Zum Inhalt springen

Partner

Singer Symphonie


kannnichtswirklich

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kannnichtswirklich

    12

  • rightguy

    5

  • Ansche84

    5

  • farbenfreak

    4

Servus!

 

Frage doch einfach Deinen Fachhändler, der weiß das; es ist sein Job.

ODER: Nimm eine Originalspule mit zu Deinem Näma-Händler und frage nach ganz genau dem Artikel.

 

Kein Problem!

 

Martin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja mein erster Gedanke, nur ist das nicht immer so einfach.

 

Die Maschine ist ein Geschenk und ich weiß nicht woher, vermute aus einem Discounter.

 

Danke, ich werde versuchen mich anders kund zu machen. In die Stadt komme ich in 14 Tagen und .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin kein Singer-Experte, aber ich glaube, das die modernen Singer-Nähmas alle mit einer Standard-Kunststoffspule laufen. Sicher bin ich mir da aber nicht............

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann mir jemand sagen, was das sein kann?

 

 

Das obere Bild zeigt die untere Stoffseite

 

17290516eo.jpg

 

Das Bild zeigt das Nähbild von oben

 

17290517oe.jpg

 

 

Zu sehen ist ein Jerseystoff mit Jerseynadel.

 

 

Mit einer 70 bis 100 er Nadel, sieht das auch so auf Jeans oder doppeltem Baumstoff aus.

Bei dünneren Stoffen, kommt kaum eine Naht zusammen.

 

Ich habe solange auf die Mashcine gewartet und nun kann ich nichts nähen. Habe vorher ein Hundehalsband genäht, was nicht gerade dünn war. Dennoch passte alles gut unter das Füsschen und blockte auch nicht. Ich könnte heulen.

Ich weiß, dass die Singer hier keinen so guten Ruf hat, aber ich kann mir keine Teurere erlauben. Und für eine 40 Jahre alte Maschine möchte ich keine 300 Euro ausgeben ( kann ich auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann ja Dutzende Ursachen geben.

Falsch eingefädelt? Falsche Ober-/Unterfadenspannung? Fussel in der Spule, im Greifer, irgendwo? Stumpfe Nadeln? Unpassendes Garn? Schwieriger Stoff?

 

Also die Maschine reinigen, ölen, Maschine komplett neu einfädeln, eventuell mit anderen Garnen, immer frische Nadeln nehmen, probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es scheint die Nadel kaputt zu sein und falsch eingefädelt und außerdem ist die Maschine :cool:

 

Wenn du noch Garantie auf der Maschine hast, dann schick sie zurück und kauf dir was anderes.

 

Schau mal bei W6.

 

Aber auch mit der würde ich nicht ohne weiteres Hundehalsbänder nähen, da braucht es schon was robustes.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt was mit der Fadenspannung nicht und wahrscheinlich ist falsch eingefädelt oder falsche Nadel oder oder oder......

 

Wenn man die Rezensionen dieser Maschine liest wundert mich das nicht. Es heißt nicht umsonst "von Singer lass die Finger"

 

Schick sie zurück und schau nach was anderem. Elna wäre eine Option. Die haben auch im unteren preissegment schon Maschinen mit verstellbarem Füßchendruck, den ich für Jersey unschlagbar finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel ist neu, geölt.....? Ich habe sie doch neu geschenkt bekommen.....meine Kinder haben sie mir geschenkt. Fadenspannung auf 4 , Faden nach Vorgabe eingefädelt. Garn habe ich auch schon getauscht.

 

 

Gut, dann werde ich sie wegbringen und reparieren lassen.

 

Oder die Partnerfirmen von hier schenken mir eine Bessere;)

Bearbeitet von kannnichtswirklich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel ist neu, geölt.....? Ich habe sie doch neu geschenkt bekommen.....meine Kinder haben sie mir geschenkt. Fadenspannung auf 4 , Faden nach Vorgabe eingefädelt. Garn habe ich auch schon getauscht.

 

 

Gut, dann werde ich sie wegbringen und reparieren lassen.

 

Oder die Partnerfirmen von hier schenken mir eine Bessere;)

 

Ja, diese Maschine hat in den Rezensionen einige, die gut darüber reden, andere jedoch haben die gleichen Probleme gehabt wie du.

Es ist halt gerade bei solchen Maschinen immer ein Glücksspiel. Du kannst Glück haben und eine Maschine erwischen, die OK ist. Das hattest du leider nicht.

 

Wo haben die Kids die Maschine denn erworben? Besteht die Möglichkeit, sie zurückzugeben? Das wäre meine erste Überlegung, bevor du da jetzt noch viel Geld reinsteckst und das dann am Ende doch nix nützt.

