Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

http://kurzwaren.m445.com


KleinesLieschen

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen, bekam heute morgen eine Mail von obiger Firma in China... Kennt den vielleicht jemand, hat schon mal jemand da bestellt? Die Seite sieht ordentlich aus, aber ich weiß nicht so recht...

 

LG vom KleinenLieschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickliese

    4

  • KleinesLieschen

    3

  • nowak

    2

  • nutsew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmh...die Mail ist in sehr gutem Deutsch geschrieben, es unterschreibt eine Chinesin mit chinesicher Adresse. Ich finde, die Seite sieht ganz seriös aus...meintst Du nicht??? Hmh...völlig ahnungslos bin :o...

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Firma ihren Sitz in China hat, dürfte die in Anspruchnahme deutschen Verbraucherrechts schwierig sein.

 

(Da die Seite auf Deutsch ist und sich offenkundig explizit an deutsche Kunden richtet müßten sie sich glaube ich an deutsches Verbraucherrecht halten. Wenn du als Endverbraucher dort kaufst und nicht die Artikel weiterverkaufen möchtest oder für deine Verkaufsprodukte verwendest. Aber falls es schief geht, dann könnte es schwierig sein, das durchzusetzen. Und ich bin kein Jurist, keine Garantie für die Auskünfte.)

 

Dann kommt natürlich Zoll und wenn du gewerblich importierst gibt es glaube ich auch noch ein paar Bestimmunen zu erfüllen.

 

Irgendeiner wird es wohl mal riskieren müssen, mit einer Bestellung. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

verstehe ich das richtig? du kennst den Laden nicht, aber dieser schickt dir eine Mail? Wie kommt er an deine Adresse?

 

Und jetzt fragst du, ob die bei jemanden ordern kannst, den du nicht kennst?

 

Bei mir landen alle unangeforderten Mails in den Müll. Diese fallen bei mir automatisch unter Spam und unseriösen Anbietern

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich das richtig? du kennst den Laden nicht, aber dieser schickt dir eine Mail? Wie kommt er an deine Adresse?

 

Wenn sie bei Dawanda anbietet, dann vermute ich, daß die einfach mal alle anmailen.

 

Kaltakquise ist bei geschäftlich tätigen Personen und Firmen erlaubt und nicht unüblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben mit mehreren Leutchen dort schon einmal bestellt und alles kam gut an -die Sachen sind alle gut ausgefallen und wenn man Fragen hat frau Lilly Li beantwortet alles in einem sehr guten deutsch . Das erste Mal war uns auch etwas mulmig und unsere Männer haben uns ganz schön auf den Arm genommen - nun bestelle ich dort bestimmt noch öfter - gerade haben wir wieder eine größere Bestellung abgegeben

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Firma ihren Sitz in China hat, dürfte die in Anspruchnahme deutschen Verbraucherrechts schwierig sein.

 

Immerhin schreiben sie dazu:

 

Der Widerruf über Kontinentgrenzen hinweg ist aufwendig und teuer. Sollten Sie einen Widerruf haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir versuchen Ihnen dabei zu helfen und gemeinsam eine Lösung zu finden.

 

Die Kinderknöpfe Marienkäfer, Artikelnummer 303018, für 91,16 €/Stück finde ich aber recht teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah prima, wenigstens mal jemand, der schon da bestellt hat :). Ich denke auch, dass der Preis ein Fehler ist...ich hatte auch Reißverschlüsse entdeckt, die mich interessieren...die waren auch etwas seltsam formuliert!

 

Und eben... meine Email-Adresse können sie ja über den Blog und auch über Dawanda bekommen, die ist dort ja hinterlegt...

 

Nun denn, vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie kennt!

 

Danke + lG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

unser 2.Paket aus China ist heute angekommen und ich kann nur sagen -KLASSE- wie gut alles ausgefallen ist - von Bommeln - Vichykarorüschen - Stoff- bis zu den Hotfix Steinchen , nun werde ich mit ganz viel Spaß für meine lieben Mitbesteller alles auseinander sortieren :-))

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.