Zum Inhalt springen

Partner

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade meinen Probe-BH anprobiert, Bella 80E, der sitzt schon richtig gut, auf jeden Fall kommt die Größe jetzt besser hin. Ein paar kleine Änderungen werde ich noch vornehmen müssen, aber bevor ich jetzt mit dem eigentlichen BH anfange, beziehe ich erst ein Körbchen mit Stoff, mal sehen, wie es dann sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dankeschön.

Der gelbe hat recht lange halb fertig rumgelegen. In der Zeit habe ich vergessen, dass ich die Träger eigentlich auch mit der Spitze beziehen wollte :D, also muss ich wohl noch mal gelbe Spitze kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Siehste, kommst auch noch zum Ziel!

 

Kassandra Hübsche Teile!

 

jetzt zu meinem Isabell 80 E mit Laminat: Wäre gestern fertig geworden, aaaaaaber......hatte alles fertig und die Träger hinten festgesteckt und anprobiert. Hmpf. nicht direkt und wirklich zu klein, aber vergessen das Mittelstück schmaler zu machen. Das ist jetzt 4 mm breiter als das vom Isabell ohne Laminat und tut sich schwer, in der Mitte anzuliegen. Außerdem drückt es (dadurch?) in der Mitte etwas auf die Brust und schneidet dort etwas ein. Kann aber auch daran liegen, das natürlich die Microfaser und dass Powernet etwas elastisch sind und das beim anderen Isabell ausgleichen bzw hinmogeln. Da war ich enttäuscht und habe das Ding ausgezogen und die Träger nicht mehr befestigt. Mache ich dann aber wohl heute abend noch. Steckt ja Arbeit drin. Ärgerlich nur, dass ich das Bügelband schon verriegelt und abgeschnitten habe

 

Nur was jetzt? F-Körbchen? ich glaube, da hätte ich dann Luft im Korb ("chen") mag ich das dann nicht mehr nennen). Und die Laminatkörbchen für den Rebecca habe ich schon in 80 € zugeschnitten und genäht. Mach ich den jetzt so fertig und kassiere mir eine weitere Schlappe? oder schneide ich da mal ein "F" zu?

 

Bin etwas konsterniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy Super! Freut mich, dass es jetzt läuft.

 

Kassandra Sehr schick!

 

Paula38 Das ist ja blöd. :( Einen Tipp kann ich mangels Erfahrung dir leider nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassandra, wunderschöne Bella's, sehr fein

Sissyich freue mich das du noch näher an dein Ziel angekommen bist.

 

Ich hätte eine Frage an die Badeanzug oder Bikini Näherinnen, Konnte jemanden mir sagen was man an Zutaten braucht und auf was man achten sollte?

gibt es unterschied bei Futter, ich habe Badefutter bei sewy gesehen , lallender du hast von elastischer Tüll gesprochen... alles eine wilde Landschaft noch für mich.

2 Schnitte gefallen mir:

https://jalie.com/jalie3350-one-piece-swimsuit-sewing-pattern

und

https://mccallpattern.mccall.com/m7168

und dann würde ich vielleicht ein Oberteil auf die Basis von Bella probieren.

nimmt man da normale BH Bügelband? gibt es etwas nur für Badeoberteil?

Ich danke euch für eure Lichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paula38: man kann auch Zwischengrößen basteln... also vom größeren einen Hauch weg nehmen, bzw. beim kleineren einen Hauch zugeben - dafür legt man beide Größen am besten richtig übereinander, und zeichnet dann die Mittelung.

 

(Kannst Du das Mittelstück noch irgendwie verschmälern? Nach außen zeigende Biese absteppen oder sowas?)

 

@all: So tolle Stücke wieder!

 

Die Badeanzüge faszinieren mich grad am meisten. :o:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Badeanzug Alina von Sewy

 

Alina als Übung "um wieder ins Badeanzug nähen reinzukommen" ist fertig.

Hier ein paar Fotos:

 

 

777030588_AlinaDetail1.jpg.27bb4b782088106829f0e84b5494cb8d.jpg

 

 

Für das Rückteil habe ich Badeanzugfutter verwendet und für Vorderteil und Brustteil leichtes Powernet. Unter das Brustteil habe ich normales Brustband aus dem Dessousbereich eingenäht. Ich habe schon einen Badeanzug nach diesem Schnitt und diese Konstruktion hat sich auch bei Wassersport und bei meinen größeren weichen Brüsten bei mir bewährt.

