Zum Inhalt springen

Partner

hab da was gesehen...


mamaromana

Empfohlene Beiträge

... aber leider in englisch und leider bin ich nicht ganz die mega begabte strickerin. kann also schon stricken, aber tja... vielleicht kann mir jemand von euch kurz helfen?

 

ymymmytm: Kanoko Pants

 

denke grundsätzlich sind die hosen ja supersüess und ich möcht die soooogerne haben, also muss ich da durch. jetzt hats noch so grössenangaben die ich nicht verstehe und auch sonst. eigentlich schnall ich gar nichts ;) :rolleyes:

 

wenn sie da so schreibt

«rnd1-6: k to end.

rnd 7: [k2, k front and back (1 inc)] repeat [] to end. 96[112, 128] sts.

»

 

was meint sie denn mit den k??? ist es eher hoffnungslos für mich diese hosen zu nähen oder gehts das mit ein bisschen gutem willen schon?

 

ich glaub wenn ich die 9-18 monate machen will muss ich 84 maschen anschlagen... und welche nadel??? was für garn???:confused:

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaromana

    4

  • Cadilamente

    2

  • ma-san

    1

  • Raaga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Also erstmal eigentlich gehört dein Beitrag unter "Stricken & Häkeln" nicht "Stickideen" aber gut. Nun zum eigentlichen Thema:

 

In der Anleitung steht eigentlich alles was wichtig ist:

 

SIZE: 3-9[9-18, 18-24]months or finished measurement for waist: 16[19, 21.5] inches without stretching.

 

Die Größe richtet sich nach dem Alter des Kindes. Z.B. ein 9-18 monate altes Kind brauch eine Taillenweite von 10 inches (inch =Zoll=2,54 cm)m also ca. 25 cm

 

MATERIAL: 2x Lion Cotton-Ease (taupe) , tapestry needle, stitch holder, size G crochet hook for waist string.

 

NEEDLES: US6 circular 16" , and double points.

 

GAUGE: 18sts x 28rws = 4 x4 inches.

 

Material sind 2 knäuel eines Baumwollgarns mit der Maschenprobe 18x28 bei 10x10 cm

ich vermute du wirst dieses Spezielle Garn (Lion Cotton Ease) hier nur schwer kriegen, also guckst du ob ein Garn mit ähnlicher Maschenprobe aus Baumwolle kriegst.

Nadelstärke US 6 bedeutet 4 mm in Deutschland, also weißt du auch welche Nadeln.

 

So und zum übersetzen der Anleitung hilft dir dieser Beitrag: Englische Strickbegriffe dechiffriert - Hobbyschneiderin + Forum

 

Solltest du nicht wissen wie die ein oder andere Technik funktioniert:

 

Hier wird nur nochmal jede wichtige Technik (unter ihrem englischen Begriff wie in der Anleitung) erklärt per Video. Learn How to Knit | KnittingHelp.com

 

Viel Spaß bei der Hose :)

 

LG Cadi

Bearbeitet von Cadilamente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ist im falschen forum gelandet, kann ich das verschieben?

 

Einfach auf das Ausrufezeichen oben rechts bei deinen ersten Beitrag klicken (der "Meldebutton") und freundlich um Verschiebung bitten. Verschieben kannst du selber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber leider in englisch und leider bin ich nicht ganz die mega begabte strickerin. kann also schon stricken, aber tja... vielleicht kann mir jemand von euch kurz helfen?

 

ymymmytm: Kanoko Pants

 

denke grundsätzlich sind die hosen ja supersüess und ich möcht die soooogerne haben, also muss ich da durch. jetzt hats noch so grössenangaben die ich nicht verstehe und auch sonst. eigentlich schnall ich gar nichts

 

wenn sie da so schreibt

«rnd1-6: k to end.

rnd 7: [k2, k front and back (1 inc)] repeat [] to end. 96[112, 128] sts.

»

 

was meint sie denn mit den k??? ist es eher hoffnungslos für mich diese hosen zu nähen oder gehts das mit ein bisschen gutem willen schon?

 

ich glaub wenn ich die 9-18 monate machen will muss ich 84 maschen anschlagen... und welche nadel??? was für garn???

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

k = knit = rechts (und das Gegenstück ist p = purl = links)

die runden 1-6 sollst du rechts bis zum ende stricken und in der 7. runde hast du 1 inc=increase = 1 zunahme

 

hier findest du übrigens englisch für strickerInnen

knitty.com zumindest die üblichen Abkürzungen

und wenn du noch mehr Hilfe dazu brauchst dann schau mal hier.

 

viel Glück

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...