Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tipp-Tapp Stoffe Sporty Weekend *Ulrike Satzky


dunderklumpen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

nach sehr langer Abesenheit, werd ich Euch nun wieder regelmässig beglücken und muss auch schon wieder nerven :-)

 

Hat mal irgendwer von Tipptappstoffe den Taschenschnitt Sporty Weekend verarbeitet, soo zufällig???

Wäre super, bräuchte mal etwas Klarheit ;-)

 

Vielen Dank und Gruss Carola

Bearbeitet von dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dunderklumpen

    4

  • nowak

    3

  • Quälgeist

    3

  • goldschmiedelin

    2

Hallo Barbara,

 

die Tasche sieht ja richtig klasse aus!:super:

 

Wenn ich das nur auch so hinbekäme. Ich komme leider nicht mit der Anleitung klar, die Beschreibung ist mir zu verwirrend.....alles, was ich herausgefunden habe, dass ich noch mehr zuschneiden muss, als auf dem Schnittmuster.

 

Das größte Problem, da steht etwas: zuschneiden in doppelter Stofflage. Für mich heisst das, dass alle Teile 2x zugeschnitten werden sollen?:confused: auch bei Wachsstoff? Laut Schnittmuster, auf dem auch nicht angegeben ist, ob man 1x oder 2x zuschneidet(so kenne ich das)sind alle Teile so vorhanden, dass man sie nur 1x zuschneidet oder?

 

ohje, kommst du noch mit:D

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn ich Licht ins Dunkle bekäme....hab schon die Designerin angemailt, vor lauter Verzweiflung.

 

Vielen Dank inzwischen und ein schönes Wochenende

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

 

die Tasche sieht ja richtig klasse aus!:super:

 

Wenn ich das nur auch so hinbekäme. Ich komme leider nicht mit der Anleitung klar, die Beschreibung ist mir zu verwirrend.....alles, was ich herausgefunden habe, dass ich noch mehr zuschneiden muss, als auf dem Schnittmuster.

 

Das größte Problem, da steht etwas: zuschneiden in doppelter Stofflage. Für mich heisst das, dass alle Teile 2x zugeschnitten werden sollen?:confused: auch bei Wachsstoff? Laut Schnittmuster, auf dem auch nicht angegeben ist, ob man 1x oder 2x zuschneidet(so kenne ich das)sind alle Teile so vorhanden, dass man sie nur 1x zuschneidet oder?

 

ohje, kommst du noch mit:D

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn ich Licht ins Dunkle bekäme....hab schon die Designerin angemailt, vor lauter Verzweiflung.

 

Vielen Dank inzwischen und ein schönes Wochenende

Carola

 

Hallo

Also dann versuche ich mal dir zu helfen.

Habe eben mein Schnittmuster rausgekramt und nachgeschaut:

 

Zuschneiden in doppelter Stofflage deshalb weil du alle Teile 2x brauchst, jeweils für die linke und rechte Seite der Tasche.

 

Und ja du musst zusätzlich noch die Teile die Nach Maß angegeben sind zuschneiden, das ist einmal der Boden, die Streifen für links und rechts neben die Reißverschlüsse, die Seitlichen Taschen und deren Klappen und aus deinem Futterstoff ebenfalls die Bodenteile und die Reißverschlußstreifen.

 

Ich hoffe das hilft erst mal, wenn nicht melde dich gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

erst einmal danke inzwischen.....meinst Du, ich kann Dich mal anrufen?

Dann lege ich mir die Sachen mal zurecht, so wirds für mich klarer und ich muss nicht so umständlich herumtippern, das wäre klasse!

 

Noch einen schönen Abend!

 

LG

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab den Posteingansordner eben gelöscht, bist Du nochmal so lieb?

Das ist auch ein Grund, warum ich hier länger nicht war, die Seite ist grauenvoll unübersichtlich und mit Flashs überladen. Auf Nachrichten kann ich nicht mal mehr antworten, ist das neu? Hab zu wenig Beiträge, wird mir gesagt, früher war das aber nicht....egal. Ich bin froh, dass Du mir hilfst:)

Wann ist es Dir recht? Kann erst gegen 19 Uhr, da hab ich Ruhe....ich danke Dir inzwischen :-)

 

VG von der Ostsee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallöchen,

 

nach sehr langer Abesenheit, werd ich Euch nun wieder regelmässig beglücken und muss auch schon wieder nerven :-)

 

Hat mal irgendwer von Tipptappstoffe den Taschenschnitt Sporty Weekend verarbeitet, soo zufällig???

