Zum Inhalt springen

Partner

Neuer 2 zu 1 Tauschring...wenn ihr mögt!


Daniii

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Tauschwütigen;)...

 

vielleicht hat ja noch jemand Lust auf ein weiteres Tauschpaket? Ich habe meine Stoffschränke umgeräumt und einiges gefunden, was ich nicht mehr oder nicht in der Menge brauche. So nach und nach muss ich mal ein bisschen Ordnung ins Chaos bringen:rolleyes::D.

 

Diesmal möchte ich einen 2 zu 1 Tr machen (danke liebe Katrin für die Idee:hug:). Dabei könnt ihr meine Reinstoffe 2 zu 1 tauschen, die getauschten Stoffe gehen dann 1 zu 1 raus. Falls ihr sehr höherwertige Stoffe anbieten möchtet, dann können wir auch über ein anderes Tauschverhältnis reden (so als Beispiel teurer Markenstoff 50cm gegen 150cm noname).

 

Ich möchte noch eine Restetüte zum einfach so rausnehmen und eine Tüte mit Resten von schwarzer Satinbettwäsche (große Stücke) reinlegen, auch zum so rausnehmen. Wenn da jetzt null Interesse dran ist, lass ich sie auch draußen, aber viel Platz nimmt das nicht weg. Vor allem, weil ja das Paket eher kleiner werden wird:D.

 

Ich zeige erstmal die Stoffe, falls genügend zusammen kommen, kommen dann auch die Regeln...und so...

altrosanadelstreifenanzugst.jpg.c611635e988c51bc49ab01709a9af1ff.jpg

beigepolyjersey.jpg.fbbca699790b4ff44f6120000c9253e7.jpg

27496104_gelberbatikpolymitpaspeln.jpg.2afe347178007490766ba20c013636e7.jpg

gestreifterjerseyblauhellgr.jpg.c3c25b868a80763b6034b4c87ca815fd.jpg

26190477_gewaffelter-wirkstoff-fest.jpg.a072a347f702482ac7d9a7c5da922289.jpg

159592231_grnerrippjersey.jpg.2f31b40ae41d467d198bf25e4f4f86db.jpg

1828147564_grngestreifterjersey.jpg.a96239cb014f593d130197dbe847a31b.jpg

insichdurchwebartgestreifeb.jpg.0096afa07e61b706e042594dc758c87f.jpg

kinderbw.jpg.4acc60121f3d8f5e464d47de1d6066cd.jpg

468682706_leichtglnzenderpyjamajerse.jpg.d9861fc7c2b52d0384d07980c57c26c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Daniii

    47

  • Lieby

    31

  • Pferdle

    28

  • Jule1981

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, noch ein paar...

 

 

Die Beschreibung folgt wohl eher morgen..ich muss noch nen Geburtsgeschenk nähen, nicky baby decke...urgs...ich trau mich garnicht an die sauteuren stoffe..alleine schon vor dem gerade zuschneiden hab ich muffe...

 

egal...

wenn wir hier so 8 bis 10 leute werden, dann freu ich mich..viel mehr sollten es nicht sein.

Ich suche: Fleece Stoffe (da gern auch kleinere Stücke, halbe Breite oder so), Jerseys für Jungen, kleingemusterte Patchstoffe und sowieso immer Punkte, Vichy und Herzen...

Skulls und Schmetterlinge wandern warscheinlich immer gleich in die Tüte:D:D:D

und wenn jemand was mit Fledermäusen hat...seufz...

Ansonsten tausche ich auch gerne gegen Zubehör wie Bänder und Borten, oder auch Perlen

Ihr dürft auch gerne andere Stoffe anbieten, womit ich aber nix anfangen kann sind Teddys und co..meine jungs sind da raus...und Vorhangstoffe und sowas..da bin ich ausreichend versorgt!

Ich kann auch immer gut Stoffe in halber Breite gebrauchen, da ich viele Kleinigkeiten nähe, also traut euch ruhig, auch "Reste" anzubieten.

 

so, jetzt bin ich mal neugierig, ob noch jemand lust hat...

918124382_wunderschnflieenderviskos.jpg.1e80c5932c4881f9adaa291f85e2e087.jpg

2047112761_vanillefarbenerviskosehnli.jpg.e79b5798548cbef64cc1049343cecc76.jpg

966417677_trkiserflieenderrippstoff.jpg.e29a8b6eaef31e9c92686ea39b826443.jpg

204705687_tollerglitschigergrnerschw.jpg.9fa851b16aedcd1792a5f39da6c53509.jpg

Bearbeitet von Daniii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann meld ich mich mal:D:D

 

Hab schon ohne Beschreiben 3-4 entdeckt die mir gefallen könnten.

