Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weitere Dessous zusammen im März nähen


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

@Maria

Ich finde schon :) Mach ruhig mit meiner Meinung nach. Vlt kann ich für meinen zukünftigen Bikini etwas lernen :hug:

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sissy

    77

  • Amalthea*

    59

  • Maruscha11

    47

  • Nath

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy, liefer ich morgen nach :)

 

Andrea, wir schauen mal, aber ansonsten habe ich vielleicht was da.

 

Maria, mich würden Badeanzüge sehr interessieren. Das steht auch noch auf meiner Liste, aber ich habe noch kein SM gefunden, dass mir gefällt. Welches nimmst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Maria, nach meine Dessous habe ich Badeanzug und Bikini vor,

Habe ich aber noch nie genäht und würde mich sehr freuen etwas bei dir anzuschauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Badeanzug brauche ich eigentlich auch, Schnittmuster und Material sind mehr als ausreichend vorhanden.

 

Aber ich bin so langsam....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich glaube, mein Bella wird doch noch was. Heute Morgen hat es mir keine Ruhe gelassen und ich habe mich nach dem Aufstehen sofort ins Nähzimmer begeben. Ich habe ein stoffbezogenes Körbchen in mein Probe-UBB geheftet und ich hatte Recht, das Körbchen ist tatsächlich wieder kleiner geworden. Macht aber nichts, es ist trotzdem tragbar und hat jetzt sogar einen Push up Effekt. :D Ich laß das mal so, ich denke, beim Tragen wird sich das Material sowieso noch etwas ausdehnen. Momentan sieht es auch so aus, als müßte ich kein Gummi an die Oberkante nähen, die Kante liegt schön an, das hatte ich bisher an keinem Kauf-BH. Sollte ich etwa doch noch ans Ziel kommen? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich habe versucht Schleifen selber zu machen, geht gut bis das die Enden sich auflösen was bei gekaufte nicht passiert. Bei gekaufte kann ich mit den Fingerspitzen etwas rauhes fühlen und frage mich ob jemand unter euch weiß wie man es machen kann.

Ich habe dafür Satin Ruban gekaut (meterware)

Im Bild ist das weiße das selber gemacht und das rosane das gekaufte.

Hat jemand eine Idee, oder wie macht Ihr das?

EA9A0E11-F198-4A86-9077-FCE34434DF3B.jpg.b0b1e3c5ec29b588edc1f36b9b492577.jpg

8E86D7BB-07F8-4866-9D72-4EA3A23E6295.jpg.70303afe409b8dd65cc61f4e9fefd983.jpg

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiß schneiden. Die fertigen sind an den Schnittkanten "einfach" thermisch versiegelt, die Fasern verschmolzen.

 

Das kann man, mit viel Übung und Fingerspitzengefühl mit 'ner Kerzenflamme nachahmen.

 

Oder ganz vorsichtig einen Hauch wasch- und reinigungsbeständigen Kleber auf die Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sissy,

das freut mich aber. "gut Ding will einfach Weil haben." oder " am Ende des Tunnels wird es Licht"

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Sissy!

Der Weg ist doch offenbar der richtige.

Pah, Kauf-Bhs toppen wir doch allemal;)

Ich gehe mal wieder in die Kälte. Vielelicht schaffe ich noch eine Naht bevor mir die Finger einfrieren;)

Nath avanciert inzwischen zum Profi und baut gerade die BH Manufaktur auf...;)

Schon toll, was hier alle entsteht.

Immer noch kein PinUpGirls in Sicht?

Einen schönen Sonntag wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ta, tah...BH ist fertig. Irgendwie ging der mir nicht so gut von der Hand,:nix: aber er ist tragbar. Der bekommt zur Gesellschaft noch zwei bis drei Slips, aber vermutlich nicht heute.;) und Schleifchen fehlt auch noch.:D

 

WP_20180304_15_39_05_Pro.jpg.efc99c8eebaa4055c043f315ba0f6576.jpg

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Erklärungen, ich habe es mit ein Feuerzeug probiert da ich meine Bügelanlage nichts zumuten möchte, und es scheint zu funktionieren. Vielleicht kann ich es mit dem mini Bügeleisen auch mal probieren, wäre einfacher zu reinigen als der grosse.

 

Schnittmonsterkiki, super dein BH, gefällt mir gut. ist es

dunkelgrün? Ich bin auf deine Slips gespannt, habe immer noch keins geschaft

Maruscha11:),

im Moment bekomme ich Lust etwas anderes zu nähen, eine Tasche oder ein Kleid.... aber morgen ist ein freien Tag und es heisst Kissen nähen, in 10 Tagen muss ich nach Paris und ich möchte nicht die Enttäuschung in die Auge meine Tochter sehen wenn ich nichts dabei habe!

Ich weiss nicht wie es euch ergeht aber für mich schaut es so aus das ich sooooo ungerne ein Nähauftrag mache, Spass habe ich am besten wenn ich ganz frei bin von Verpflichtungen!

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Slip Rebecca dazu. Für mehr als einen reicht im Moment der Stoff nicht, da ich noch einen grünen BH mit Laminat nähen will.

