Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neu hier und auch gern UWYH


cscheve

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, bin aber schon öfters hier zum lesen vorbeigeschaut und hab mich inspirieren lassen....

Das UWYH-Forum finde ich gerade am interessantesten, weil ich auch schon seit Jahren Bestände horte und endlich mal was daraus nähen möchte.

Ich habe mir neulich den Hemdenschnitt BJARNE von farbenmix geordert und sogar einen geeigneten Stoff im Bestand, ein olivgrüner BW-Stoff. Darauf möchte ich dann gerne noch 1-2 Applikationen machen, damit's nicht so langweilig aussieht. Die Appli möchte ich aus einem Stück Camouflage-Fleece machen und suche jetzt nach geeigneten Motiven. Dachte so an ein Krokodil (weil ja lauter Grüntöne), oder vielleicht Drache. Auch gefällt mir so'n Igel wie bei farbenmix als Bügelmotiv erhältlich..... Da ich nur eine 08/15 Maschine habe, und die Appli "mühsam" mit Zickzack-Stich aufbringen muß, sollte es halt ein SEHR EINFACHES Motiv sein (aber erkennbar!)..... :D

Habt Ihr Vorschläge für mich??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cscheve

    7

  • Haus 1958

    2

  • nähschaf

    2

  • Gisela Becker

    1

Ich habe mir neulich den Hemdenschnitt BJARNE von farbenmix geordert und sogar einen geeigneten Stoff im Bestand, ein olivgrüner BW-Stoff.

 

Hallo!

 

Herzlich willkommen im Forum!

 

Diesen Schnitt habe ich auch gerade bestellt und bin gespannt auf deine Umsetzung. Applikationen waren mir auch meist zu aufwändig und ich habe dann auf fertige Aufnäher zurückgeriffen. In Kleinkindmalbüchern sind oft einfache Motive zu finden, ob sich dort allerdings Krokodile tummeln - ich denke eher weniger.

 

oh, den Hinweis gab es schon, man sollte alle Beiträge lesen.

Bearbeitet von nähschaf
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab jetzt einfach mal versucht so'n ähnlich süßen Igel wie bei farbenmix mit der Hand nachzuzeichnen und es ist auch ganz gut erkennbar geworden. Hab's auch schon aus dem Fleece ausgeschnitten und muß mich jetzt nur endlich mal ans Schnitt rauskopieren machen und so weiter..... Bin total auf'm Nähtrip, hab aber so viele Pläne und noch nix wirklich angefangen.... Sollte vielleicht erstmal sortieren und dann Schritt für Schritt loslegen!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cscheve,

ich lese rauskopieren, hast du es schon mal mit dieser Baumarktfolie versucht?

Die legst du auf den Schnitt, und zeichnest auf.

 

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumarktfolie? :confused: Nee, noch nie probiert.... Bislang habe ich immer dieses dünne Kopierpapier verwendet. Habe aber auch noch so ein Kopierset, wo wohl Folie drin ist (noch nie reingeschaut - aber irgendwann mal kaufen müssen....) ;)

Gehört zwar nicht zu den beliebtesten Aufgaben bei einem Nähprojekt bei mir, aber stellt auch nicht wirklich ein Problem dar.... höchsten zeitlich..... bin abends, wenn ich dann endlich mal "frei" hab (von Haushalt, Kleinkind-Bespaßung, kochen) meist so müde, daß ich oft keine rechte Motivation mehr finde..... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Malerfolie wurde schon mehrmals hier angesprochen, und bewährt sich.

Die ist nicht teuer , es gibt 3 Stärken ;die meisten HS nehmen die mittelstarke Folie. da sie durchsichtig ist, sind Teilnähte und Abnäher besser aufzutragen.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Beim nächsten Baumarkt-Besuch werde ich auf jeden Fall mal danach schauen!!!

Gerade hab ich die Teile für eine Mütze GRETA für meinen Kleinen zugeschnitten. Das rauskopieren und zuschneiden für BJARNE wird wohl bis Sonntag warten müssen, da ich weder heute noch morgen Zeit dafür haben werde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, wenn ich hier im Forum lese in welchem Tempo die meisten hier ihre Projekte "abarbeiten", dann schäme ich mich doch schon etwas, wie langsam ich bin..... :o

IMMERHIN habe ich jetzt ENDLICH den Bjarne-Schnitt kopiert.... Leider hatte ich gestern abend aber solche Kopfschmerzen, daß ich mich nicht mehr an zuschneiden gesetzt habe.... Das werde ich dann heute erledigen und dann kann es losgehen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre auch zur langsameren Fraktion und habe bei Bjarne bisher auch nur den Schnitt herauskopiert und den Stoff übergebügelt.

Mir ist auch schon passiert, dass ich den Schnitt - bis ich endlich zum Zuschneiden gekommen bin - nochmal eine Nummer größer kopieren musste.

Und bei dir geht es heute schon los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre auch zur langsameren Fraktion und habe bei Bjarne bisher auch nur den Schnitt herauskopiert und den Stoff übergebügelt.

Mir ist auch schon passiert, dass ich den Schnitt - bis ich endlich zum Zuschneiden gekommen bin - nochmal eine Nummer größer kopieren musste.

 

:lol:

Hach, was bin ich froh, das nicht nur mir das passiert!:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das mit dem Loslegen hatte ich mir ja doch etwas anders vorgestellt..... Bisher liegt der Stoff noch unberührt im Regal.... :(

Naja, aber Ideen und Pläne habe ich en masse.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bjarne ist noch kein Stück weiter..... :(

Dafür hab ich aber mal ein bißchen "Probe" genäht und eine kleine Tasche für meinen Sohn (in der Art von einer Jute-Tasche) - schön stabil mit doppelter Stofflage (außen süßen Kinder-Dekostoff, innen Nessel) - fertig bekommen sowie eine Gretelie - Mütze fast fertig genäht....

Den Gretelie Schnitt finde ich echt genial, schön einfach und auch mit den ausgewählten Stoffen (innen dünner Jersey, außen marmorierter Fleece) bin ich erstaunlich gut zurecht gekommen! :)

Nachdem ich meine einfache Nähmaschine nun bereits mind. 5 Jahre besitze, habe ich jetzt erstmals die Auswahl der Stiche "erkannt" und teilweise auch schon angewendet.... :o War mir gar nicht bewußt, dass das einfache Ding so tolle Sachen kann!!!!! :cool:

 

Ich werde später auch versuchen Bilder von meinen Kleinigkeiten einzustellen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.