 

580025541_AlinaDetail2.jpg.66554ef7cb3ce07c71aa239ba6feb035.jpg

 

Ausprobiert habe ich auch die Verarbeitung der Badegummis an den Ausschnitten. Festgenäht werden sie mit der Overlock. Als zweite Naht nach dem Umklappen gefällt mir der normale ZIckZack besser.

 

1343998601_AlinaDetail3.jpg.a70a4932bd3b8e380005f630aae2a6cb.jpg

 

Alina ist ein guter Schnitt mit sehr guter Anleitung. Beim ersten Mal hatte ich die Rückenpartie und die Beinausschnitte nach dem Heften vor dem Spiegel schon angepasst. Jetzt sind mir noch weitere Verbesserungen eingefallen.

Wenn ich ihn noch mal nähen würde, dann würde ich die Armausschnitte erweitern und das Zwickelteil unten verkürzen. Jeder Körper ist anders, diese feinen Modifikationen sind immer nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten für Nath:

Ich hätte eine Frage an die Badeanzug oder Bikini Näherinnen, Konnte jemanden mir sagen was man an Zutaten braucht und auf was man achten sollte?

 

Nimm auf alle Fälle Badeanzugstoff. Nur der isst für Clorwasser und Sonne geeignet. Und es gibt spezielles Badeanzuggummi. Das hält viel besser.

 

gibt es unterschied bei Futter, ich habe Badefutter bei sewy gesehen , lallender du hast von elastischer Tüll gesprochen... alles eine wilde Landschaft noch für mich.

 

Badefutter ist ein weiches, schnell trocknendes Material und der Einsatz lohnt sich. Für die Vorderteile verwende ich leichtes Powernet. Das formt ein wenig meine Figur und ist dabei nicht unangenehm.

 

und dann würde ich vielleicht ein Oberteil auf die Basis von Bella probieren.

nimmt man da normale BH Bügelband? gibt es etwas nur für Badeoberteil?

 

Ich denke normales Bügelband geht dabei gut.

 

Schöner Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine nicht mitgelieferte Spitze ist auf dem Weg :) Ah da freue ich mich! Mein Design kann also dann doch was werden. Ich habe mir auch ein Set mit Scuba bestellt (wo anders). Hat da wer bereits zu Erfahrungen?

 

@Maria

Wow, das sieht schon toll aus für Probe :hug:

 

@Paula

Da kann ich nicht wirklich helfen, nur aus gerade selbst gemachter Erfahrung: Hör auf deine innere Stimme :hug:

 

@Kassandra

Vergessen! Beide BHs sind sehr schön! Super dass der gelbe auch fertig geworden ist.

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea, was ist Scuba? :confused:

 

Maria, toller Badeanzug.

 

Nath, bei Sewy gibt es auch fertige Nähpakete für Bademode. Funktioniert nach dem selben Prinzip, wie die anderen Pakete. Du suchst Dir einen Badestoff aus und kannst dann wählen, was für ein Paket Du möchtest.

 

Falls Du kein Komplettpaket bestellen möchtest, kannst Du zumindest nachsehen, was Du brauchst.

 

Kassandra, Deine Bellas sind sehr schön. Hast Du die ohne Änderungen genäht?

 

Paula, das mit der Größenfindung kenne ich, ist sehr mühsam. Da hilft nur probieren. :hug:

Ich würde auch probieren, da Mittelteil nachträglich schmaler zu machen, dann siehst Du zumindest, ob die Probleme daher kommen.

 

Ja, ich glaube, ich bin am Ziel meiner Träume, mein Probecup mit Stoff sieht gut aus. Aber, ist es nicht bescheuert, wenn wir fertige BHs kaufen, nehmen wir kleine Paßformprobleme so hin, nähen wir selber, soll es perfekt werden. Hier noch eine Kleinigkeit und da könnte auch noch was, und, und, und,...

:rolleyes: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sissy

Ah sorry. Das war auf Englisch. :o Geht in Richtung Neopren. Ich meine das war mal vor einigen Jahre total angesagt. :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crowley

Ist ja auch Scuba :D Ich denke könnte Laminatcups ersetzen...

