Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - 2014 - AndreaS.


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich nur mal kurz melden und mitteilen: Ich lebe noch :D

 

Nach der Nähschule bin ich abends immer recht spät nach Hause gekommen. Bis ich dann meine halbe Stunde Yoga gemacht und was gegessen hatte, hatte ich keinen Kopf mehr für die Näherei. Aber ich stricke mehr oder wenig fleißig das nächste Paar Socken :D Außerdem habe ich mir immer so zwischendurch über meine 50 Geschenke den Kopf zerbrochen. So auch heute Morgen :) Ich komme der Sache langsam näher.

Update:

6 Tempo-Taschentücher. Tempo hat gerade ganz süße im Sortiment - fertig

1 WC-Papier "Happy Birthday" (hab ich schon eeeeewig rumstehen ) - fertig

3 Mini-Täfelchen Schoki

2 Gesichtsmasken

1 Schal - fertig

2 Socken - fertig

1 Seife - fertig

1 Beanie - fertig

1 Loop - fertig

1 Lippenbalm - fertig

 

2 Handstulpen - in Arbeit

1 Circle Zip Earbud Pouch

1 Heartshaped Pouch

Badekonfekt (da muss ich mal schauen wie ich das zähle )

1 Fizzing Bath Salts

1 Feetscrub

1 Seifenschale

weltbesten New York Chocolate Chips Cookies. Hier werde ich vom Rezept die Hälfte backen und die andere Hälfte der trockenen Zutaten mit Rezept verschenken.

 

1 x Gesichtswasser - gestrichen, da sie keinen Rosenduft mag und ich als Basis Rosenwasser benutze :rolleyes:

 

Dieses WoE will ich die blauen Dinge fertig bekommen. Die Cookies werde ich erst am nächsten Samstag backen, damit sie ganz frisch sind :)

 

Bilder kann ich dann hoffentlich am Sonntag Abend einstellen. Falls jemand Interesse an den Rezepten hat, kann ich sie auch hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 681
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndreaS.

    265

  • ArianeM

    58

  • haniah

    39

  • sikibo

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Update:

6 Tempo-Taschentücher. Tempo hat gerade ganz süße im Sortiment - fertig

1 WC-Papier "Happy Birthday" (hab ich schon eeeeewig rumstehen ) - fertig

3 Mini-Täfelchen Schoki fertig

2 Gesichtsmasken fertig

1 "Likie-Kekse" - fertig

1 Schal - fertig

2 Socken - fertig

1 Seife - fertig

1 Beanie - fertig

1 Loop - fertig

1 Lippenbalm - fertig

2 Fizzy Bath Salts - Fruity - fertig

2 Fizzy Bath Salts - Refreshing - fertig

8 Fizzy Bath Stars - Monoi Tiare - fertig

1 Feet & Body Scrub - Mint - fertig

 

2 Handstulpen - in Arbeit

1 Circle Zip Earbud Pouch

1 Heartshaped Pouch

8 Fizzy Bath Stars - Fruity

weltbesten New York Chocolate Chips Cookies. Hier werde ich vom Rezept die Hälfte backen und die andere Hälfte der trockenen Zutaten mit Rezept verschenken.

(1 Seifenschale) - brauch ich wahrscheinlich nicht mehr :D

 

Und ein Bild der bisherigen Schätze:

well.jpg.5bb6f10dfbcb9940e4db0eb45c87997a.jpg

 

Wie Ihr seht sind meine Sachen farblos bzw. bekommen keine Farbzusätze. Ich persönlich finde es eine Riesensauerei, wenn da irgendwo Farbe hineinkommt :rolleyes: Außerdem weiß ich auch nie, ob jemand icht doch allergisch darauf reagiert. Deshalb kommt gar nix rein. Manchmal verwende ich allerdings farbige Ton/Heilerde. Das ist das Höchste der Gefühle.

 

Die Haltbarkeit dieser Produkte ist sehr gut, wenn Ihr besonders sauber arbeitet. Da aber auch nirgends Wasser verwendet wird sind sie wenig keimanfällig und die Zitronensäure hilft ein bisschen bei der Konervierung. Grundsätzlich würde ich aber von der Haltbarkeit der Öle und der Kakaobutter ausgehen.

Bei Geschenken mache ich immer ein Zettelchen/Aufkleber mit den Inhaltstoffen und dem Herstellungsdatum an die Produkte. Die kann man auch so schön personalisieren :) Vor Jahren habe ich mir in Word mal eine Tabelle mit der von mir verwendeten Etikettengröße angelegt. Das ist total praktisch.

Label.jpg.af6edc2a700b6cc6be3354c7e6ba8464.jpg

 

Jetzt geht es an die Handstulpen. Die sind ja schon fast fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handstulpen sind noch nicht fertig, dafür ist der Cookieteig fertig:

teig.jpg.00579d83f8bb0728e6cc53d2d53febd5.jpg

Der geht jetzt in den Kühlschrank bis nächsten Samstag. Bis auf die Schokolade habe ich die anderen, trockenen Zutaten schon geteilt und in Gläser abgefüllt.