 

ResteTüte ist doch immer der Hit:D

 

PS was für Bänder sollns denn sein junge Frau:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Katrin, da freu ich mich aber!:D

 

öhm...an Bändern kann ich alles gebrauchen, da hab ich viel Verschleiß...ich bin noch völlig arm an Schrägbändern..und Samtbänder in allen Farben und Breiten...und mit Punkten..und und und...hehe, du siehst, da bin ich flexibel;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Katrin, da freu ich mich aber!:D

 

öhm...an Bändern kann ich alles gebrauchen, da hab ich viel Verschleiß...ich bin noch völlig arm an Schrägbändern..und Samtbänder in allen Farben und Breiten...und mit Punkten..und und und...hehe, du siehst, da bin ich flexibel;)...

 

Na da wird sich in meinem Hammstervorrat sicher einiges finden:D

 

ab welcher Länge ??? ist es brauchbar??:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Süße, wenns mit Muster ist, reichen mir schon 10 cm..und bei den Samt und sonders Sachen wäre ein Meter schön....

jetzt mal abwarten, ob sich hier noch ein paar melden;)....

und den Nicky weiter quälen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da melde ich mich doch auch direkt. Es sind einige Stöffchen dabei die mir gut gefallen. ...und zum Tauschen hab ich bei etwas kleineren Stücken auch reichlich.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr...habt ihr die Zeit alle umgestellt!?:D

 

Dann sind die ersten 7 Plätze ja schon belegt, ich freu mich! Zumindest erstmal...wer weiß, ob ihr alle dabei bleibt, wenn ihr erst die Beschreibung kennt und dann auch noch meine Regeln!!! *harharhar*...

 

Nee, so schlimm wird es hoffentlich nicht, aber ich habe ja jetzt zwei trs durch, und für mich ein bissel was geändert am Regelwerk...:rolleyes:

 

Hier erstmal die Beschreibung...die Nummern hab ich ja vergessen, immer in Reihe von links nach rechts...

 

1. Anzugstoff rosa mit weißen Nadelstreifen

2. creme Poly Jersey

3. gelb batik Netz-Paspelstoff, Kunstfaser, schön fallend

4. Jersey

5. Waffeljersey, Rückseite glatt, eher feste Quali

6. grüner Rippjersey, keine reine BW

7. grüngestreifter Jersey, Streifen sind aufgedruckt, kleiner Fleck

8. in sich gestreift durch die Webart, Bw Tofftogs

9. Kinderbwrest

10. glatter Jersey mit Pyjamamuster

11. Dekostoff

12. MäuseBaumwolle

13. Orange Streifen Bw, glatt, Tofftogs

14. rosa Poly Jersey

15. Jersey mit rosa Blockstreifen

16. Satin Bettwäsche, teilweise angeschnitten, darf einfach so raus...

17. dickerer Dekostoff silber

18. Reste Tüte...darf sich bedient werden, wer wieder auffüllen möchte, gerne, aber bitte keine Abfälle! Es sollten schon schöne, verwertbare Reste sein-ich hab da schon böse Überaschungen erlebt...sonst nehmt lieber nur, ohne zu geben:D:D:D

19. Slinky

20. Teddy Bw

21. glatter Blütenstoff, fässt sich etwas wie Seide an...ist aber Kunstfaser

22. Vanillefarbener Viscoseartiger Stoff (ist aber keine)

23. hellblauer Ripp Poly Jersey

24. schwer fallender elastischer grüner Kunstfaser Stoff

 

Es ist noch ein bissel Platz im Karton, vielleicht füll ich noch auf, falls mir was in die Hände fällt;)

 

Ich lege einen Zettel bei, auf dem alle Reinstoffe von mir stehen, auf dem stehen auch die Tauschmaße--das, was ich dafür haben möchte...zb der rosa poly jersey hat real 5,6 qm-dafür möchte ich nur 2,5 zurück...oder eben noch weniger, wenn der eingetauschte Stoff hochwertiger ist.

