Zum Inhalt springen

Partner

Was kann ich aus dem Stoff meines Brautkleides machen?


Mayfair

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe trash-the-dress-Bilder machen lassen und nun ist mein Kleid wirklich nicht mehr zum Verkauf/zur Aufbewahrung geeignet ;)

Die Korsage und den Tüllrock habe ich abgetrennt.

 

Jetzt habe ich aber noch den ganzen "Rockstoff" übrig. Ich würde gerne was aus dem Stoff nähen, um eine Erinnerung zu behalten.

 

Habt Ihr Ideen? Der Stoff ist cremeweiß und aus etwas dickerem Satin (sorry, bin in Stoffkunde eine Niete :rolleyes: ).

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mayfair

    5

  • knittingwoman

    2

  • natilein

    1

  • snailstrail

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich könnte mir vorstellen daß Du daraus vielleicht sexy ;-) Satin Nachthemdchen nähen könntest...relativ schlicht mir nur dünnen Trägern...?

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Stoffmenge reicht ein Etuikleid, an den Ausschnitträndern Paspeln mitgefasst, evtl. auch in den Teilingsnähten, caucchiono - lattemachhiato artige Farben, dazu in den "Kaffeetönen"! ein Bolero mit.

 

Ein Rock mit Godets oder einem SAumvolant, Kostünjäckchen in Zimt oder Kupferfarbton.

 

Ich würde es auf jedenfalls Kontrastfarbig kombinieren, um den Stoff für weiteres TRagen den Brautkledtouch zu nehmen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's, wenn du aus dem Stoff bei Bedarf ein Taufkleid oder einen Taufanzug nähst? Somit hast du den Stoff "weitervererbt" und gleichzeitig eine Erinnerung geschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe trash-the-dress-Bilder machen lassen und nun ist mein Kleid wirklich nicht mehr zum Verkauf/zur Aufbewahrung geeignet ;)

Die Korsage und den Tüllrock habe ich abgetrennt.

 

Ich musste erst mal google bemühen, wie denn solche Bilder aussehen... ich werde wohl doch alt... :o

 

Kommt ja auch darauf an, was Du mit dem Kleid gemacht hast... (Flecken? Brandlöcher?) und wie viel Stoff Du dann noch übrig hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Stoffmenge reicht ein Etuikleid, an den Ausschnitträndern Paspeln mitgefasst, evtl. auch in den Teilingsnähten, caucchiono - lattemachhiato artige Farben, dazu in den "Kaffeetönen"! ein Bolero mit.

 

Ein Rock mit Godets oder einem SAumvolant, Kostünjäckchen in Zimt oder Kupferfarbton.

 

Ich würde es auf jedenfalls Kontrastfarbig kombinieren, um den Stoff für weiteres TRagen den Brautkledtouch zu nehmen

 

LG

 

:eek: Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich Näh-Neuling bin.

 

Das sind wirklich tolle Ideen, aber daran würde ich sooooo kläglich scheitern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich könnte mir vorstellen daß Du daraus vielleicht sexy ;-) Satin Nachthemdchen nähen könntest...relativ schlicht mir nur dünnen Trägern...?

 

Viele Grüße von kreativ Barbara

 

Danke, die Idee ist gut. Werde mich mal nach Schnitten umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's, wenn du aus dem Stoff bei Bedarf ein Taufkleid oder einen Taufanzug nähst? Somit hast du den Stoff "weitervererbt" und gleichzeitig eine Erinnerung geschaffen.

 

 

Das wäre vermutlich der "schönste" Verwendungszweck, aber unser Töchterchen ist schon getauft und weiterer Nachwuchs ist nicht in Sicht. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erst mal google bemühen, wie denn solche Bilder aussehen... ich werde wohl doch alt... :o

 

Kommt ja auch darauf an, was Du mit dem Kleid gemacht hast... (Flecken? Brandlöcher?) und wie viel Stoff Du dann noch übrig hast....

 

 

 

Jaja, die Jugend von heute....:D Nein, gebrannt hat es nicht und die Flecken sind fast alle draußen -nur der Saum ist noch etwas schmutzig.

Ich denke, das sind so 1,50 m x 2,00 m. Fände ich irgendwie zu schade zum Entsorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen Nähneuling waren die Vorschläge natürlch nicht brauchbar,

 

stehen in nächster Zeit Hochzeiten im Freundes oder Bekanntenkreis an könntest du Ringkissen oder kleine Beutetltäschchen nähen, wenn die braut auch ivory trägt.

 

Fall du FAschingsfan bist evtl ein Römer oder Griechengewand.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das is ja cool :cool:

 

Spontan is mir das Givenchy-Shirt eingefallen - schau mal bei den WIP's, das WIPerl Sommershirt - einfach aber ich finds total klasse...

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal färben? Eventuell partienweise? Was dann aus dem gefärbten Stoffstück weiter entsteht, würde ich von der Farbe abhängig machen. Und von der Figur, den Trage-Möglichkeiten. Es gibt tolle schlichte anfängergeeignete Jackenschnitte. Auch aus Seide durchaus tagsüber tragbar, leicht wattiert gefüttert, als Kastenjacke zum Beispiel. Oder mit breitem Bindegürtel, Kimonoartig und zu Jeans. Oder einen kurzen seidenen Kimono - über'm Nachthemdchen am Sonntagmorgenfrühstückstisch.

Einen Vierbahnenrock in A-Linie, ein schlichtes Top dazu.

Oder eine nicht zu enge schmale Hose (eventuell nicht gerade für Anfänger geeignet :) ), ein andersfarbiges Top dazu und aus der gefärbten Seide eine Ansteckblume für's Revers, die Frisur, am Gürtel.

Viele Möglichkeiten, vieles von Anfängern machbar.

Ein schlichter Schnitt und Phantasie für's Dekor und Drumherum.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich könnte mir schöne Kissenhüllen vorstellen - mit Häkelspitze verziert - Häkelspitze in einer anderen Farbe oder in der gleichen - egal,das sieht super aus. ( Wenn das zu Deiner couch passt...)

Das habe ich schon gemacht - nur in einer anderen Farbe...bei mir isses blau-grau....Dann hab ich Häkelmotive draufgenäht. Kann man fix selber häkeln oder wenn man da net so firm ist, Spitzenborte kaufen.

Oder ein Riesen-Zierkissen auf Eurem Bett - auch so in der Machart- oder 1 oder 2 Abendtäschchen mit Perlen verziehrt -

oder eine edle Hose draus machen...Capri oder lang..was der Stoff halt hergibt,- schön mit bissl Stickerei verziert...ein schönes Top drauf... könnte ich mir gut vorstellen - oder eine schöne edle Satin-Bluse auch mit einem Stickmotiv ... kommt halt alles drauf an, wieviel Stoff noch verwertbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee mit den Kissenbezügen auch!

 

Wenn's wieder ein KLeidungsstück werden soll, vielleicht sowas hier:

Burda-Style

NR. 107B-062011-DL

Sommerkleid - A-Linie

 

Das sieht eigentlich ganz einfach aus?

 

Viele Grüße,

Snailstrail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Stoffgröße würde sich vielleicht auch eine Tagesdecke anbieten? Früher haben die Freundinnen für die Braut eine Hochzeitsdecke gearbeitet.

 

Ich finde Patchwork toll, auch wenn ich mich selbst nicht ranwage. Aber vielleicht ist das was für dich? Stöber doch mal hier im Forum, hier sind auch von Anfängern ganz tolle Stücke entstanden, teilweise auch als WIP.

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...