 

LG Christiane

 

Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich habe jetzt welches gefunden und da steht elastischer, weicher Modestoff, geeignet für Kleider, Oberteile, Röcke und Hosen. Laminat ist ja eher fest und mehr oder weniger dick.

Scuba kannst Du wohl eher anstelle von Mikrofaser nehmen. Oder gibt es da Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle :)

 

Mitgelesen hab ich immer wieder, wow was habt ihr für tolle Sachen produziert :ohnmacht: Bei mir ist leider immer wieder das Leben dazwischen gekommen, aber gestern habe ich das Kolloquium zur Masterarbeit gehabt, das ist jetzt also endlich geschafft. Trotz beginnender Erkältung (Grippe?) ist es noch eine 1,7 geworden, damit bin ich wirklich zufrieden. Dank des Infekts kann ich grade nicht viel machen außer am Laptop zu sitzen, daher wollte ich gerne schon mal Material bestellen.

 

Ich ziehe allerdings nächste Woche Freitag um, meint ihr ein Päckchen von Sewy würde bis dahin noch ankommen?

 

Außerdem wollte ich noch ganz viele tolle Sachen kommentieren, mein krankes Gehirn spuckt aber grade nicht mehr aus was es war :o also gibt es ein Rund-um-Lob an alle!

 

Ahh was mir aber grade noch einfällt: Amalthea Ich hab mal bei Facebook ziemlich verwirrt gefragt, als dort eine ein Kleid für weichfließende knits (wie verdammt heißt das gleich noch auf deutsch?) aus Scuba nähen wollte. Das ist wohl eher nicht mit Neopren vergleichbar, sondern wirklich eher mit Mikrofaser.

 

Viele liebe Grüße,

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Myrel und Sissy

Ach so :D Stoff und Stil schreibt ähnlich Neopren :D Habe ein Set mit Blümchenscuba aus Spanien bestellt. Ich berichte einfach! Mit Microfaser wäre ich auch etwas glücklicher :o

Danke euch :hug:

 

@Myrel

Also Sewy versendet schnell und in CH war es mit Flug und Zoll am 07.03. bei mir (bestellt am WE und bezahlt mit PayPal).

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antworten für Nath:

 

 

Nimm auf alle Fälle Badeanzugstoff. Nur der isst für Clorwasser und Sonne geeignet. Und es gibt spezielles Badeanzuggummi. Das hält viel besser.

 

 

Badefutter ist ein weiches, schnell trocknendes Material und der Einsatz lohnt sich. Für die Vorderteile verwende ich leichtes Powernet. Das formt ein wenig meine Figur und ist dabei nicht unangenehm.

 

 

 

Ich denke normales Bügelband geht dabei gut.

 

Schöner Gruß

Maria, toller Badeanzug hast du da genäht, es schaut nicht nach Probe aus :D

Ok ich habe deine Ratschläge befolgt und meine Bestellung bei sewy gerade abgegeben, und die Schnittmuster auch bestellt?oh je dafür hätte ich wahrscheinlich 3 oder 4 Bikini's kaufen können:)

 

Nath, bei Sewy gibt es auch fertige Nähpakete für Bademode. Funktioniert nach dem selben Prinzip, wie die anderen Pakete. Du suchst Dir einen Badestoff aus und kannst dann wählen, was für ein Paket Du möchtest.

 

Falls Du kein Komplettpaket bestellen möchtest, kannst Du zumindest nachsehen, was Du brauchst.

 

 

Ja, ich glaube, ich bin am Ziel meiner Träume, mein Probecup mit Stoff sieht gut aus. Aber, ist es nicht bescheuert, wenn wir fertige BHs kaufen, nehmen wir kleine Paßformprobleme so hin, nähen wir selber, soll es perfekt werden. Hier noch eine Kleinigkeit und da könnte auch noch was, und, und, und,...

