Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Medion MD 10685 Innensechskantschlüssel


zeterii

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir bzw meiner Oma schnell helfen, da ich mehrere hundert Kilometer weg wohne.

Sie hat die Medion MD 10685 und hat den Innensechskanntschlüssel (Inbusschlüssel) zum wechseln der Nadeln verloren und bei Medion ist keiner in der Lage die Größe zu nennen und wollen ihr das Ersatzteilpaket andrehen.

 

Kann mir jemand die Größe des Inbusschlüssels verlässlich nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nandel

    2

  • zeterii

    2

  • kiramausi

    1

  • Flickschneider

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen, im Baumarkt gibt es Schächtelchen mit verschieden großen Imbusschlüsseln, bei ganz klein angefangen, für unter 10€. Davon paßt bestimmt einer und ist sicher preiswerter als das Ersatzteilpaket.

Ein sonniges WE wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem gut sortierten Eisenwarenhandel oder bei einem Elektriker bekommt man diese Sechskant-Stiftschlüssel doch bestimmt.

 

Auch könnte ich mir gut vorstellen, dass man einen dickeren Inbusschlüssel mit einer Feile so zurecht feilen kann, dass dieser dann passt ?

 

Die Dinger kosten ja nur ein paar Cent, da ist dann auch so gut wie nichts kaputt, wenn man sich "verfeilt".

Ausserdem sind diese Dinger ja so lang, dass man dann auch mehrere Versuche starten könnte ;)

Bearbeitet von Nandel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ach, wir Frauen sind da doch ganz unkompliziert und erfinderisch .... :D

 

Mit einem elektrischen Nagelfräser und 1-2 Schleifhülsen geht das bestimmt auch.

 

Mit so einem Teil kann man z.B. sogar aus nem abgebrochenen Clover Nahttrenner noch ein rattenscharfes "Nahtskalpell" basteln.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.