Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Diese Version des Brautkleides gefällt mir persönlich bis jetzt am Besten.

 

Warum? Weil es auf mich einen weichen, fließenden Eindruck macht und Deine Figur in einer angenehmen Art umspielt. Die bisherigen Kleider und Kombinationen wirkten auf mich kastig und kompakt. Zuviel Stoff glatt auf einer Fläche verteilt.

Der V-Ausschnitt steht dir gut, er mach den Hals länger und Dein Oberkörper wirkt auf mich dadurch schmaler.

Ich stimme den Damen zu, die Träger sollten schmaler werden.

Dieses Art "Empire"-Schnitt, auch wenn es kein echter ist, betont Deinen Oberkörper postiv und lässt das Becken/ den Bauch in den Hintergrund treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

JETZT verstehe ich das mit der schrägen Schulter, laquelle :hug:

 

@Somi dir auch danke für dein Bild! Solange es jetzt "nur" noch die Schultern, der Ausschnitt und der Rücken sind, kann es ja noch was werden.

 

@Quälgeist

Dankeschön für deinen Kommentar und deine Einschätzung :hug:

 

Zumindest fühle ich mich wohl in dem Kleid, ich hoffe der echte Stoff reicht. Im Gegensatz zu anderen Burdaschnitten haben sie hier eher untertrieben bei der Stoffmenge. Der frisst mindestens 6m und ich habe (mit Fehlern) 7,20 Metern. Ich hoffe das reicht. Da werde ich vor den Änderungen nachher erst mal auflegen. Ein Futter ist nicht vorgesehen, da schaue ich dann noch mal ob das mit dem echten Stoff geht ODER eines eingebaut werden muss. Wenn kein Futter rein kommt, würde ich alles mit Französischer Naht an den Seiten nähen, so wird es sauber und für mich ist es ordentlich verarbeitet.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:)

 

Ich war ja bis jetzt stille Mitleserin bzw Bewundererin:) aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden :)

 

Ich finde das Corsagenkleid steht dir am Besten:D und wegen deiner Angst, dass da etwas rutschen könnte, würde ich dir zu kleinen Trägern evtl aus Spitze raten, in etwa so:)

 

Mit Bowknot Träger Organza Bodenlang Brautkleider Bestseller

 

Und ich denke dass der Rock so eine Art A-Linie bilden sollte, ruhig einbisschen ausladend unten:) das könnt ich mir bei dir echt gut vorstellen :D

 

Lg

Bearbeitet von teenmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Kleid steht dir auf jeden Fall auch sehr gut! Ich fand alle Kleider schön an dir, aber ich schließe mich Quälgeist an, das letzte hat sowas harmonisch weich Fallendes, das ich toll finde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lehrling

Das mit der Kellerfalte hatte ich am Anfang, leider etwas zu weit nach unten. Aber so ein paar Zentimeter später werde ich es wohl machen. Modelliert den Bauch :D

 

@Himbeerkuchen

Irgendwie mag ich es auch.

 

@alle

Heute war Ärmel oder nicht Ärmel dran.

 

Ich beginne dann mal mit der Bilderflut und präsentiere zum Schluss das was ich bisher am besten fand.

 

1.Bild

Vor dem Bildschirm aus links: Blauer Chiffon und rechts der Bomull. Der Ärmel war so im Original. Der Polychiffon trug sich grausig, die langen Ärmel sind nichts für den August, aber Ärmel waren schon ganz spannend. Also weiter im Text...

 

IMGP6925.jpg.66bda1fbfc45b7c6a0b4b718444a91f9.jpg

 

2.Bild

Dann war da noch Spitze mit Bogenkante (Gardine vom Ikea, wunderschön obwohl Gardine!)

Ärmellänge etwas gekürzt:

 

IMGP6927.jpg.6af87c302ed3ac816bcaef96608bcfca.jpg

 

3.Bild

Ärmellänge der Spitze nochmal gekürzt und in den Vergleich gestellt. Kürzer ist schöner! Leider liegt die gekürzte Spitze da nicht 100%ig... RV hat es nun auch (also einen schrottigen schlechten vom 1EUR Shop :D). Rücken finde ich eigentlich ganz in Ordnung so. Vorne kommt dann herzchenförmig die Bogenkante rein. Allerdings muss ich bis BH Ende noch ein Stück Originalstoff mitfassen, die Spitze ist ja nun mal durchsichtig. Zumindest: Kurze Spitzenärmel, Spitze in den Ausschnitt, Kellerfalte noch etwas (so 2cm) weiter unten beginnen lassen und ich denke damit werde ich glücklich. Verlobter findet das sexy Corsagenkleid schöner, kann ich ja verstehen, aber ich träume nun mal von ein bissl Spitze und sowas. Sei ihm zu hochgeschlossen, aber kurz sollte es ja auch nicht werden unten und selbst wenn ich die Träger schmal mache, da fühle ich mich nackig und würde den Abend über einen Bolero tragen... Vlt kommt das Stück vorne auch wieder raus, dann ist weniger geschlossen, mal sehen was ich mache... Jetzt habe ich zumindest keine Lust mehr nach vier Ärmeln reinarbeiten und trennen :rolleyes:

 

IMGP6930.jpg.339b1f8b1b99566fd827416901f148e3.jpg

 

IMGP6931.jpg.03e31a77309a2959e4a3932ede20fec7.jpg

 

IMGP6937.jpg.ccc56b38d1d4c0ea92a2de442bc93241.jpg

 

Ich bin ja gespannt was ihr für Meinungen habt. ;) Und alle die das Corsagenkleid mögen: Ja, es ist definitiv zur Zeit auf Platz zwei :) Würde es perfekt sitzen, wäre es vlt weiter oben, aber das Getrete auf die Schleppe und dass es eventuell nicht hält sind jetzt nicht gerade so meins. Ich schaue mir jetzt noch mal die Fotos ohne Ärmel an und die restlichen Kleider :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das ist interessant! Danke für deine Meinung ;)

 

Morgen pruckele ich übrigens dann an den Trägern rum, sollte ich doch keine Ärmel morgen mehr wollen. Ist wie bei Schriftstellern: Das fertige Manuskript eine Woche in der Schublade lassen, dann noch mal lesen und wenn es einem noch gefällt abschicken :D Ich mache das dann bei der Entscheidung wohl genauso.