:rolleyes: :klatsch:

Sissy, die fertige Pakete bei sewy für Badesachen sind ausgestellt für Ihre Schnittmuster und ich habe lieber etwas anderes bestellt. Aber ich habe nachgeschaut was die verwenden an Material und mir danach gerichtet bei der Bestellung. Danke für den Ratschlag

 

Sissy verrätst du mir was du für ein Füsschen bestellt hast für deine Nähma? Ich nehme einer mit transparente Füßchen , aber es würde mich interessieren mit was Du und Ihr am besten auskommt für Dessous Näherei.

 

Nächste Woche muss ich nach Paris für ein paar Tagen und wenn ich zurückkomme werden Badesachen genäht!

 

Sissy Du hast recht wir sind penible mit unsere Perfektheit beim nähen aber ist das nicht gerade diese Herausforderung die wir suchen, denn nähen ist für die meisten unter uns nicht mehr der Challenge, aber Passform ....! Schön das du weiterkommst.

 

Übrigens mit unseren Thread macht Sewy and Co gute Umsätzen, wir sollten Mengenrabatt anfragen:D

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy verrätst du mir was du für ein Füsschen bestellt hast für deine Nähma? Ich nehme einer mit transparente Füßchen , aber es würde mich interessieren mit was Du und Ihr am besten auskommt für Dessous Näherei.

 

 

Das ist auch ein Klarsichtfüßchen, das ist vorne ganz offen, nennt sich "Offener Applikationsfuß". Ich glaube aber, mit dem komme ich nicht so gut zurecht, zumindest gestern beim Probe-BH.

 

Ich wechsle beim BH-Nähen ständig das Füßchen, je nachdem, welche Stelle ich gerade nähe. Ich habe bisher den normalen Fuß, den Reißverschlussfuß, den Nahtschattenfuß, den Satinstichfuß und den Overlockfuß benutzt.

Mit dem offenen Applikationsfuß wollte ich das BB aufnähen, aber das geht besser mit dem RV-Fuß.

 

Übrigens mit unseren Thread macht Sewy and Co gute Umsätzen, wir sollten Mengenrabatt anfragen:D

 

Ja, ich denke auch, daß die Shops davon profitieren. Ich bestelle immer bei Wien 2002, da bekomme ich mehr für mein Geld und ich liebe die Spitzen aus dem Shop. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy

Ich habe an der Seite am Körbchenansatz so 1cm oben weggenommen, sonst ohne Änderungen. Das ist neben dem Mix30 von Merckwaerdig aber auch das einzige Schnittmuster, bei dem das so funktioniert.

Ich glaube als nächstes werde ich Isabella mal mit Laminat testen, ohne ist noch etwas Luft im Körbchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy

Ich habe an der Seite am Körbchenansatz so 1cm oben weggenommen, sonst ohne Änderungen. Das ist neben dem Mix30 von Merckwaerdig aber auch das einzige Schnittmuster, bei dem das so funktioniert.

Ich glaube als nächstes werde ich Isabella mal mit Laminat testen, ohne ist noch etwas Luft im Körbchen.

 

 

Wie sitzt denn der Isabella im Vergleich zum Bella? Die Unterkörbchen sollen ja gleich sein. Der Isabella würde mich auch noch interessieren, aber ich sollte erst mal einen tragbaren BH produzieren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Ich wechsle beim BH-Nähen ständig das Füßchen, je nachdem, welche Stelle ich gerade nähe. Ich habe bisher den normalen Fuß, den Reißverschlussfuß, den Nahtschattenfuß, den Satinstichfuß und den Overlockfuß benutzt. .....

 

Ich nähe Dessous komplett mit dem Zickzackfuß. WENN ich zum Verschlussannähen mal den RV-Fuß einsetze, gibt das fast immer erstmal Nadelbruch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kassandra,

gibt es unterschied bei Futter, ich habe Badefutter bei sewy gesehen , lallender du hast von elastischer Tüll gesprochen... alles eine wilde Landschaft noch für mich.

 

Nath für mich auch:D;)

 

 

Maria huch bist du flott :silly:dein Probemodell sieht super aus:super:

ich habe heute den ganzen Tag überlegt ob ich mein Tankini enger näh oder ein Gummi reinnähen soll, prima das du mir die Entscheidung abgenommen hast.:)

 

IMG_9856.jpg.ae2a3e76eb04ef9e4c0fc092fef11d21.jpg

 

IMG_9857.jpg.88390b845a72fe8518cdb34dd69ab269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...