Zum Inhalt springen

Partner

Streifen"versatz"


3kids

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich stricke einen Streifen-Pulli und mein erster Gedanke war, die Streifen am Ärmel aufzugreifen, so dass das ganze quasi komplett geringelt aussieht. Aber wenn sich dann der Ärmel leicht anders dehnt als der Pulli, dann sieht das bestimmt doof aus - und mein Mann meinte spontan, ich solle das lassen, das würde nichts.

 

Jetzt habe ich mal das fertige V/R-Teil fotografiert und ein bisschen gebastelt.

 

Als Bündchen wollte ich das vom Hals aufgreifen und dann mit der Folge von der Unterkante des Pullis beginnen - aber so ganz überzeugt bin ich nicht, was meint ihr?

 

fragende Grüße

Rita

Pulli_mit.JPG.023e49a013a5a7977b619b874e0597c4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • Lehrling

    1

  • Little-Lucy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Rita!

 

Erstmal Kompliment zum Pulli und der tollen Farbwahl! :)

 

Was den Ärmel angeht, könntest Du Dir evtl. das Vorderteil mal umhängen und das Rückenteil als Ärmel drapieren. So kannst Du schauen, wie sich die Streifen in der Bewegung verhalten.

Ich würde wohl den Ärmel genauso stricken, wie den Körper. Allerdings muß ich auch zugeben, dass ich keine Idee hätte, wie ich den Ärmel anders, aber doch passend gestalten sollte. Du? Grundsätzlich könnte ein passender Kontrast bestimmt auch gut aussehen.

Puh, gar nicht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Claudia.

 

drapieren geht leider nicht mehr, da die Seitennähte schon zu sind.

 

Genauso stricken auf keinen Fall - das habe ich ausprobiert als die Nähte noch offen waren und wenn ich mich bewege verrutscht es um ein bisschen und das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt.

 

Ich habe noch einige Verschiebungen am Computer getestet und werde wohl etwas mehr verschieben als auf dem Bild oben - das Ergebnis kann ich DIr dann bestimmt am 25.11. zeigen, wenn auch evt. noch nicht fertig genäht sondern "in Einzelteilen".

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...