Zum Inhalt springen

Partner

BOOM 2013 bei Sulky


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ich finde den Quilt auch so schön, aber mir fehlen leider die Stoffreste.

 

Dazu möchte ich Dir wirklich gratulieren.

 

 

Ich fange ja grade erst mit dem Nähen an. Das ist schon doof, grade weil es auch so schöne Applis für Kinder gibt, und ich hab einfach nix. Ich muss erst mal ein "Lager" aufbauen. Ich kann ja nicht wild drauf los kaufen.

 

Das kommt (leider) von ganz alleine, besonders wenn man Platz hat ...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 267
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    31

  • flocke1972

    18

  • akinom017

    16

  • Ika

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ohhhhhhh ihr seit alle schon sooooo fleißig ;O)))))))

 

Das sieht ja schon echt super aus - ich glaube ich muß auch anfangen...

 

Da werde ich nachher mal in mein Stofflager gehen und schauen, was ich so finde.

 

Mit der Hand werde ich auch nicht nähen - ich denke ich mach das auch mit Vliesofix.

 

Das Buch oben hab ich vorgestellt und es gefällt mir auch, wenn das so etwas "unordentliuch" aussieht... aber bei dem Block, weiß ich noch nicht so, ob ich das die Technik auch mag :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange ja grade erst mit dem Nähen an. Das ist schon doof, grade weil es auch so schöne Applis für Kinder gibt, und ich hab einfach nix. Ich muss erst mal ein "Lager" aufbauen. Ich kann ja nicht wild drauf los kaufen.

 

Hallo Löwenmama ;O)

 

es gibt aber auch kleine Stoffpakete, die farblich aufeinander abgestimmt sind - wenn du onlie schaust, wirst du ganz schnell fündig und auch gar nicht mal so teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar Unmassen von Stoffresten, da ich aber bisher fast ausschließlich Kleidung nähe, waren da gerade mal 2 oder 3 passende Stückchen dabei. Den Rest für den BOM habe ich mir gekauft, als kleine Stücke im Laden und in einem Onlineshop. Patchworkstoffe werden in mehreren Größen als fertige Stücke angeboten, da hat man eine riesige Auswahl.

Klar widerspricht das dem Entstehungsgedanken von Patchwork, aber wir leben auch in einer anderen Zeit und machen das als Hobby und nicht aus Gründen der Sparsamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht aber schön aus!

 

Meiner ist auch fertig, aber ich weiß wirklich nicht, weshalb ich ihn noch nicht hier gezeigt habe :confused:

 

attachment.php?attachmentid=158837&d=1357892931

 

attachment.php?attachmentid=158838&d=1357892941

 

Das Nadelkissen ist komplett mit der Hand genäht (sieht man auch), die Püppi mit Maschine appliziert und von Hand verziert.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist auch fertig, aber ich weiß wirklich nicht, weshalb ich ihn noch nicht hier gezeigt habe :confused:

 

Ich weiß warum :D. Du hast ih n bei den Zuckerpuppen gezeigt und dann automatisch als gezeigt abgehakt. :hug:

 

Ich freu mich dass so viele mitmachen. Die Woche fang ich auch endlich an.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ich glaub ich roll das Feld wieder von hinten auf, wie beim BOM von Ula Lenz:D Ich hab noch gar keine passenden Stöffchen und daher noch gar nicht angefangen und gehe mal nicht davon aus, dass sich das diesen Monat ändert:o Naja, mal schauen. Die ersten Blöcke von euch sehen auf jeden Fall schon klasse aus und machen Lust aufs selbst nähen:D

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Teil ist fertig! Das macht ja Riesenspass, am schönsten finde ich es, die Stoffe zusammen zu suchen. Ich mag es, wenn die Farben etwas kräftiger sind. Da in meinem Nähzimmer die Farbe hellgrün den Ton angibt, will ich möglichst viel mit grünen Stoffen arbeiten.

Alles kommt aus meinem Fundus. Die zu applizierenden Teile habe ich mit Volumenvlies unterlegt, bzw. aufgebügelt, sodass es etwas plastisch wirkt. Wenn man allerdings dann zum Schluss die ganze Sache bügelt, wird es wieder etwas platter.:kratzen:

Die Stecknadelköpfe sind bei mir kleine Perlen. Und die kleine Rose lag noch im Nähkästchen.

Appliziert habe ich mit der Maschine, ich habe dazu den Festonstich genommen, nur die "Pins" sind mit der Hand gestickt.

1346035105_Sulky003.jpg.ec750c8e12c0eaa7a8bf35f9a3025c23.jpg

182716787_Sulky002.jpg.1ca9857357a7e631386c0204fc0b43f9.jpg

195338615_Sulky001.jpg.a66e776eb69e3436362d4815a0b99c74.jpg

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, in grün/pink gefällt es mir auch sehr gut! Deine Stecknadeln sind so schön gerade geworden, dagegen sehen meine aus, als sei ein Auto drüber gefahren...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah sieht das alles schon toll aus !

 

Ich finde den Quilt auch so schön, aber mir fehlen leider die Stoffreste.

darüber sprechen wir nochmal in ein paar Monaten ? ;)

Ich habe zwar einige Stoffreste, aber keine passenden, da ich hauptsächlich Kleidung nähe.

 

Trotzdem schaue ich euch begeistert zu.

(weiche von mir Virus)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt tolle sachen genäht!

ich habe mir alles ausgedruckt und hoffe, auch mithalten zu können :)

 

(stoffreste in reicher auswahl sind vorhanden!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meinerster Block ist fertig.

 

Leider kommen die Farben nicht so gut rüber.

Das senkrecht gesreifte ist eine art blaugrün. Und unten das ist ganz dünn lila-gestreift. Oben rechts will ich noch schwarze Ösen und Haken aufnähen. Das werd ich aber erst machen, wenn die rechte Seite dran genäht ist.

 

LG

 

flocke1972

DSCF0177.jpg.7cc246411215e953486ab038b2b872a9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit dem BOM jetzt auch angefangen. Der Teil mit der Püppi ist bis auf das Gerüsche fertig und es fehlt jetzt noch der obere Teil mit dem Nadelkissen. Ich hab aber irgendwie so das Gefühl, dass mir Handapplikation nicht so liegt. Der Fuß ist irgendwie krumm und schief geworden:o Vielleicht versuche ich daher den nächsten Block mal mit der Maschine:rolleyes:

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Februar ist online, es kann weitergehen. :freu:

http://www.sulky-international.de/scripts/clsAIWeb.php?seite_id=120

 

@ Franzi: Bei mir sind die Applikationen auch nicht richtig gleichmäßig geworden, was mich auch ein bisschen wurmt. :rolleyes: Ich werd aber trotzdem weiter mit der Hand applizieren und hoffen, dass ich's am Ende des Jahres dann besser kann. Übung macht den Meister. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, Janine! Ich hatte gestern bereits dort geschaut, aber da gab es noch nichts Neues.

 

Das sieht ja sehr spannend aus, ein gesticktes Maßband - mal sehen, wie ich das entschärfen kann. Ordentlich sticken kann ich es nämlich mit Sicherheit nicht ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...