Zum Inhalt springen

Partner

Welche Farbe auf rosa?


Flipper

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte meiner Tochter ein Shirt aus Interlock nähen. Der Stoff ist in einem mittleren rosa, also nicht so wasserrosa, aber auch nicht kräftig. Darauf möchte ich ein Velourmotiv machen. Welche Farbe nehme ich da am besten? Es soll freundlich wirken. Helle Farben sind mir eigentlich immer lieber. Nun finde ich Motive, die mir sehr gut gefallen, in schoko, rot, gold und pink.

 

Was könnt Ihr mir für eine Farbe empfehlen? Welche Kombination bietet sich zu rosa an?

 

Liebe Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flipper

    6

  • ciege

    4

  • nowak

    2

  • Schwarzi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, wenn ich mal meine Meinung dazu sagen darf:

 

Rot und Rosa geht, ist aber schon ein wenig langweilig; Gold und Rosa ist wohl eher

etwas für ältere Semester (grauhaarig und so, Du verstehst...), Pink und Rosa

paßt,

aber da würde mir der Kontrast fehlen, ist auch insgesamt "zu niedlich" - deshalb

mein Rat: DUNKELBRAUN...

 

Einfach eine geniale Farbkombi ;) *meinemeinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist das Kind denn?

 

Von den Farben her geht alles, ist halt Geschmackssache. Rosa mit Braun war mal eine "ältere Damen" Kombination.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist auch sehr passend, aber in der Farbe stehen die gewählten Motive ja nicht zur Verfügung.

Bearbeitet von mosine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Tochter (7 :)) darf immer selbst wählen

 

Beim letzten pink/rosa Shirt war das Velour in dunkelbraun sofort abgewählt, geschwankt hat sie zwischen pink und gold. Es wurde ein goldenes motiv erwählt.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Mein Favoritenmotiv gibt es nicht in braun. Das dazu. Lila glaube, gab es auch.

 

Wie das so ist, habe ich meine *Kauf*pläne erst mal auf Eis gelegt. Mir ist eine andere Idee gekommen. :rolleyes:

 

Bei uns im Ort, keine 10 Minuten Fußweg von hier, gibt es eine kleine Firma, die mit Druck und Werbung zu tun hat. Lange Rede kurzer Sinn: heute morgen habe ich mich aufgerafft und bin dahin. Die verarbeiten solche *Flockfolie* zum Aufbügeln in vielen Farben. Nachdem ich mein Anliegen/meinen Plan vorgebracht habe, hat mir der Chef 2 Reste in für mich brauchbarer Testgröße gegeben. Ist zwar weiß, aber zum Probieren ist das ja egal. Ich werde das mal testen. Er hätte davon ganz viele bunte Reste. Na wenn das nix ist. Netter Mann. :D Nun muß das nur noch funktioniern und dann bin ich wieder dort.

 

Ich habe noch nie so ein Motiv z.B. von FM in den Händen gehalten, kann also nicht vergleichen. Das Material hier ist wie eine dicke Folie. Eine Seite (Folie) ziehe ich ab, da kommt das Velour zum Vorschein. Die andere Seite ist dann die Klebeseite. Die ist recht straff, hätte ich nicht als Klebeschicht erkannt. Ich soll zwar recht warm bügeln, aber nicht zu heiß. Und lieber drücken statt rubbeln. Mal sehen.

 

Übrigens das Kind ist gerade erst 8 Jahre und teilweise noch zu beeinflussen. Am PC kann sie das schlecht einschätzen, was nun auf dem Stoff besser gefällt. Und einfach mal etliche Motive bestellen ist für mich nicht machbar.

 

Ich berichte später, wie es geklappt hat.

 

LG Simone

 

Hallo Anja, gibt es den Betriebsverkauf von Doppelmoppel noch? Stoffe? Labels? LG Simone

Bearbeitet von Flipper
Ergänzung an Anja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone, den Werkstverkauf gibt es natürlich noch, immer lohnenswert.

hab gerade gelesen das Du aus Ölsnitz kommst, da geht mein Sohn zur Schule macht dieses Jahr hoffentlich sein Abi.

Zum Shirt sag ich nur dkl.braun oder Lila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens das Kind ist gerade erst 8 Jahre und teilweise noch zu beeinflussen.

 

Hallo Anja, gibt es den Betriebsverkauf von Doppelmoppel noch? Stoffe? Labels? LG Simone

 

:D:D:D:D:D:D 8jährige sind bei Modefragen zu beeinflussen????? :D:D:D:D:D

Übrigens spannend von Deinen Ergebenissen zu lesen...leider sollen die "Eigenproduktionen" nicht so gut halten wie die von FM. Falls du mal "Originale" sehen willst, melde Dich mal :D.

