Zum Inhalt springen

Partner

Einfache Tasche mit Reißverschluss


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben

 

Ich möchte gerne eine einfache Tasche mit Innenfutter und Reißverschluss nähen. Tasche mit Futter klappt schon aber der Reißverschluss schafft mich. Gibt es eine einfache Erklärung in Bildern für Blondies? Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    2

  • ULK

    1

  • Großefüß

    1

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe als erstes den RV in die äußere Tasche, schließe dann die beiden Seitennähte, die innere Tasche an den RV und dann wiederum die beiden Seitennähte.

War das verständlich?

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Guten Morgen!

Ich nähe erst an ein RV band erst den Außenstoff, dann das Futter. Dann das gleiche an der anderen RV Hälfte. Jetzt evtl. Vom Außenstoff aus durch RV BAnd und Futter den oberen Rand schmal absteppen, Vorder und Hinterteil. Jetzt stell Dir vor links liegt das Futer re auf re und rechts der Außenstoff re auf re, dazwischen in der Mitte der RV.

Dann schie?e ich rundherum die Außennähte des Stoffes. Danach rundherum die Futternähte, wobei hierbei unten ein ca. 12-14 cm großes Stück Naht offenbleibt zum Wenden. Der RV muss natürlich offen sein - und dann wird durch den Schlitz im Futterboden alles gewendet.

Der Schlitz wird innen schmal zugesteppt. Tasche inneneinanderschieben, wie es sich gehört, bügeln, usw. Fertig.

Man muss nur genau gucken, welches Stoffteil wie herum an die RV bänder gehört. Dann klappts.

 

Gute Anleitung ist bei den Taschenschnitten von Green pepper dabei. So habe ich es gelernt. Es ist schwer das ohne Bilder zu verstehen, obwohls eigend´tlich ganz einfach ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Tipps. Ich denke da ist was dabei zum ausprobieren.

Ich lass mich jetzt selber überraschen was dabei rauskommt ( hoffentlich eine Tasche mit RV :D )

Und wenn ich dann mal Bilder einstellen kann zeig ich gerne das Ergebnis

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...