Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe, es passt nicht mehr richtig


shiny-shoes

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ein paar Tage vor meiner Hochzeit bin ich nochmal auf die Idee gekommen, mein Brautkleid anzuziehen. Seit den Änderungen bei der Schneiderin habe ich etwa 5 Kilo abgenommen. An sich kein Problem, da das Kleid zum Schnüren ist. Bloß, ich hab nicht an die Brust gedacht :eek: Nun steht es genau links und rechts ab, meine Schneiderin ist im Urlaub und ich muss mir nun irgendwie behelfen. Wie bekomme ich das am Besten hin.

 

Bitte nicht über das Foto wundern, das Kleid an sich soll ja geheim bleiben, daher hab ich alles wichtige mal überpinselt, ich hoffe, ihr könnt es gut erkennen.

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shiny-shoes

    5

  • sany

    2

  • Emaranda

    1

  • Isebill

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Miederfachgeschäft aufsuchen - Polster in den BH.

 

Brautmodengeschäft nach Adresse einer anderen Schneiderin fragen !!

 

Selbstmachen ---auf keinen Fall !!

 

Wenn Du hier schon fragen musst und nicht selbst vor Ort die Lösung eindeutig erkennst, sind die Möglichkeiten zum Irrtum so riesengross, das kann das ganze Kleid ruinieren.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isebill,

 

danke für deine Antwort. Vorneweg, ich will mir nur behelfen, also nicht irgendwie am Kleid rumnähen. Ich meinte schon eher so Tipps wie das Ausstopfen. Wobei mein Busen ja nun nicht soooo klein ist :D

 

Ich habe meine Arme auf dem Bild relativ eng an den Körper gepresst, damit man gut sieht, wo es absteht. Wenn ich normal stehe, ist es nicht so stark, aber man sieht es eben. Ich hatte schon überlegt, ob ich innen ans Futter ein Gummi annähen könnte, damit es enger anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Gummi wird nicht funktioniern, dafür ist einfach der Stoff zu fest und zuviel Bewegung im Spiel. Außerdem düfte das auch unschöne Falten und Buelen werfen.

 

Wie Isebill schon sagt, andere Schneiderin finden oder Ausstopfen. Silikonpolster (diese halbmondförmigen Dinger) z.B. können da wahre Wunder bewirken. U.a. sind die auch in Brautmodengeschäften erhältlich, warum wohl... ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Gummi wird nicht funktioniern, dafür ist einfach der Stoff zu fest und zuviel Bewegung im Spiel. Außerdem düfte das auch unschöne Falten und Buelen werfen.

 

Wie Isebill schon sagt, andere Schneiderin finden oder Ausstopfen. Silikonpolster (diese halbmondförmigen Dinger) z.B. können da wahre Wunder bewirken. U.a. sind die auch in Brautmodengeschäften erhältlich, warum wohl... ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

 

 

Hab gerade mal im Unterwäschegeschäft angerufen, die haben die Teile auch, ich werd mich gleich mal auf den Weg machen. Danke ihr Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Dann viel Erfolg. Ich denke auch, dass das Miedergeschäft die richtige Adresse ist. Außerdem müssen die öfter bei sowas helfen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie geholt. Die Teile sind echt toll. Der Busen wirkt nicht mal größer und das Kleid liegt jetzt an den Seiten exakt an. Boah, ich bin gerade sowas von erleichtert, heute Morgen hatte ich echt die totale Panik. Ich bin absolut froh, dass ich das Kleid nochmal anprobiert habe, am Hochzeitstag wäre ich sicherlich in Tränen ausgebrochen. Jetzt passt alles und ich kann mich auf die Hochzeit freuen. Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute für Deine Hochzeit! Wann ist es soweit??

 

Ich habe heute auch nochmal sicherheitshalber das Hochzeitskleid angezogen. Aber zum Glück passte alles. Bei mir war auch eher die Frage ob der Bauch noch reinpasst. Im dritten Monat passte es nämlich gut und jetzt bin ich im sechsten.

 

Viele liebe Grüße

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Liebe und Gute für Deine Hochzeit! Wann ist es soweit??

 

Ich habe heute auch nochmal sicherheitshalber das Hochzeitskleid angezogen. Aber zum Glück passte alles. Bei mir war auch eher die Frage ob der Bauch noch reinpasst. Im dritten Monat passte es nämlich gut und jetzt bin ich im sechsten.

 

Viele liebe Grüße

sany

 

Danke Sany. Bei uns ist es nächsten Samstag so weit. Und so langsam macht sich die erste Aufregung breit :D

Ich wünsche dir für deine Hochzeit auch alles Gute und natürlich auch für das kleine Würmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank!

Am 27. wollten wir auch heiraten. Aber da ist in unserer Stadt Schützenfest und das Getobe wollen wir uns an dem Tag nicht antun. Das ist nämlich genau gegenüber vom Standesamt. Also haben wir 2 Tage vorverlegt.

 

Ja, die Nervosität steigt :)

 

Ganz liebe :hug::hug:

 

Viele Grüße

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.