Zum Inhalt springen

Partner

Johanna von Farbenmix


Delphine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich frag jetzt nochmal hier. :) Ich habe mir diesen Schnitt bestellt und auch die Anleitungen online gelesen, sehe aber nirgends wie der Mantel versäubert wird. Hat den schon jemand genäht und läßt man das einfach unversäubert?

 

Ich denke mal, dann braucht man ja auch speziellen Stoffe dazu wie Walk, der ja nicht gerade billig ist, oder kennt ihr noch andere Varianten?

 

Danke für eure Anregungen!

 

LG Delphine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Delphine

    2

  • sticki

    1

  • carlamia

    1

  • willow77

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das Schnittmuster nicht und hab' die Anleitung gerade nur überflogen. Mir scheint es so, als wäre die obere Anleitung wirklich für nicht fransende Stoffe wie Walk gedacht. Ansonsten müsstest du wohl die gefütterte Version nähen. Und dabei bräuchtest du dann natürlich nichts zu versäubern.

Im Zweifelsfall schreib' doch wirklich mal Farbenmix direkt an. Die sind sehr freundlich und helfen schnell und zuverlässig!:D

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sovie ich weiß, wurd der Mantel auf die Stoffe ausgelegt, die nicht fransen und auch nicht versäubert werden müssen.

ich hab den Schnitt auch und ich hab letzten Winter angefangen, bin aber bei den Ärmeln geschietert.Nun bin ich schwanger,a lso passt mir der Mantel nicht.

Ich hab alles nach innen gekehrt, weil mir die Version außen nicht gefallen hat.

Wenn Du es mit einem anderen Stoff machst, der franst, ja dann musst Du versäubern. Ich find aber, das muß dann exakt ausschaun, sonst wirkt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

mich würde die antwort auch interresieren, da ich gerade ebenfalls das schnittmuster bestellt habe. mein mantel wird aus zweifarbigem cord, der dann auch versäubert werden muß.

 

lg, willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...