 

Aber jetzt geht es an die Handstulpen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

6 Tempo-Taschentücher. Tempo hat gerade ganz süße im Sortiment - fertig

1 WC-Papier "Happy Birthday" (hab ich schon eeeeewig rumstehen ) - fertig

3 Mini-Täfelchen Schoki fertig

2 Gesichtsmasken fertig

1 "Likie-Kekse" - fertig

1 Schal - fertig

2 Socken - fertig

1 Seife - fertig

1 Beanie - fertig

1 Loop - fertig

1 Lippenbalm - fertig

2 Fizzy Bath Salts - Fruity - fertig

2 Fizzy Bath Salts - Refreshing - fertig

8 Fizzy Bath Stars - Monoi Tiare - fertig

1 Feet & Body Scrub - Mint - fertig

2 Handstulpen - fertig

 

weltbesten New York Chocolate Chips Cookies. Hier werde ich vom Rezept die Hälfte backen und die andere Hälfte der trockenen Zutaten mit Rezept verschenken - in Arbeit ;)

 

1 Circle Zip Earbud Pouch

1 Heartshaped Pouch

8 Fizzy Bath Stars - Fruity

 

Oh das tut mir leid. Das war nicht beabsichtigt :lol: Bitte HIER klicken, aber bitte keine Beschwerden hinterher :D Normalerweise lasse ich den Teig 72 Std. im Kühlschrank, aber diesmal bleibt er länger im Kühlschrank. Wichtig fand ich auch, dass am Anfang der Zucker mit der Butter richtig lange schön cremig geschlagen wird bis der Zucker fast aufgelöst ist. Das und mind. 3 Tag im Kühlschran macht, die für mich weltbesten Chocolate Chip Cookies!

 

Es wird. Nur noch die Zips und die anderen Bath Fizzys und ich bin fertig! Okay, nächsten Samstag noch die Cookies backen. Den Karton werde ich nach und nach bekleben. Die Lebensmittel und die Wellness-Sachen würde ich gerne noch getrennt verpacken, von wg. Duftübertragung. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

6 Tempo-Taschentücher. Tempo hat gerade ganz süße im Sortiment - fertig

1 WC-Papier "Happy Birthday" (hab ich schon eeeeewig rumstehen ) - fertig

3 Mini-Täfelchen Schoki fertig

2 Gesichtsmasken fertig

1 "Likie-Kekse" - fertig

1 Schal - fertig

2 Socken - fertig

1 Seife - fertig

1 Beanie - fertig

1 Loop - fertig

1 Lippenbalm - fertig

2 Fizzy Bath Salts - Fruity - fertig

2 Fizzy Bath Salts - Refreshing - fertig

8 Fizzy Bath Stars - Monoi Tiare - fertig

1 Feet & Body Scrub - Mint - fertig

2 Handstulpen - fertig

1 Circle Zip Earbud Pouch - fertig

1 Heartshaped Pouch - fertig

8 Fizzy Bath Stars - Fruity - fertig (härten noch aus)

 

weltbesten New York Chocolate Chips Cookies. Hier werde ich vom Rezept die Hälfte backen und die andere Hälfte der trockenen Zutaten mit Rezept verschenken - in Arbeit

 

Woohoo! :freu: Isch 'abe fertiiiig. Bis auf die Cookies, aber immerhin.

Heute will ich noch die Etiketten ausdrucken und die Fläschchen und Tüten bekleben. Evtl. noch die große Kiste anfangen zu bekleben.

 

Aber jetzt hab ich erst mal HUNGER! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam komme ich wieder dazu, dass ich auch wieder für mich nähe :) Die Geburtagsfeier ist heute Abend. Ich muss noch 6 Cookies backen, dann habe ich die 50 Geschenke voll und die Kiste kann gedeckelt werden. Bilder gibt es dann, wenn sie auspackt. Falls es wen interessiert :D :p

 

Heute muss ich noch die Cookies backen und einen Eiersalat machen. Motto der Party ist "70er und 80er". Dafür habe ich mir gestern Abend noch schnell ein Big-Shirt genäht, dass ich mit Leggings und breitem Gürtel tragen werde. Foddos gibt es auch davon, falls es wen interessiert :D :p

 

Und nächstes WoE bin ich gleich Samstag UND Sonntag zum Nähen unterwegs. Der Rock steht weiterhin auf dem Plan, und das blaue Kleid muss fertig gemacht werden und die Wickeljacke zum blauen Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam komme ich wieder dazu, dass ich auch wieder für mich nähe :) Die Geburtagsfeier ist heute Abend. Ich muss noch 6 Cookies backen, dann habe ich die 50 Geschenke voll und die Kiste kann gedeckelt werden. Bilder gibt es dann, wenn sie auspackt. Falls es wen interessiert :D :p

 

Heute muss ich noch die Cookies backen und einen Eiersalat machen. Motto der Party ist "70er und 80er". Dafür habe ich mir gestern Abend noch schnell ein Big-Shirt genäht, dass ich mit Leggings und breitem Gürtel tragen werde. Foddos gibt es auch davon, falls es wen interessiert :D :p

 

Und nächstes WoE bin ich gleich Samstag UND Sonntag zum Nähen unterwegs. Der Rock steht weiterhin auf dem Plan, und das blaue Kleid muss fertig gemacht werden und die Wickeljacke zum blauen Kleid.