 

W6 ist eine Nähmaschinenmarke, die nur online vertrieben wird, 10 Jahre Garantie gibt und viele gute Bewertungen hat. Ich kenne diese Maschinen nicht, es gibt auch noch keine Infos darüber, wie die sich in zwei oder vier Jahren mal verhalten. So ganz schlecht scheinen sie nicht zu sein, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gab es sie im Aldi für 169 Euro.

 

Die nehmen die ja nicht wieder an. Man muss sie wohl zurückschicken. Ich hoffe mal, dass die Kinder da noch den Bon haben.

 

Alleine sie zu fragen, finde ich schon betrüblich. Denn sie dachten, sie hätten mir damit eine Riesenfreude gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alleine sie zu fragen, finde ich schon betrüblich. Denn sie dachten, sie hätten mir damit eine Riesenfreude gemacht.

 

Das glaub ich dir. Aber es nützt doch nichts, so kannst du doch auch nicht vernünftig nähen. Und das Problem ist halt, dass bei den Discounter-Maschinen die Reparaturkosten ganz schnell den Anschaffungspreis übersteigen. Darum lieber zurückgeben und nach was anderem schauen.

Lass dich lieber in einem Fachgeschäft beraten. Manche haben auch gebrauchte, generalüberholte Maschinen zu guten Preisen, mit denen du mit Sicherheit wesentlich mehr Freude haben wirst als mit deiner jetzigen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gab es sie im Aldi für 169 Euro.

 

Die nehmen die ja nicht wieder an. Man muss sie wohl zurückschicken. Ich hoffe mal, dass die Kinder da noch den Bon haben.

 

Alleine sie zu fragen, finde ich schon betrüblich. Denn sie dachten, sie hätten mir damit eine Riesenfreude gemacht.

 

Aber HALLO!

 

ALDI nimmt sie 100%ig ganz problemlos zurück, das weiß ich sicher.

 

Wenn es eine Reklamation ist, tun sie's sowieso, Umtausch wegen Nichtgefallens führen sie auch durch.

 

:winke:

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst würde ich mal den Jersey zur Seite legen und auf einem Baumwollstoff testen. Die ausgelassenen Stiche könnten am Jersey liegen das restliche Nahtbild hat vermutlich andere Urachen. So wie das aussieht, ist keine Unterfadenspannung vorhanden. Ist die Unterfadenspule richtig eingelegt und der Faden richtig herausgeführt?

Bearbeitet von Flickschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zunächst würde ich mal den Jersey zur Seite legen und auf einem Baumwollstoff testen. Die ausgelassenen Stiche könnten am Jersey liegen das restliche Nahtbild hat vermutlich andere Urachen. So wie das aussieht, ist keine Unterfadenspannung vorhanden. Ist die Unterfadenspule richtig eingelegt und der Faden richtig herausgeführt?

 

Ich habe Baumwolle, Jeans und einen Leinengewebe genommen. Je dicker der Stoff, desto eher packt sie noch.

 

Ich habe gestern extra noch mal alle Beschreibungen neu befolgt und es geht trotzdem nicht. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Maschine schon am 13.12. gekauft wurde? Das wäre ja super......

 

Nun, wenn das Ding nicht funktioniert, sind sie dazu sogar verpflichtet.

Es kann rechtlich gesehen aber auch dazu kommen, dass nachgebessert wird.

Ob ALDI das Ding teuer einschickt oder Dir den Preis zurückerstattet, kann ich ncht mit Sicherheit sagen. Naheliegend wäre aber, dass sie die einfachste Lösung suchen. Sag' halt gleich, was DU wllst! Oft ist auch für den Händler eine Wandlung (Geld zurück) einfacher und unkomplizierter als eine Nachbesserung.

Frag's halt an!

TUN müssen sie was, wenn der Fehler an der Maschine liegt.

Und ALDI will zufriedene Kunden.............(Wie jeder Händler, der alle Schrauben fest hat.........)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du solltest die Sache jetzt mal ganz ruhig angehen und nur weil viele schlecht von Singer reden muss deine Maschine gar nicht so schlecht sein. Das meiste was über Singer erzählt wird gehört nämlich ins Reich der Mythen und Legenden, denn die meisten erzählen auch nur was sie so gehört oder gelesen haben einfach weiter. Ich bin mit meiner Singer zufrieden, gut ich gebe zu das ich auch keine billige Singer aus dem Discounter habe.

 

Also jetzt machst du folgendes fotografier bitte die Maschine wenn du eingefädelt hast. Auch wenn du glaubst es ist richtig eingefädelt, muss das leider nicht wirklich so sein.

Ansonsten alle weiteren Tests bitte auf Baumwolle.