 

LG Christiane

 

P.S. Für die Corsage kam mir gerade auch noch eine Idee, da bastele ich dann vlt. auch noch mal was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eine stille Leserin und verfolge immer deine Wips!:)

Ich persönlich finde das Corsagenkleid am schönsten und wenn du dir ein Taillenband da einnähst dann kann das nicht ruschen auch wenn der Reißverschluß plaßt.:D

Gruß Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige Kleid findet man anscheinend schwerer als den richtigen Bräutigam (kicher).

Wenn es dir um die Spitze geht: welchen Schleier trägst du? Wirst du Handschuhe haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, schwierig! Jedes Kleid hat was Besonderes...aber das letzte mit halbem Arm gefällt mir persönlich sehr gut. Ohne Arme war es nicht mein Favorit, aber dass Du Dir die Mühe mit den verschiedenen Armformen gemacht hast, hat sich gelohnt.

 

Ich bin ganz bei Ina -sorry, Christiane- der ganz kurze Arm ist nicht Dein Freund. Der halblange dagegen modelliert sehr schön und verbindet die Teile des Kleides harmonisch miteinander.

 

Wenn Du auf eine richtig schöne Spitze stehst: hast Du schon bei den einschlägigen Dessous-Händlern geschaut? Die Spitzen, die dort angeboten werden, sind teilweise atemberaubend und da sie auch in min. eine Richtung dehnbar sind, würde Dein Tragegefühl davon wahrscheinlich profitieren.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt definitiv das letzte Kleid am besten!

 

Ich würde es ohne Ärmel tragen oder aber mal die Variante "langer Arm aus Gardine" ausprobieren. Das sieht bestimmt auch toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Corsagenkleid gefällt mir am besten vom Oberteil her.Das Teil nach der Corsage gefällt mir nicht so gut.Wie wäre es mit hauteng und unten Fishtail ?

Du hättest dann eine tolle Figur (Vollweib).;)

Dorothea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt das 4te bild am besten.

finde auch das dir die Corsage besser schmeichelt als die anderen Kleider aber das ist ja auch geschmackssache =)

zu den Ärmeln find ich auch die Halblange spitzenvariante am schönsten =) die passt irgendwie total zu dir =)

aber jedes der Kleider hat so seine vor und nachteile =) ich will nicht in deiner Haut stecken bei der Auswahl =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

mir gefällt das letzte am besten und dazu den längeren Spitzenärmel.

 

Was für eine Mühe mit den ganzen Probekleidern, auf das Endergäbnis bin ich schon sehr gespannt.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich schmeiße jetzt mal eine ganz neue Meinung in die Runde.

 

Das erste Kleid in lang wäre perfekt.

Keines der anderen umschmeichelt die Figur so schön.

Zur Verdeutlichung einmal alle direkt nebeneinander.

Amalthea-alle.jpg.cb5c5b7fc685be332639e40d862877bb.jpg

 

Es lässt den gesamten Oberkörper viel schmaler erscheinen als das letzte Kleid, das ich auch schon sher gut fand, aber als ich das erste kleid sah, war ich hin und weg.

 

Gut... die Schulterpartie würde ich wieder schmaler machen und an dieses Kleid könnte ja auch evtl. ein Spitzenärmel, der m.E. in Armbeugenlänge am Schönesten war.

 

So sieht es aus in lang :D

Amalthea1.JPG.684d2003a939601e385f35c659e3650c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt oute ich mich auch noch als stille Mitleserin.:D

 

SoMi, ich stimme dir da zu. Genau DAS wäre es meiner Meinung nach auch, sieht am schönsten aus an dir Amalthea.:)

Und auch in lang finde ich passt es perfekt zu dir.

 

Aber im Endeffekt musst du dich ja darin wohlfühlen,es ist ja DEIN großer Tag :D.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ihr Lieben :hug:

 

Jetzt hatte ich aber eine Menge zu lesen (und mir eine Strichliste angefertigt wo es die meisten Stimmen gab). Zwei und drei scheiden aus :D (Okay, die schieden schon recht früh aus.)

 

Die Corsage, das letzte mit den mittellangen (oder gar keinen Ärmeln) und dahinter das erste halten sich so ziemlich die Waage.

 

@Somi

Daaaaanke für deine Arbeit :hug::hug::hug: Das ist Wahnsinn!

 

Ich mag jetzt gar noch nicht so viel dazu sagen, zur Zeit möchte ich erstmal noch Meinungen sammeln und noch mal alle Eindrücke sacken lassen :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hier noch eine Stimme für das erste Kleid (blau) in lang! Schon von Anfang an war das mein Favorit, das hat sich auch nicht geändert.

 

Falls du es zu schlicht findest, kannst du an dem Taillenteil ja auch noch vorne seitlich eine kleine Drapierung anbringen, so in der Art eines Schals mit abgeschrägten Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.