Zum Inhalt springen

Partner

Der Frust mit dem Stickmaschinenkauf


Cassio

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mich zwar erst gestern hier registriert, aber ich verfolge das Treiben hier schon seit über einem Jahr. Ich hab mich bloss nicht getraut mich zu registrieren, da ich meine Frage und meine Nähkünste als nicht ausreichend betrachtet habe.

 

Da ich mich aber nun entschlossen habe, mir eine Stickmaschine zuzulegen - nicht verzweifeln, es wird kein Topic darüber welche ich mir kaufen soll, denn

da habe ich mich schon fast entschieden - dacht ich mir ich könnte mich ja nun auch mal endlich registrieren.;)

 

Das einzige Problem das ich derzeit habe ist, dass ich nirgendwo - wirklich nirgendwo - so ein Teil ausprobieren kann. Ich hab jetzt fast einen ganzen Tag lang rumtelefoniert und überall wurde mir gesagt, dass es zu teuer sei, sowas im Laden zu haben.:(

 

Jetzt wollte ich euch um Tipps bitten, ob ihr wisst wo ich eine Janome MC 350E oder einen Brother Innovis ausprobieren bzw anschauen könnte. Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar. Ansonten werd ich mir wohl auf Gut Glück einen im Internet besorgen:confused:.

 

Liebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cassio

    6

  • Gisela Becker

    2

  • Bianca K.

    1

  • Pinky36

    1

Hallo Katrin,

willkommen im Forum. Schade, wirklich weiterhelfen kann ich dir nicht, Noddeutschland wäre doch ein wenig weit. Ich bin nur ein wenig verwundert, die von dir angesprochenen Maschinen sind für Stickmaschinen eher günstig. Und so etwas hat bei dir kein Händler stehen? Bei uns in Kiel kannst du beide Maschinen, von Brother auch noch die große Innovis und die PR 600? und noch Stickmaschinen von Bernina ausprobieren. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch probieren kannst.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rugosa

 

Danke für deine Hilfe. Aber von Kärnten bis Norddeutschland ist mir fast ein wenig zu weit.

Ich hab ja zum Glück hier im Forum schon wertvolle Tipps gefunden und konnte daher die Auswahl auf diese zwei Maschinen eingrenzen. Bei vier Kindern brauch ich die Maschine vor allem zu Besticken von T-Shirt, Pullovern und Hosen und daher tendiere ich ja eher zu einer Janome - da hab ich auch schon was günstiges im I-Net gefunden. Da es aber doch um einen nicht so kleinen Betrag geht, bin ich eben noch am Zögern.

 

Aber ich werd einfach mal weiter durch die Foren surfen:rolleyes:. Obwohl ich schon fast nichts mehr sehe.

 

LIebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

herzlich willkommen im Forum.

Schreib doch mal wo Du wohnst, da kann Die vielleicht eher jemand helfen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Ich bin ja erst in der Eingewöhungsphase, deshalb wird mir das hoffentlich verziehen;).

 

Also heute hab ich meine Suche schon bis in die Steiermark ausgedehnt und hatte auch dort keinen Erfolge. Sehr viel weiter kann ich leider nicht fahren, da das mit 4 Kindern (der kleinste ist 6 Wochen alt) nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal willkommen im forum und zweitens alles liebe für den neuen erdenbürger

und nun zur maschine -direkt kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

aber ich hatte mit die janome auch gekauft ohne sie zu kennen und bin angetan von ihr- das preis-leistungs-verhältnis stimmt absolut

vielleicht meldet sich noch jemand im forum aus deiner ecke und hat privat diese maschine und du darfst sie dir da ansehen

viel erfolg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube es gibt in Österreich keinen mehr der stickt - schnüff. Mein Mann hat wieder mit einem Händler telefoniert und der hat ihn total runtergemcht. Schön langsam bin ich am verzweifeln:banghead:.

Finde es aber toll, dass ihr mir Mut macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Welche Maschine möchtest du denn?

Falls du Interesse hast und der Weg nicht zu weit ist so kannst du es bei meinem händler versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

bei Janome kann ich dir die Firma Heller in Wien empfehlen ist der Generalimporteur für Österreich.

 

Wenn du Hilfe brauchst dann kann ich dir vielleicht helfen, ich kenne Herrn Heller persönlich und das Problem ist das Janome in Österreich noch sehr schlecht vertreten ist.