 

Doppelmoppel heisst jetzt Sanetta und hat die tolle Jersey und Sweatstoffe...lohnt sich. Labels gibt es nicht. Auch kein sonstiges Zubehör...

Doppelmoppel / Sanetta in 09249 Köthensdorf - Hobbyschneiderin + Forum

 

LG Anja

 

Warst Du mal wieder bei Sterntaler? Die wollten sich ja (leider) von der Stoffabteilung trennen, seit einem Jahr war ich nicht mehr da. Gibt es da Neuigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr zwei Chemnitzer,

 

Katrin, Dein Sohn geht doch bestimmt in die Badstrasse? Das ist gleich ums Eck bei mir. :D Ich glaube, diesen Samstag ist dort Tag der offenen Tür. Wollte mit Sohni mal inspizieren gehen.

Solltest Du da mal sein - gib Bescheid!

 

Schrecklich! DoMo hat Betriebsverkauf! Ich bind mich fest! Wo ich mir doch stricktes Stoffkaufverbot auferlegt habe. Obwohl, so ein bissel *Ringelzeug* würde ich schon nehmen. Grrrrr... Und nur wegen 1 Meter würde sich die Fahrt nicht lohnen! Auweia! Ich bin in der Zwickmühle!

 

Anja, bei Sterntaler war ich schon ewig nicht mehr - weil ich doch keinen Stoff kaufen will, erst meine Vorräte abarbeiten muß!

 

Morgen wird probegebügelt! Ich möchte Shirts nähen!

 

Freundliche Grüße

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone, ja er geht in die Schule.

Wenn Du Lust hast wir ( Ciege, Nicole,Elke..) treffen uns morgen ab 10 Uhr

zu einem gemütlichen Kennenlernen, bei mir. Danach könntest Du ja nach Köthensdorf fahren, da ist der weite Weg nicht umsonst. Würden und freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katrin, Du hast eine PN.

 

So, nun bin ich aus meinem ursprünglichen Fensterchen rausgefallen und sitze im Haus Händlerbesprechung.

 

Egal, ich habe heute nun das weiße Velourzeugs aufgebügelt. Es ging seeeeehr gut: schnell und unkompliziert. Ich habe es versucht, wieder abzuziehen: null Chance, das hält super. Eher mache ich das Velour kaputt.

 

Anja, es ist ja in dem Sinne keine Eigenproduktion. Die Firma verwendet das ja auch professionell. Nur war mir nicht klar, ob ich dieses Profizeug ordentlich verarbeiten kann. Manches braucht auch so eine heiße Presse und ich habe doch leider nur mein Bügeleisen.

 

Aber es geht super. Das bedeudet, ich muß da wieder hin und noch was holen. Mal sehen, ob ich ein etwas größeres Stück kaufen kann und was das dann kostet.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Anja, es ist ja in dem Sinne keine Eigenproduktion.

 

Ich meinte damit, dass es nicht 100te von waschgängen aushält. Mach mal 20Probewaschungen :D Wenns gut aussieht, prima hält, sich klasse verarbeiten lässt usw. fahr ich auch noch ins Erzgebirge ;) :p

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Lust hast wir ( Ciege, Nicole,Elke..) treffen uns morgen ab 10 Uhr

zu einem gemütlichen Kennenlernen, bei mir.

 

Werden wir jetzt bitte in die Kontaktbörse verschoben?????

Ich bin gerade in Umzugslaune :p

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte damit, dass es nicht 100te von waschgängen aushält. Mach mal 20Probewaschungen :D Wenns gut aussieht, prima hält, sich klasse verarbeiten lässt usw. fahr ich auch noch ins Erzgebirge ;) :p

 

LG Anja

 

Anja, ich lege mir jetzt das Probestück neben die Waschmaschine und wasche es bei jedem Waschgang mit. Ich zähle die Waschgänge und notiere die Temperatur, dann werte ich aus. OK? :D Mal sehen, was passiert.

Wie lange hält das von FM?

 

Aus einem Reststück habe ich gestern ein Motiv ausgeschnitten. An der Technik muß ich noch arbeiten. Mit dem Cutter wäre das motivmäßig zwar ideal, aber materialmäßig sehr schlecht umzusetzen. Die Nagelschere hat mir gute Dienste geleistet.

Andere Vorschläge?

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wir jetzt bitte in die Kontaktbörse verschoben?????

 

Dann müßte jemand allerdings vorher alle Beiträge die Händlerhinweise enthalten löschen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...