Zum Inhalt springen

Partner

Mit Embird arbeiten


Disneymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang mit der Stickerei, zumindest mit dem entwerfen von Stickmustern. Ich habe mir das Embird runtergeladen und ein Bild aus dem Internet dazu, welches ich in ein Stickmuster verwandeln will. Nur leider weiss ich gar nicht, wie ich anfangen soll :banghead: Ich brauchte sowas wie eine Schritt für Schritt Anleitung für doofe ;) Ich hatte mir das viel einfacher vorgestellt. Bin mir auch nicht sicher, ob das PE-Design 5 nicht vielleicht einfacher ist. Nur leider kann man das ja vor dem Kauf nicht probieren.Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • holahop

    3

  • melolontha

    2

  • sticki

    2

  • naehperle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich probiere auch gerade und schaffe es, entweder eine Fläche oder eine Umrandung herzustellen. Wenn ich die Fläche umranden will (sieht ja gestickt schöner, "runder" aus), muss ich dann mit "Linienobjekt erstellen" die vorher mit "Füllfläche erstellen" gemachte Umrandung nochmal nachfahren? Liegt es daran, dass bei manchen Freebies die Umrandung etwas neben der Fläche ist?

Fragende Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sikibo - unter dem Menüpunkt Konvertieren findest du viele nette Möglichkeiten.

 

Und selbst wenn du es händisch "nochmal nachfahren" würdest, könntest du mit der Einstellung unter Bearbeiten: An Hilfslinie ausrichten (Fangen) - die Punkte, Kurven und Linien 100 %ig genau übereinandersetzen. Auch für aneinandergrenzende Flächen sollte man diese Einstellung aktiviert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Disneymaus! :)

 

Ich bin auch Embird Anfängerin und habe wochenlang versucht das Digitalisieren richtig zu erlernen - mit mäßigem Erfolg. Dann kam die Bitte einer Freundin ihr ein Logo zu digitalisieren. Irgendwie durch Versuch und Irrtum habe ich es auch halbwegs hingekriegt, aber eben nur halbwegs. Es war nicht gut genug, es aus der Hand zu geben. :rolleyes:

 

Da ich hier im Forum schon öfter von Christa Zalud als Embird-Fachfrau gelesen hatte, habe ich jetzt einige Stunden Online-Kurs bei ihr genommen und unheimlich viel in der kurzen Zeit gelernt. Mein Logo ist jetzt perfekt und ich verstehe die Arbeitsweise und Funktionen von Embird wesentlich besser und kann das Gelernte auch anwenden.

 

Christa Zalud bietet ja auch CDs zu Embird Editor und Studio an, die sind hier auch schon oft gelobt worden.

 

Im Nachhinein tut es mir um die vielen Stunden des Ausprobierens leid, die Online Stunden sind da wesentlich effektiver und ihr Geld wert.

 

Ich schreibe das weil ich wirklich begeistert von dieser Lernmöglichkeit bin und, nein, ich werde weder bezahlt noch bekomme ich Rabatt von Christa Zalud.

 

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen dir weiter!

Liebe Grüße und viel Erfolg

Brigitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich hier im Forum schon öfter von Christa Zalud als Embird-Fachfrau gelesen hatte, habe ich jetzt einige Stunden Online-Kurs bei ihr genommen und unheimlich viel in der kurzen Zeit gelernt. Mein Logo ist jetzt perfekt und ich verstehe die Arbeitsweise und Funktionen von Embird wesentlich besser und kann das Gelernte auch anwenden.

 

Online Stunden sind da wesentlich effektiver und ihr Geld wert.

 

Hallo Brigitte!

 

Würdest du mir bitte erklären wie die Online-Kurse vonstatten gehen??

Davon habe ich noch nie etwas gehört :confused:

 

Da ich mir das Studio demnächst auch zulegen werde, interessiert es mich sehr.

 

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina, :)

 

das mach ich gerne: Voraussetzungen sind eine Internetverbindung, die Installation von "skype" einer Telefonsoftware die man gratis bei http://www.skype.com herunterladen kann und mit der man von PC zu PC weltweit gratis telefonieren kann, sowie, wenn noch nicht vorhanden, ein Headset um ca. 10Euro. Christa Zalud hat dann noch ein spezielles Programm, mit dem man den Desktop mit dem geöffneten Embird-Studio des anderen sehen kann und ebenfalls beide Mauszeiger.

 

Ich hoffe das hört sich irgendwie verständlich an, es funktioniert jedenfalls so, dass ihr euch per email einen Termin und ein Thema ausmacht, dann Christa dich über skype anruft und ihr sprecht miteinander, während ihr auf dem Bildschirm das Stickmuster bearbeitet. Es ist wie Einzelunterricht und daher sehr effektiv, da genau das bearbeitet wird, womit du Probleme hast.

 

Es fallen keine Kosten für die Durchführung an, ausser evtl. für das Headset, Sprachverbindung und die Software auf dem Desktop sind gratis für dich. Christa bekommt natürlich einen Stundenlohn, sie bietet zum Ausprobieren aber eine preisreduzierte Schnupperstunde an.

 

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Art des Lernens, das Geld ist meiner Meinung nach sehr gut investiert.

 

Ich habe mittlerweile auch ihre Lern-CDs bestellt und denke, dass ich damit gut weiterkommen werde. Wenn wieder ein spezielles Problem auftaucht, das ich nicht selbst lösen kann, werde ich wieder eine oder einige Stunden bei Christa Zalud nehmen.

 

Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt sonst kannst du mich gerne weiterfragen.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Embird wünscht dir

Brigitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Brigitte :)

 

Besser hättest du es nicht erklären können! Ich habe gar nicht gewusst´,daß Fr.Zalud solche Kurse gibt.Ich finde die Idee Klasse!

 

 

Liebe Grüsse

Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

ich habe mir das Programm auch gekauft. Im Anfang habe ich versucht, alleine zurecht zu kommen. Das hat aber nicht so richtig funktioniert. Die Hilfe im Embird-Programm reicht da einfach nicht aus.

Dann ich habe mir die CDs von Christa Zalud gekauft und bin begeistert. Sie beschreibt in ihren Filmen alles sehr genau. Ich habe auch schon versucht eine Bildvorlage zu digitalisieren. Mit dem Ergebnis bin ich schon ganz zufrieden. Die Lernhilfen kann ich nur jedem empfehlen. :klatsch1:

 

Gruß

Nähperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...