Zum Inhalt springen

Partner

Geeigneter Futterstoff für Bikerlederjacke


Nierchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Schwiegersohn muß das Innenfutter seiner Lederjacke erneuern und sucht ein Satin. Der einfache Futterstoff ist zu dünn. Ich verarbeite gerade Faschingssatin, der ist etwas robuster.

 

Gibt es noch anderes Material, was Ihr empfehlen könntet zum Abfüttern?

 

Vielen Dank und einen schönen ersten Advent!

 

Grüße Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nierchen

    2

  • Liza

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nierchen,

 

Es gibt auf jeden Fall extra Futterstoff für Leder/Pelzjacken und schwere Wintermäntel, hab ich schon öfter gesehen. Das ist dann, wie Du richtig vermutest, dicker und schwerer als normaler Futterstoff.

Welche Zusammensetzung/Gewicht das jetzt hat, weiß ich aus dem Stegreif jetzt allerdings auch nicht. Ich würde aber fast mal auf Polyester tippen, weil das einfach eine wesentlich strapazierfähigere/abriebsfestere Faser ist als Viskose bzw. Acetat.

Und es wird vermutlich eher unter der Bezeichnung "Futtertaft" laufen...obwohl da natürlich auch nicht unbedingt jeder Händler dasselbe drunter versteht :rolleyes:

Auf dieser Seite hier ( http://shop.motoport.de/materials.php)steht aber z.B. auch, dass Motorradkleidung meist Nylonfutter hat. Hab ich allerdings noch nie zu kaufen gesehen (aber natürlich auch nicht nach gesucht).

Wenn Du online kaufen willst, könntest Du mal bei http://www.folhoffer.de/ anfragen. Die Produktbeschreibungen dort geben meist nicht viel her, aber als Großhändler haben die ne Menge Auswahl und können Dir bestimmt das passendste Futter empfehlen.

Oder Du Du setzt die Frage nochmal unter Bezugsquellensuche rein. Dort schauen (glaub ich) auch die Händler im Forum öfter rein und melden sich dann, wenn sie das gesuchte Produkt führen.

 

Liebe Grüße,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

 

vielen Dank. Bei Folhoffer bin ich Kundin und den Link werde ich gleich mal unter die Lupe nehmen.

 

Eine schöne Woche wünscht

 

Nierchen:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...