Schau bitte auch nochmal nach, ob die Unterfadenspule in die richtige Richtung läuft.

Und dann nähe bitte gerade Linien und versuche die Spannung jeweils zu ändern. Also eine Linie mit Spannung 1, eine Linie mit 2,.... und dann bitte ein Bild davon und zwar sowohl von oben als auch von unten. Ach ja und bitte nutzte unterschiedliche Farben für Ober- und Unterfaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du solltest die Sache jetzt mal ganz ruhig angehen und nur weil viele schlecht von Singer reden muss deine Maschine gar nicht so schlecht sein. Das meiste was über Singer erzählt wird gehört nämlich ins Reich der Mythen und Legenden, denn die meisten erzählen auch nur was sie so gehört oder gelesen haben einfach weiter. Ich bin mit meiner Singer zufrieden, gut ich gebe zu das ich auch keine billige Singer aus dem Discounter habe.

 

 

Unterschreib!

Meine günstige ALDI-(österr. HOFER-)Singer-Ovi tut auch brav ihren Dienst.

Hatte noch keine Probleme damit.:)

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du solltest die Sache jetzt mal ganz ruhig angehen und nur weil viele schlecht von Singer reden muss deine Maschine gar nicht so schlecht sein. Das meiste was über Singer erzählt wird gehört nämlich ins Reich der Mythen und Legenden, denn die meisten erzählen auch nur was sie so gehört oder gelesen haben einfach weiter. Ich bin mit meiner Singer zufrieden, gut ich gebe zu das ich auch keine billige Singer aus dem Discounter habe.

 

 

Na ja, so ganz gehört das nicht in das Reich der Mythen und Sagen. Ich hab schon auf einer Singer genäht und hatte die gleichen Probleme. Sie gehörte meiner Cousine, die sie auch für kleinere Arbeiten gekauft hatte. Ich hab das Teil seinerzeit ans Laufen bekommen mit viel probieren und einstellen. Aber das hätte ich nach jedem Nähen neu machen müssen, denn dieses Teil nähte danach vielleicht zwei Nähte bevor man wieder ran musste.

 

Auch die Singer Ovi von meiner Mutter hab ich nur nach vielen Stunden einigermaßen zum Laufen gebracht. Versäubern damit ist ok, Nähte macht sie immer noch mit der normalen Maschine.

 

Auch die Singer confidence, die sich seinerzeit eine Bekannte gekauft hatte war eine Katastrophe. Ich hab ein paar Wochen lang fast jede Kursstunde damit verbracht, an der Maschine irgendwas einzustellen.

 

Also, so ganz ohne sind die Teile nicht, und Näma und Ovi ist auch noch ein himmelweiter Unterschied.

Man kann Glück haben, oder halt auch Pech. Wobei letzteres bei diesen Discountermaschinen leider überwiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat 179 Euro gekostet und ich finde , das es für eine Nähmaschine nicht das Billigste ist.

 

Egal.....erstmal vielen Dank für die Tipps.

 

Die Maschine habe ich gerade ( weil jemand mit Auto hier war) zum Aldi gebracht. Rücknahme geht wohl nicht mehr, aber sie schicken sie ein zur Reparatur. Soll ca. 6 Wochen dauern.

 

Da werde ich meine vom Trödel erstandene 15 Euro Viktoria wieder ausgraben und gucken woran es liegt, dass sich da das Rad weder vor noch zurück drehen lässt.

Eigentlich wollte ich sie ja entsorgen, aber jetzt schraube ich da mal und gucke.

 

In einigen Wochen werde ich berichten.

 

Nochmal danke, für die netten Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Maschine den schon mal einwandfrei genäht oder ist das Dein erster Versuch?

Ich habe die Maschine neu und weiß nicht welche Spulen ich kaufen kann. :verwirrt:

Falsche Spulen wären z.B. eine prima Fehlerquelle :cool: War denn beim Kauf eine Spule dabei?

Wenn ja, nimm mal die.

Wenn nein, schau in der Bedienungsanleitung nach, welche Spulen die Maschine braucht und prüfe, ob Du die hast. "Sieht etwa gleich aus" reicht nicht!!

 

Beim Einfädeln des Oberfadens Nähfuss hochstellen und ganz besonders darauf achten, dass der Faden zwischen die Spannungsscheiben rutscht (zwischen den Händen spannen und richtig reinziehen).

 

Grüsse, Lea

Edit: OK, das war jetzt zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es waren 4 Spulen dabei. Die habe ich jetzt auch benutzt, um endgültig auszuschließen, dass es am falschen Material liegen kann.

 

Jetzt ist sie unterwegs und ich muss eh abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...