Zum Inhalt springen

Partner

Bücherliste mit Bewertung?


ElisabethJosefine

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

gab es eigentlich nicht einmal eine Art Bücherliste, in der Bücher rund um die diversen Themenschwerpunkte aufgelistet und mit ihren Vorzügen und Schwächen gegenübergestellt waren. Oder bin ich nur so blind und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

 

Ich suche eigentlich schon seit geraumer Zeit ein Buch, in dem die Grundlagen zum Patchwork erklärt werden und grob die diversen Techniken vorgestellt werden ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Für die verschiedenen Techniken finde ich eine ganze Reihe sehr spezieller Buchtitel, aber ich denke mal, daß die für den Anfang nicht das Wahre sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • ElisabethJosefine

    1

  • Mydidi

    1

  • eigenhaendig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so eine Liste kenne ich jetzt spontan nicht, aber zum Thema Patchwork kann ich dir z.B. Patchwork & Quilten mit der Nähmaschine empfehlen. Da steht eigentlich alles drin, was man fürs erste wissen muss, von der Stoffauswahl bis zur Randeinfassung :)

 

Noch ausführlicher ist Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation. Oh, ich sehe gerade, dass es nicht mehr lieferbar ist; im Original war es etwa doppelt so teuer wie das obere Buch, dafür ausführlicher.

 

Ich hatte mich letztes Jahr für das "kleinere" oben entschieden, weil ich auch erstmal die Grundlagen kennenlernen wollte und mir das für´s erste vollkommen ausreichend schien. Bislang konnte es alle meine Fragen beantworten :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Buch von Linda Seward kann ich auch nur empfehlen. :super:

 

Übrigens steht es bei LIBRI als "noch nicht lieferbar" im Programm, da vermute ich, daß es in absehbarer Zeit wohl wieder nachgedruckt wird.

Eventuell hat ja der Schäfer-Verlag selber noch welche verfügbar. Bei denen kann man auch direkt bestellen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...