Zum Inhalt springen

Partner

unmoderne Leinenjacke


hedwig 995

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier eine selbstgenähte etwas unmoderne Leinenjacke. Den Schnitt (war von Vogue) habe ich nicht mehr. Die Jacke hat die damals modere Schulterform (etwas breit) und Schulterpolster. Würde es sich lohnen, die Ärmel herauszutrennen , die Schulterbreite zu verkürzen , um dann wieder alles zusammen zu nähen. Kann das gut gehen?

Vorallem- wie mache ich das richtig. ??

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag. Danke schon im Voraus.

Hedwig 995

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • hedwig 995

    2

  • clemens augustin

    1

  • mella!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

vermutlich wird der ärmel dann nicht mehr in die armkugel passen - wenn die jacke überschnittene schultern hat dürfte der ärmel eine flachere armkugel haben.

alternative wenn die ärmel sehr lang sind: die armkugel etwas tiefer ausschneide; dadurch wird der ärmel kürzer.

gruß

ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich ärgere mich auch mit ein paar unmodernen Sachen rum. Meist ist es nicht nur eine Einzelheit, die anders sein müsste, sondern die Form insgesamt, weil die Proportionen aufeinander abgestimmt waren. Deshalb bin ich bei solchen Änderungen skeptisch, hab außer "Warten bis es wieder kommt" noch keine Lösung gefunden. Und ob das dann hilft?

Manche trage ich auch ganz stur...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke, es wird schwierig werden,

da die Paßform sich in den letzetm Jahren total verändert hat.

Im Moment sind wir wieder in so einer Phase, wo sich die Paßform ändert.

Vielleicht kannst Du die Jacke zu einem anderem Kleidungsstück umarbeiten.

Wie währe es mit einer Weste?

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier eine selbstgenähte etwas unmoderne Leinenjacke. Den Schnitt (war von Vogue) habe ich nicht mehr. Die Jacke hat die damals modere Schulterform (etwas breit) und Schulterpolster. Würde es sich lohnen, die Ärmel herauszutrennen , die Schulterbreite zu verkürzen , um dann wieder alles zusammen zu nähen. Kann das gut gehen?

Vorallem- wie mache ich das richtig. ??

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag. Danke schon im Voraus.

Hedwig 995

Auf jeden Fall müßte dann auch die Schulternaht neu genäht werden, denn für Schulterpolster ist sie nicht nur breiter sondern auch "aufgelockert", also höher zum Ärmel hin.

Hört sich ja kompliziert an, aber wenn Du das Teil sonst gar nicht mehr magst, ist es einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alle Tipps. Werde es mal versuchen- die Ärmel sind jetzt sogar zu lang. Werde die Schulternaht ändern und wenn es mit den Ärmeln nicht klappt eventuell als Weste tragen.

Herzlichen Dank Hediwg 995

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...