Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PE Next -mehrere Designs auf eine Karte, wie geht das?


natilein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

PE Next ist für mich noch absolutes Neuland und ich beginne gleich schon an den einfachsten Dingen zu verzweifeln. Ich versuche gerade mehrere Designs auf einer Karte abzuspeichern. Irgendwie bekomme ich es nicht hin.

 

Wenn ich im L&E auf Karte speichern oben rechts klicke, kann ich immer nur ein geöffnetes Design speichern. Habe ich kein Design offen, kann ich auf "Karte speichern" gar nicht anwählen. Im Handbuch habe ich auch nur gefunden wie man ein Design speichern kann.

Bis vor kurzem habe ich mit PE6 gearbeitet, da sprang dann ein Dialogfenster offen, welches gefragt hat, ob ich das aktuelle oder ein anderes Design speichern möchte. Wenn man anderes Design gewählt hatte, konnte man sich durch die Bibliothek wühlen und alles was man wollte auf die Karte schieben, bis diese voll war.

 

Gibt es diese Funktion micht mehr??? Es kann doch nicht sein, dass man nur noch ein Design auf die Karte bekommen, oder doch?

Ich finde es sehr umständlich, nach jedem gestickten Muster die Karte neu zu laden, zumal bei mir der Rechner nicht unmittelbar neben der Maschine (nicht mal auf der gleichen Etage :( ) steht.

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

schon jetzt vielen Dank

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • natilein

    2

  • katzensitter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Renate,

 

du hast zwei Möglichkeiten,

 

1. aus dem Layaut & Editing heraus,

oben rechts - Optionen -

auf - Design Database -

dann sieht es so aus, wie du es kennst.

 

oder 2. wenn du nicht im Programm bist.

Start Menü - alle Programme -

auf - PE Design Next -

auswählen - Extra -

dann wieder - Design Database -

 

du mußt nur wissen, wo du deine Dateien hin gespeichert hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.