Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff für Damen Hipster & einige andere Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin noch absolut neu in dieser "Materie", deswegen würde mich sehr freuen wenn ihr mir in folgenden Fragen weiterhelfen könntet. Welchen Stoff nehme ich für "solche" Panty-Slips bzw. für Unterwäsche generell. Was denkt ihr wie lang man - mit etwas Übung- für so ein Hös'chen braucht ?!

Vielleicht hat ja auch eine® ein Schnittmuster parat ? Gibt es eigentlich eine Art Tabelle, an der man sich orientieren kann, wenn es um Größen geht? Eine Mölichkeit wäre sicher, welche zu kaufen, auseinander zu nehmen und auszumessen aber vielleicht gibt es ja da auch noch andere Möglichkeiten ?

 

Um mal ein Bild von meiner Vorstellung zu kriegen und da ich kein Rechte an den Fotos besitze, kann ich als Referenz für die Suchmaschine nur den Namen angeben - "Bella Boyfriend Panty".

 

Viele Fragen und vielleicht auch ein paar komische aber ich freu mich auf eure Antworten :) !

 

Vielen Dank vorab !

 

Liebe Grüße

 

LiLu78

Bearbeitet von LiLu78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    1

  • Theresa

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • LiLu78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe LiLu,

 

Dein Wunschmodell hab' ich mir angesehen. Nu ja, bis auf den "Eingriff", den wir Damen nicht soo brauchen, sind das ganz einfache Höschen.

 

Für Unterwäsche kannst Du jeden T-Shirt-Stoff nehmen. Die Reste, die vom T-Shirt nähen übrig bleiben, tun es genauso wie nicht mehr passende fertige Kleidung... jedenfalls bei mir. Es ist fast egal, ob der Stoff einen Anteil Elastan hat oder nicht, aus Baumwolle oder Viskose ist.

Gummibänder bekommst Du da, wo es Kurzwaren gibt. Ganz normale Haushaltsgummis gehen, Zierlitze ist hübscher.

Schnittmuster kannst Du von einem vorhandenen Stück abnehmen. Bei Unterwäsche geht das recht gut, Auseinandernehmen nicht nötig - auf der Matratze festpinnen, Teile auf Folie aufzeichen, Probestück nähen, ändern.

Genäht wird mit Zickzackstich wegen der Dehnbarkeit und mit einer Nadel für Jersey.

Wie lange ich für ein Höschen brauche? Keine Ahnung, vll 2 Std. für ein einfaches Modell?? Habe nie drauf geachtet.

 

Spezielle elastische Mikrofaserstoffe, Gummis, Schnitte ==> Hingucker ansehen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiLu,

 

Dessous

 

schau mal da rein. Da kannst Du dich austoben und alles nachlesen. Sehr viele Info's über Dessousnähen, Stoffe, Tipps und Tricks usw. Sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiLu78,

 

für Pantys nehme ich auch Reste von T-Shirts, die ich mal genäht habe. Als Schnitt hat sich die Susi der Firma Sewy bewährt. Er ist einfach zu nähen und ohne Schnick-Schnack.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...