 

WAS für eine Frage: klar interessiert es. Hier sitzt die personifizierte Neugierde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHAHA!

 

Dummerweise war ich gestern abend ein wenig spät und habe meine Digi vergessen. So gibt es noch kein Einzelfoddo von mir nur, nur eins von unserer Uno-Zocker-Runde:

50.jpg.28255994b0591e5a9f605a799a7b3a63.jpg

Die eine in dem Fifties Outfit muste anschliessend noch zu einem Auftritt, der eben Fifties Motto war und sie wollte sich nicht extra umziehen. Am Freitag sagte sie, dass sie sich einen Button machen wollte. Wir hatten rumgealbert und raus kam "Früher war alles besser!"

 

Ausgepackt hat das Geburtstagskind in der großen Runde gestern auch noch nicht. Sie wollte das in Ruhe machen. Ich bin gespannt wann sie dazu kommt :D und freue mich aber auch, dass sie das nicht gestern in dem Trubel gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brit nicht nur der Anzug! Das ganze Outfit war eine Granate: Vom Anzug über das hellrosa Shirt, zu der blonden Dieter-Kuhn-Perücke zur Brille und der Oberknaller, leider nicht zu sehen auf dem Bild die Schuhe: goldene Plateaustiefel, mit mind. 3cm Sohle und 6-7cm Absatz. Der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte in meiner Gegenwart noch mal jemand von der Mode in den 70ern schwärmen,

darf ich dann Dein Foto vorzaubern? Zur Verdeutlichung, was das für Konsequenzen

haben kann? :rolleyes: :D

 

Mannomann, ich hoffe, der Rest der Party war in Ordnung, Ihr habt Euch bestimmt

königlich amüsiert.

 

Aber sag' mal, wieso fertigst Du 50 Geschenke? War das ein 50ster und sie bekam

für jedes Jahr eines? Habe ich was überlesen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Freundin deine Geschenke ausgepackt? *überhauptnichtneugierigist*

Sie hat, aber morgen abend schaffen wir es erst ausgiebig zu telefonieren.Obwohl ich den Verdacht habe, dass es nicht ganz ihr Geschmack sein könnte :D

 

Sollte in meiner Gegenwart noch mal jemand von der Mode in den 70ern schwärmen,

darf ich dann Dein Foto vorzaubern? Zur Verdeutlichung, was das für Konsequenzen

haben kann? :rolleyes: :D

 

Mannomann, ich hoffe, der Rest der Party war in Ordnung, Ihr habt Euch bestimmt königlich amüsiert.

 

Aber sag' mal, wieso fertigst Du 50 Geschenke? War das ein 50ster und sie bekam für jedes Jahr eines? Habe ich was überlesen? :confused:

Gerne Liese, darfst Du! Obwohl die Party war echt lustig, weil bis auf 1 und ich :o waren alle so richtig schrill verkleidet. Ja, das war ein 50. Genau, ich bekam mal zu meinem 40. einen großen Korb voller Kleinigkeiten und finde die Idee wirklich schön.

 

Auch wenn ich jetzt vllt. nicht unbedingt ihre Geschmack getroffen haben, hat das machen, planen und, und mir selbst so viel Spaß gemacht, dass ich es jederzeit wieder machen würde. Also nicht so schnell, aber doch ich würde es wieder machen :)

 

So, jetzt kann ich mich wieder den wirklich wichtigen Dingen zu wenden: Meinen Sachen :lol: Für den nächsten Proberock habe ich schon Stoff rausgelegt. Diesmal werde ich doch den Bund bebügeln und genauer zuschneiden.

 

Für den neuen Proberock werde ich jetzt die großen Abnäher:

attachment.php?attachmentid=176282&d=1389280057

auf kleine Abnäher verteilen:

attachment.php?attachmentid=174902&d=1387124256

Allerdings muss ich den Rest der Abnäher noch von den SN wegnehmen. Mal schauen wie das gehen soll :D

 

Interessant finde ich ja schon, dass der große Abnäher hinten am Bund exakt die gleiche Tiefe hat wie die beiden kleinen Abnäher. Der Rock mit den "kleinen" Abnäher hatte ich ganz "traditionell" konstruiert :D In meinem armen, kleinen Hirn arbeitet es ganz gehörig! Ich glaube das wird, noch die eine oder andere Messung und dann werde ich es am WoE angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich den Rest der Abnäher noch von den SN wegnehmen.

 

Das hab ich nicht verstanden. Was willst du noch von der Seitennaht wegnehmen??? Weil der große Abnäher länger ist? Die kleinen kannst du doch auch verlängern. Oder hat der große mehr Tiefe als die beiden kleinen zusammen? Dann mach die beiden kleinen insgesamt etwas tiefer?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.