Zum Inhalt springen

Partner

Drillingsnadel


MBiene

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MBiene

    3

  • felisalpina

    3

  • JaniKa

    1

  • Sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das geht prinzipiell auch mit Zickzack und Zierstichen, sie dürfen nur nicht zu breit sein. Am besten immer den ersten Musterrapport mit dem Handrad langsam durchkurbeln, und schauen, daß die Nadeln nicht auf das Füßchen auftreffen. Ich habe mir schon mal eine Drillingsnadel zerschossen, noch beim Musterläppchen nähen: erst war ich vorsichtig, irgendwann wurde ich übermütig und habe einen neuen Stich nicht durchprobiert - päng, der war eindeutig zu breit!

 

Die Drillingsnadel ist ja nicht breiter als ne Zwillingsnadel, sie hat halt nur in der Mitte eine Nadel mehr. Die normale Stichplatte geht, nur keine Geradstichplatte verwenden. :eek:

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs am Wochenende nicht hingebracht die Fäden einzufädeln. Alles hat sich schwer vergruschtelt und dann musste ich erstmal zehn Minuten lang Fadenknäuel entwirren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hab ich's immer geschafft, ganz locker alle zwei oder drei Fäden gemeinsam in die Maschine einzuspannen, einzufädeln und loszunähen. Vielleicht geht das am besten, wenn man sich gar keinen Kopf macht??

 

*grübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bringt ihr denn die dritte Garnrolle unter? :confused:

 

Ich habe nur zwei Garnrollenhalter.

 

Kristina

 

Kannst ja auf Unterfadenspulen aufspulen und steckst zwei (oder drei) Spulen nebeneinander auf einen Pin. Hier ist Fantasie gefragt... ;)

 

Wozu braucht man denn überhaupt eine Drillingsnadel und woher bekommt man so etwas ?

 

Zum Schöne-Säume-machen an T-Shirts, Mustersticken, etc., und die verkauft Dir jeder vernünftige Nähladen.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auf Unterfadenspulen aufspulen und steckst zwei (oder drei) Spulen nebeneinander auf einen Pin. Hier ist Fantasie gefragt... ;)

 

In der Tat! :klatsch1:

 

Vielen Dank für den Tipp.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...