Zum Inhalt springen

Partner

weiß jemand Rat? - Taschenschnitt -


Lilian-Rose

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe zwei wunderschöne Taschen gesehen,

die ich sehr gerne nähen würde.

 

Die eine ist die:

 

Tulip Bag Large Blue Leather Handbag Handmade by TurtleDoveBagsEtc

 

die andere kann man hier sehen:

 

Google-Ergebnis für http://cdn.shopify.com/s/files/1/0189/1468/products/tulip-medium-camel_blue_white_large.jpg%3Fv%3D1399044209

 

kann man die Taschen nachnähen? Es soll nicht identisch sein, nur eben so in der Art. Hat hier jemand schon mal so einen Schnitt gesehen?

 

Herzlichen Dank!

 

Liebe Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilian-Rose

    3

  • zwirbelhex

    1

  • DragonSew

    1

  • Sleepingalexis

    1

Hallo Conny!

 

Also spontan würde ich sagen, dass man das natürlich nachnähen kann...so einen Schnitt habe ich allerdings noch nie gesehen. Aber es gibt diverse Bücher zum Thema Taschen, und vielleicht wirst du fündig, wenn du oben in der Suche hier im Forum einfach mal nach den entsprechenden Schlagworten suchst?!

Viel Glück bei der Suche,

 

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachnähen kann man eigentlich jede Tasche. Die Schnittmuster für diese Taschen kenne ich nicht, aber wenn du etwas Erfahrung hast, könntest du sie dir selbst erstellen. Der Taschenkörper der ersten davon besteht aus sechs Segmenten. Versuche einfach aus einem festen Stoff, die Form nachzubauen. Schwierig ist es nicht :)

 

LG

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Taschen habe ich die Schnitte noch alle (aus dünnem Karton) selbst gemacht!

Du kannst auch (egal ob Schnitt selbsthergestellt oder abgepaust) aus altem Stoff ein Probeteil zusammennähen, um festzustellen, ob es so gefällt!

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Runde Form würde ich einen Ball oder dergleichen mit Papier bekleben und dann aufschneiden. So bekommst du den unteren runden Teil schon mal. Dann brauchst du nur noch den oberen Teil.

Hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die erste Tulip-Tasche würde ich einen Schnitt nehmen, der eigentlich für eine Deko-Stoff-Birne gemacht ist. Vielleicht etwas bauchiger (und natürlich größer).

 

Und dann oben an der eigentlichen Verjüngung der Birne den Schnitt nach aussen erweitern.

Das müsste meines Erachtens funktionieren.

 

Die meisten "Birnen-Schnitte" sind auch 6-Teilig.

 

Selbes würde ich auch für die andere Tasche empfehlen. Aber da sind noch /Dreiecke drin, damit sich die Tasche wie eine Tulpe öffnen kann.

 

Als Bodenbasis würde ich für beide Taschenmodelle aber einen kleinen Kreis nehmen, damit die Tasche guten Stand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-`ღ´-♥-`ღ´-♥-`ღ´-lichen Dank für die vielen Antworten.

Werd ich mal schauen, wie ich es umsetzen kann.

 

Liebe Grüße von Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...