 

Wende dich an Herrn Heller der weis sicher einen Rat für dich

 

Liebe Grüße

Elisabeth aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo;),

Ich kenne das Problem mit der Strickmaschine. Auch ich habe Privat eine Passap E6000 gekauft. Leider habe ich trotz Medienaufruf in der Zeitung und im Radio niemanden gefunden der mir die Maschine erklären könnte. Ich als Anfängerin glaubte ich könnte mit der Strickmaschine voll durchstarten...

Weit gefehlt. Ich wünsche dir viel Glückl dabei!

Liebe Grüße Sense (aus Vorarlberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mammamia als bis zu deinem Händler - ich glaube, das ist schon ein wenig zu weit für micht, aber trotzdem danke für den Tipp:)

 

@elisabeth Den Tipp mit Herrn Heller werd ich mal versuchen, vielleicht kann mir ja der weiterhelfen. Ich hab vor allem die Angst, dass ich in weiterer Folge nicht an Ersatzteile bzw. weiteres Zubehör rankomme, daher hätte ich meine Maschine lieber bei einem Händler gekauft. Aber wie bereits erwähnt, die raten alle von der Maschine ab und sagen, dass sie wertlos sei, was ich aber nicht so ganz glauben kann. Die wollen eben alle nur die von ihnen vertriebenen Produkte verkaufen.

 

@sense Ich hoffe, dass du mittlerweile mehr Freude an deiner Stickmaschine hast und die Funktionen optimal nutzen kannst, wenn nicht dann drück ich dir die Daumen, dass du noch jemanden findestet. Ansonten hilft dir sicher das Forum hier weiter.

 

Liebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

welche Innovis willsten probieren???

hätte zur Auswahl: 1200 oder die1500D im Laden stehen.

Leider hab ich gelesen du bist aus Kärnten, somit weiß ich nicht ob du dir

den langen Weg antun willst.;)

Solltest du doch nach Wien kommen wollen hier die Adr.:

Fa. Baum & Kastl

Taborstr. 24A

1020 Wien

+43 1216 21 32

mail.: baum.kastl@chello.at

 

LG

michi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du zweifelst zwischen Janome und Brother Innovis?

Aus vielen Erfahrungsberichten weiss ich dass Brother seine eigenen Stickgarne empfiehlt und dass andere Qualität ein weniger gutes bis schlechtes Ergebnis bringen. So kannst Du in den wenigsten Fällen von einem eventuellen günstigen Angebot an Stickgarnen gar nicht profitieren und bist immer auf das von Brother angewiesen.

Von der Janome 350E habe ich bisher nur Gutes gehört und die "frisst "auch alle Sorten Garn.

Viel Erfolg beim Aussuchen!

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@stickmichi Der Tipp mit dem Ausprobieren der Brother wäre ja super, wenn Wien halt nicht am anderen Ende von Österreich liegen würde. Aber trotzdem danke.

 

Also ich habe mich mal an den Generalimporteuer für Österreich gewendet und der hat mir ein gutes Angebot für eine Janome MC 350 E samt Sticksoftware gemacht. Jetzt hab ich was zum Überlegen:confused:.

 

Meine Mädels haben sich schon die ersten Motive ausgesucht;), aber ich bin mir noch ein wenig unsicher ist eben doch ne Menge Geld. Aber ich halte euch auf dem laufenden. Übrigens danke für den Hinweis Mechthild

 

Liebe Grüsse

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cassio alias Katrin,

... dass Brother seine eigenen Stickgarne empfiehlt und ... immer auf ... Brother angewiesen.

ganz so eng muß man es nicht unbedingt sehen.

In einigen Beiträgen in diesem Forum gibt es zu Ober- und Untergarn mit der einen oder anderen Maschine des einen oder anderen Herstellers zumindestens vielfältige Aussagen.

Meine brother SuperGalaxie 3000N kommt im allgemeinen mit Stickgarnen von GUNOLD und MADEIRA zurecht. Diese gehören allerdings nicht zum unteren Preissegment.

 

Viel Erfolg bei einer zufriedenstellenden Entscheidung!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Brother Innovis 500D hat noch niemals Brother Stickgarn gesehen :cool:

 

Ich stick mit Marathon Stickgarn (ein eher billiges Garn) und es gibt keinerlei Probleme!

 

Wenn dir Graz nicht zu weit ist, da gibts ein paar nette und gute Händler für Stickmaschinen.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sticke mit der Galaxie auch mit Marathon-Garn... und das bisher ohne Probleme....

 

LG

und weiter viel Erfolg bei der Suche,

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...