Kann ich dazu einfach die Ärmel in der gleichen Größe vom Leni-Schnitt nehmen?

 

Danke für eure Hilfe!

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arteMaja

    4

  • emmatje

    1

  • Sabunja

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, ich wollte die Amelie als "lange" Version nähen. Marie soll sie unter ihrer Pippi Schürze anziehen um so eine kurze Hose zu sparen. Da ich aber lange Ärmel brauche, dachte ich, dass ich einfach Ärmel rannähen kann.

 

Ich bin ja absolute Anfängerin und dachte, es würde einfach so gehen. An Leni schreckt mich der V-Ausschnitt ab, daher die Amelie, die ich schon mit kurzen Armen genäht habe.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

Amelie, die ich schon mit kurzen Armen genäht habe.

 

meinst Du damit die Ärmelchen, die im Schnittmuster enthalten sind oder kurze Arme, die Du selbst mit dem Schnitt verbunden hast ? Dann könntest Du die kurzen Arme einfach verlängern.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn du das Kleidchen schon mit kurzen Ärmeln gemacht hast und die passen, dann verlängere die doch einfach?

Ich kenne Amelie und Leni nicht, aber wenn die Armausschnitte nicht gleich sind, dann passen die Ärmel vielleicht nicht da rein?

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, mit Ärmeln meine ich auch eher, dass ich die vorhandenen Ärmelausschnitte mit Bündchen eingefaßt habe. Also richtige Ärmel sind es eigentlich auch nicht:o

 

Was könnte ich denn sonst für einen Schnitt nehmen, der über den Po geht und dennoch lange Ärmel hat, bzw. wie kann ich aus einem V-Ausschnitt einen runden Ausschnitt machen?

 

Lieben Dank für eure Tipps.

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich kannst Du bei Amelie keine langen Ärmel dran machen, da der Schnitt keinen "echten" Armauschnitt hat.

Mach es doch einfach andersrum: nimm vom Leni Schnitt Armausschnitte und Ärmel und zeichne einen runden Halssausschnitt (da kannst Du ja den von Amelie kopieren). Die Weite und Länge nimmst Du dann auch von Amelie.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...