 

Ich mag auch keine Nähauträge. Die blockieren mich regelrecht.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkiki das Set sieht supi aus :super:

 

sissy huhu :winke: nähst du noch oder trägst du den Bh schon?

 

Nath ich mag auch keine Auftragsarbeiten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki hübsches Set!

 

Nath ich habe auch noch Aufträge liegen. Meine Schwägerin ist nur 1,50 m kurz. Da sind dann regelmäßig die Beine zu lang. Da sie aber eine ganz liebe ist, mach ich es für sie. Aber nicht gern. Und schiebe auch absichtlich, um zu signalisieren, dass es keine Selbstverständlichkeit und meine Zeit begrenzt ist.

 

Ich habe heute nix gemacht aber im Schlafzimmer zwei Kartons mit Kleidung, die ich durchsortieren muss, kleiderkammer, aufheben oder Container....

 

Und habe mit meiner Tochter eine potenzielle Wohnung für sie angesehen.

Bearbeitet von Paula38
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnittmonsterkiki Das ist ein super Set!

 

Sissy Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der BH fertig oder in der Zielgeraden ist.

 

 

Ich habe nun auch mein Schnittmuster (Athen von meine Dessous) von meinem ersten BH. Als es ankam, habe ich einen Blick reingeworfen und musste feststellen, dass es nicht besonders anfängerfreundlich ist.

 

Der BH-Schnitt ist eigentlich super einfach (hat sehr wenige Teile), aber die Erklärung ist für mich als BH-Anfänger mitunter sehr verwirrend. Die wird wahrscheinlich ewas klarer, wenn ich nicht nur lese sondern auch praktisch etwas tue, aber wenn ich anfange werde ich euch sicher die ein oder andere Frage stellen müssen. :(

 

Fotos gibt es gar kein, dafür ein paar Zeichnung, die mäßig aussagefähig sind.

 

Ich überlege echt schon, ob ich erstmal noch einen anderen BH bestelle. Ich habe gelesen, dass die Sewy Beschreibung sehr gut sind. Mich würde Linda ohne Bügel interessieren. Ist der Schnitt und die Beschreibung für einen BH-Anfänger empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein BH-Nähtag bei KyaraLulu war der volle Erfolg! Unterbrustdingensteil ist angepasst. Die Probekörbchen ohne Laminat "passen". Mein Frankstein-Probe-BH bleibt so wie er ist!

 

Next steps: Neu für den nächste, hoffentlich tragbaren Probe-BH mit Laminat zuschneiden :) Oh das wird langsam. Jetzt muss ich aber erst auf die Yogamatte. So ein ganzer Tag an der Nähmaschine ist nicht so gut für meinen Rücken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal zwei Tage anderweitig beschäftigt, verpasst man seitenweise Dessous! :eek:

 

Andrea, hört sich nach einem perfekten Start in die neue Sucht an! ;)

 

Crowley, Linda kenne ich nicht, aber die Anleitungen dürften ja bei Sewy gleich aufgebaut sein, deshalb kann ich die Anfängerfreundlichkeit auf jeden Fall bestätigen!

 

Paula, erinnere mich doch nicht daran... :rolleyes: Mal wieder Kleidung aussortieren ist hier auch überfällig.

Schöne Schlüpper! :)

 

Schnittmonsterkiki , die Farbe ist wirklich toll! :super: Du klingst zwar nicht mega-zufrieden, aber tragbar ist doch schon mal gut!

 

Nath, ohja, ich schiebe Aufträge auch immer bis zur letzten Minute auf! :o

 

Maruscha11, nähst Du draußen?! :p

 

Sissy, die Spannung steigt... Wir bitten um aktuellen Statusbericht! :stups:

 

Maria54, Bademode finde ich auch sehr interessant, bitte unbedingt hier zeigen und besprechen! :)

 

MrsFiend, von wem ist denn der Fenway? Der ist hier bislang noch gar nicht aufgetaucht, wenn ich mich echt erinnere...

 

Amalthea, meine Microfaser (besser bekannt als Flutschi :rolleyes:) in schwarz und fuchsia ist mindestens genauso dehnbar wie Jersey, ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen Unterschied macht.

Und Dein roter Harriet wird der Burner! :D

 

Lalleweer, ich hoffe, die Freundin hat Dich verdient! :hug: Wahnsinn, so ein aufwändiges Projekt für jemand anderen zu nähen, Respekt!

 

Broody, trennen ist in der Tat keine Freude... :rolleyes:

 

KyaraLulu, was ist eine Franken-Rückenteil? :confused:

 

Zwirni, Dein "Frühlingserwachen" ist schön geworden. :)

 

Wie erwartet bin ich dessous-mäßig an diesem Wochenende zu (fast) nichts gekommen, fehlt mir schon richtig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amalthea und Nähmatode mag sein, das der flutschige Microfaser genauso dehnbar ist, wie Jersey. Ich glaube aber, dass der „Rücksprung“ anders bzw. besser ist. Jersey leiert vielleicht schneller aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.