Zum Inhalt springen

Partner

Overlocknadeln??


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

hallo,

brauche dringend einen Rat.

Welche Overlocknadeln braucht "Frau". Damit meine ich die Stärke. Ich nähe bzw. möchte eigentlich so ziemlich alle Materialien mit der Coverlock nähen.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    1

  • Knappkantig

    1

  • sticknicki

    1

  • spönk

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerline,

 

zum Nähen der Overlocknähte nutze ich die Nadeln, die ich für das entsprechende Material auch für die Nähmaschine verwende. Zum Covern nehme ich die ELX Nadeln als 80 oder 90'er je nach Festigkeit des Materials.

 

Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich benutze für meine Overlock ausschliesslich 80er Nadeln und habe damit bisher noch keine Probleme gehabt. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Maschine für diese Nadeln justiert ist, aber da müsste ich nochmal in der Anleitung nachsehen. Bis jetzt hatte ich noch keinen Grund, die Nadeln an irgendeinen Stoff anzupassen und von daher andere zu verwenden.

 

Beim Covern benutze ich ebenfalls 80er Nadeln, die Verwendung von ELX Nadeln zeigt keinerlei Veränderung/Verbesserung. Aber das ist vom Maschinentyp abhängig und Du solltest auf jeden Fall den Vorgaben des Herstellers folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an welche Maschine Du hast und welche Nadeln empfohlen werden.

Bernina Overkook und Cover Maschinen sollen mit den passenden Nadeln zum Stoff bestückt werden.

Die Babylock Maschine nimmt am liebsten EL 80er oder 90er Nadeln.

 

Für schwierige Stoffe gibt es die JL X 2 75 er Nadeln von Schmetz.

Lies im Handbuch nach, dort steht sicherlich, welche Nadeln für Deine Maschine geeignet sind.

 

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich benutze für meine Overlock (Huskylock 936 von Husqvarna) immer Nadeln passend zum Stoff, also Jerseynadeln für Jersey etc.

Bei meiner Maschine, die ich zum Covern nehme (Pfaff creative 4874), werden zwar die elx-Nadeln in der Anleitung angegeben, aber bei dünnen Shirt-Stoffen nähe ich mit Jersey-Nadeln (meist 80er). Da sehen die Nähte besser aus und ausserdem hauen die ELX-Nadeln manchmal Löcher in empfindliche Jerseys! :eek:

LG, Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...