Wäre super, bräuchte mal etwas Klarheit ;-)

 

Vielen Dank und Gruss Carola

 

 

Hallo Liebe Carola,

hast du es mittlerweile geschafft diese tolle Tasche fertig zu stellen?Ich hab bereits alles zugeschnitten, hänge jetzt aber fest. Ich hab meine Außentaschen schon gestaltet aber muss ich diese jetzt auf die zweite Wachsbeschichtung aufnähen oder wie mache ich das?Ich bin total verwirrt, glaube es ging dir nicht anders.

Wundervolle Tasche, aber die Beschreibung etwas sehr ungenau!!!

Liebe Grüße

Nina

Bearbeitet von charliebrown
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liebe Carola,

hast du es mittlerweile geschafft diese tolle Tasche fertig zu stellen?Ich hab bereits alles zugeschnitten, hänge jetzt aber fest. Ich hab meine Außentaschen schon gestaltet aber muss ich diese jetzt auf die zweite Wachsbeschichtung aufnähen oder wie mache ich das?Ich bin total verwirrt, glaube es ging dir nicht anders.

Wundervolle Tasche, aber die Beschreibung etwas sehr ungenau!!!

Liebe Grüße

Nina

 

Warum schreibst Du nicht Ulrike Satzky an oder greifst zum Telefonhörer bei ihr?

Ok, nicht gerade an den Feiertagen aber danach?

 

Bisher habe ich sie als hilfsbereit erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schreibst Du nicht Ulrike Satzky an oder greifst zum Telefonhörer bei ihr?

Ok, nicht gerade an den Feiertagen aber danach?

 

Auf die Idee muß man aber auch erst mal kommen, oder?

 

(Ich meine... ich schreibe ehrlich gesagt auch sonst nicht als erstes den Verlag an, wenn ich mit einer Anleitung nicht klar komme. Ich gehe davon aus, daß die Leute es so veröffentlichen, wie sie es verständlich finden. Außerdem ist es ja meistens so, daß jemand anderer das Problem schon gelöst hat. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee muß man aber auch erst mal kommen, oder?

 

(Ich meine... ich schreibe ehrlich gesagt auch sonst nicht als erstes den Verlag an, wenn ich mit einer Anleitung nicht klar komme. Ich gehe davon aus, daß die Leute es so veröffentlichen, wie sie es verständlich finden. Außerdem ist es ja meistens so, daß jemand anderer das Problem schon gelöst hat. :o )

 

naja... sie ist ja auch shopbetreiberin, die ihre eigene kollektion herausgebracht hat.

ich bin oft zu faul zu suchen, ob schon mal jemand mein problem gelöst hat und wenn ich die chance habe, rufe ich den hersteller/ ersteller an ;)

 

liegt vermutlich an meinem job, daß ich recht schnell zum telefonhörer greife.

das gesprochene wort ist oftmals hilfreicher wie das geschriebene, wenn man selber gerade einen tunnelblick hat. mein erfahrung :)

 

das mache ich auch mit verlagen, in denen inforufnummern in den büchern angegeben sind wie beim oz-verlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gehe ich zu optimistisch davon aus, daß eine Anleitung schon das Beste ist, wozu der Autor in der Lage war... und er mir daher mit "mehr davon" auch nicht weiter helfen kann. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gehe ich zu optimistisch davon aus, daß eine Anleitung schon das Beste ist, wozu der Autor in der Lage war... und er mir daher mit "mehr davon" auch nicht weiter helfen kann. :o

 

so sollte es sein, aber wenn jemand eine anleitung erstellt, dann ist sie für ihn selber klar, weil er vielleicht immer so arbeitet und menschen um sich hat, die das auch so tun.

aber andere menschen, andere herangehensweisen und damit eben auch fragen, die der ersteller evtl nicht bedacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich mich jetzt erinnere, daß ich das mit dem Anrufen tatsächlich einmal gemacht habe. (Strickanleitung)

 

Völlig ergebnislos.

 

Denn... der Dame war nicht klar, was meine Frage ist. :o

 

Sie kannte offensichtlich genau eine Technik, um einen bestimmten Schritt durchzuführen, die war ihr aber so selbstverständlich, daß sie die auch nicht so beschreiben konnte, daß mir klar war, was sie wollte.

 

Ich kannte nun dummerweise unterschiedliche Techniken für den Schritt, die ihr wohl alle nicht bekannt waren.

 

Von daher... sie hatte ihr bestes getan und das wurde durch telefonieren auch nicht anders. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an eine meiner Lehrerinnen. Wenn wir in ihrem Unterricht etwas nicht verstanden und um Erklärung baten, hat sie die bereits verwendete Erklärung nochmal in deutlichen Worten wiederholt...:rolleyes:

Wobei wir dann feststellten, dass es nicht an unserem Gehör gelegen hat;):D...

 

Naja...

Manchmal hilft es, ein paar Tage zu warten und darüber zu schlafen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.