Damit dieses System, wie ich mir das vorstelle, funktioniert, muss der Tr total ehrlich ablaufen! Stoffe nur zu sehen ist halt nicht das gleiche, wie sie auch anzufassen... ich hab da bei denen, die hier mittauschen möchten auch null Bedenken, ich wollte es nur mal geschrieben haben:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hier die Regeln:

 

Versichert verschicken bitte

Sendenummer bitte posten

 

Raus und Rein Abschlussfoto

 

Reinvorschläge bitte so fotografieren, dass die Stoffe gut zu erkennen sind-nicht als Stapel zum Beispiel

Maße müssen Anfangs nicht sein, bei Interesse kann ja ausgemessen werden

 

Bitte keine Dekostoffe oder Teddy/Mäuse ect anbieten, außer jemand fragt danach;)

 

Ich habe nix gegen schöne Polystoffe, sie sollten nur nicht knistern:)

 

Ich fände es gut, wenn alle am Tr Beteiligten sich zu den Stoffen äußern könnten, auch, wenn sie erst am Ende dran sind..das hilft auch den Tauschenden, die richtigen Stoffe zu finden.

 

Es wäre schön, wenn das Paket nicht länger als 3 Tage bei jemandem steht...wenns länger dauert-auch nicht so schlimm, ich möchte aber Bescheid wissen (also gern hier im Thread oder per pn kurz ankündigen, dass es länger dauert-dann mach ich mir auch keine Sorgen;))

 

Wenn jemand verspricht, einen Stoff rauszunehmen, den ich nicht gebrauchen kann, und der deswegen reinkommt, dann bitte auch machen!

 

Ich möchte mir natürlich auch gern ein paar Stöffchen reservieren...

 

Wenn jeder einen meiner Startstoffe rausnehmen könnte, wäre klasse-ist aber keine Bedingung...

 

Die Reinstoffe bitte mit Nick und Maßen kennzeichnen...

 

Der freundliche Umgangston ist selbstverständlich denke ich...wir wollen ja Spaß haben:)...

 

 

sooo, achja.. die reihenfolge ist nach anmeldung...falls das bei jemandem wegen urlaub oder so nicht passt, dann tausch ich das auch gerne...

 

jetzt bin ich mal gespannt, ob ihr alle dabei bleibt:o

 

lg,dani (wenn ja, dann bitte die addis schicken, ich hab alle pns letztens leider gelöscht...)

Bearbeitet von Daniii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibe auch dabei.

 

Noch eine Frage zu den dann neuen Stoffen, gehen die dann auch 2:1 raus oder da dann 1:1?

 

Wenn viele mitmachen und viel raus nehmen kommt zum Schluss ja nix mehr bei dir an;)

 

Adresse schicke ich dir dann gleich noch. Würde gerne wenn es geht lieber etwas nach hinten, da das Tauschpaket von jule1981 in nicht allzuferner Zukunft hier aufschlagen sollte und den Stress mit 2 Paketen gleichzeitig möchte ich gerne umgehen.

 

Liebe Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die reingetauschten sachen gehen natürlich 1zu1 raus....:D...

 

schön, das ihr alle dabei seid! *freu*

 

 

hier mal die vorläufige liste,

 

1. Anja 1166

 

2. Tonimama :) :D

 

3. Lieby :) :D

 

4. Mupfeltom :) :D

 

5. Krümelchen79 :)

 

6. Jule1981

 

7. Pferdle :) :D

 

8. Joco :) :D

 

:D -> addi da

:) -> Teilname bestätigt

 

 

Ein schurwollstoff ist auch noch mit rein....

wäre toll, wenn mir lieby noch sagt, an welche stelle sie möchte, und mir die anderen ihre addi senden (deinen hatte ich tatsächlich noch, katrin;))

dann kann das paket wohl morgen schon los...

 

*hibbel*...ich hab das im Gefühl, das wird ein toller tr!!!

Bearbeitet von Daniii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniii,

 

wenn es für die anderen ok ist, würde ich gerne hinter Claudi (Pferdle) rücken, beim letzten TR war sie direkt hinter mir und Jule1981 bekommt das nächste Paket eh direkt von mir.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geändert:

 

1. Anja 1166

 

2. Tonimama :) :D

 

3. Mupfeltom :) :D

 

4. Krümelchen79 :) :D

 

5. Jule1981

 

6. Pferdle :) :D

 

7. Lieby :) :D

 

8. Joco :) :D

 

:D -> addi da

:) -> Teilname bestätigt

 

 

so, die lieby ist gerutscht:))

 

schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...