Zum Inhalt springen

Partner

meine Cousine heiratet...


diebiene

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben!

 

wie der titel schon sagt:

meine cousine heiratet im november ihren schatz.

 

was fragt sich frau als erstes :D ... was zieh ich bloß an ;)

ich hab mir vor 2 jahren einen schnitt gekauft, über den ich mich noch nicht drübergetraut habe. doch jetzt möcht ich es angehen.

ich hab letztes jahr einen nähkurs besucht, in dem ich doch einiges dazugelernt habe. die meisterin bin ich bei weitem noch nicht. aber übung macht den meister. :) wenn ich bloß mehr zeit hätte,...:o

 

hier nun mein schnitt, den ich aus der versenkung geholt habe ;)

000001157669

000001157673

hier möcht ich das oberteil nähen. ich tendiere sehr zu schwarz (einfärbig), werd mich aber endgültig dann im stoffgeschäft entscheiden, wenn ich die alternativen sehe. ;)

ich hoffe sehr, dass ich das schaffe zu nähen.

 

den rock, den ich dazu ausgesucht habe, sollte kein problem sein. röcke hab ich schon mehrere genäht. der sollte mir von der hand gehen. ;)

22627.jpg

ich hab noch einen schönen stoff in flieder daheim, aus dem ich den rock gern machen möchte. deshalb tendiere ich beim oberteil sehr zu schwarzem satin und schwarzem georgette.

 

was sagt ihr zu dieser kombination?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diebiene

    4

  • anea

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Semiramis

    1

Kann ich mir gut vorstellen.

 

Vielleicht kannst du ja - ich kenne jetzt die Stoffempfehlung für das Oberteil nicht - die weiten Teile der Ärmel aus 2 Lagen Organza oder so etwas Dünnem, Durchscheinendem machen, eine Lage schwarz und darunter eine Lage in Lila / Flieder, beides verstürzen und dann wie eine Lage weiterverarbeiten. Dann greift das Oberteil die Farbe des Rockes noch mal dezent auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stoffempfehlung ist für die corsage satin bzw. georgette.

und für die ärmel georgette oder crêpe de chine.

 

an organza hab ich auch schon gedacht.

ich weiß nur nicht, ob organza auch so schön weich fällt.

hab organza zwar schon oft gesehen, aber noch nie bewusst gefühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist noch ein alternatives bild (das ganze kann auch ein brautkleid werden)

000001157670

hier sieht man, dass die ärmel aus einem durchsichtigem stoff sind. und so möcht ich es auch haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

genau weiß ich es nicht. ich weiß nur, dass die braut ein neckholder-kleid tragen wird und einen reifrock braucht, für ihr kleid....

 

die gesellschaft wird nur im engen familienkreis feiern, nur ca. 30 leute... wenn ich ihr die schau stehle, dann nicht vor nicht vielen leuten... und bei der standesamtlichen bzw. kirchlichen trauung versteck ich mich ;)

aber ich bezweifle, dass ich ihr die schau stehle... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau weiß ich es nicht. ich weiß nur, dass die braut ein neckholder-kleid tragen wird und einen reifrock braucht, für ihr kleid....

:D

 

Also, ein Reifrock deutet jedenfalls auch auf ein "pompöses" (das ist jetzt nicht negativ gemeint) Brautkleid hin. Viel Spaß beim Nähen. Ich wünschte, ich hätte auch mal so eine Gelegenheit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...