Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gutes Buch übers Jeansnähen


Birdie88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt vllt. jemand ein gutes Buch übers Jeans-Nähen? Oder ein Buch in dem sich eine gute Anleitung zum Nähen einer Jeans befindet?

Als relativer Nähanfänger möchte ich mich da noch nicht ohne Anleitung ranwagen! :)

Gruß

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • SlicKy

    1

  • Schneider-Marlis

    1

  • Engelzauber

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

so speziell über das Jeansnähen kenne ich kein Buch. Aber wenn du eine Jeans nähst, dann nähst du doch nach einem Schnittmuster und da müsste doch eine Anleitung bei sein, oder? ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

den Arbeitsplan und die Animationen finde ich super. Ich habe schon ein paar Tage einen Jeansschnitt von Vogue liegen, da werd ich mich doch mal dran trauen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Andrea,

 

hast du dich rangetraut an die Jeans? Würde mich interessieren, ob es geklappt hat. Auf dem letzten Stoffmarkt habe ich auch an einem Stand mit Jeansstoff gestanden und hab dann aber doch keinen gekauft, weil ich mir unschlüssig bin, den Hosenbeinabschluss so hinzubekommen, wie bei den Jeans, die man kaufen kann. Wenn ich meine gekauften Jeans kürzen lassen muss, dann will ich immer den orig. Abschluss wieder dran haben.

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

ich denke wenn mann einen Schnitt schon hat ,ist das Buch "Hosen die gut sitzen " ( Serie: Spaß am Nähen),Ravensburger Verlag,sehr toll .

Besonders wenn man nicht die genormte Figur hat, dort werden ; nach dem Heften , eigentümliche Zugfalten und Ihre Korrektur angezeigt .

Zb,Änderung bei vorgewölbten Oberschenkel .u ä.Mein absolutes Leib- und Seelenbuch ,aber am besten vor,dem Zuschneiden lesen.

Grüßlis Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.