Zum Inhalt springen

Partner

Perlen-Pulswärmer


lenali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einer (einfachen!) Anleitung für Pulswärmer mit Racaille-Perlen. Soweit ich weiß, werden sie nicht rund, sondern mit zwei Nadeln gestrickt. Aber wer kann mir in einfachen Worten und ohne "Strickfremdwörter" erklären, wie genau ich die Perlen einstricke?

 

Vielen lieben Dank schonmal, Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liesel

    1

  • Julka

    1

  • moka

    1

  • Ceriny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt ganz viele Möglichkeiten, Perlen einzustricken, eben je nach gewünschtem Effekt.

 

Das ist aber wieder unabhängig davon, ob du lieber in der Runde strickst oder gerade und hinterher zusammennähst.

 

In "Das große Perlenbuch" von Natacha Wolters wird ungefähr alles erklärt, was du mit Rocailles machen kannst, vielleich wäre das was für dich? Da sind dann auch Bilder.

 

Erklären und dann auch noch ohne "Fachvokabular" ist halt immer schwierig. (Und ich kenne mich damit auch nicht gut genug aus, um das zu können.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem meiner Sockenbücher sind Socken mit Perlen drin. Da werden die vorher auf den Faden aufgefädelt und dann jeweils bei der gewünschten Masche zu den Nadeln hingeschoben. Die werden aber in Runden mit vier Nadeln gestrickt, wie bei Socken üblich.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden die vorher auf den Faden aufgefädelt und dann jeweils bei der gewünschten Masche zu den Nadeln hingeschoben. Die werden aber in Runden mit vier Nadeln gestrickt, wie bei Socken üblich.

 

So hab ichs auch gemacht.

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe es auch schon so gemacht. Perlen vorher aufgefädelt. Und da wo die Perle hinsoll Habe ich die Masche abgehoben den Faden vor die Masche gelegt und die Perle darauf geschoben. Oh schwer zu erklären, hoffentlich hat das jeman verstanden:confused:

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Perlen auch , je nach Garnstärke und Lochgröße der Perlen, beim Stricken einhäkeln.

Dazu nimmt man eine Häkelnadel , die gut durch das Perlenloch paßt , strickt bis dahin, wo die Perle hinsoll, zieht die Masche mit der Häkelnadel durch die Perle und strickt die Masche dann normal weiter.Aber das ist teilweise ziemlich friemelig, bei feinen Perlen habe ich eine Häkelnadel in Größe 0,5 oder sogar 0,25 gebraucht und in teilweise doch nicht durchgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen, nach der oben genannten Anleitung die Pulswärmer zu stricken.

Was mir komisch vorkommt ist, dass nur ein gerades Stück gestrickt wird, also ohne Zunahmen. Können die Pulswärmer dann überhaupt gut passen?

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Julka für den Tip mit der Häkelnadel. Ich habe das gestern gleich ausprobiert und für super empfunden. Das spart das lästige Mitschleppen von Perlen auf dem Knäuel während der ganzen Strickerei.

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...