Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Wir werden fahren. Meine Ma ist zwar längst nicht gesund, aber sie freut sich so auf uns (mich ;)).

 

Fertig gequiltet. :)

Und entschieden, dass ich nicht bunt einfassen werde, sondern blau kariert. Es lohnen sich die Mehrkosten nicht. Ich glaube sogar, dass es besser aussieht, wenn der Rand nicht auch noch kunterbunt ist. :)

 

Sehr praktisch: ich habe also den Einfassrand einfach von dem Überstand der Unterseite abreißen können.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Ina,

 

schön dass es deiner Mami wieder besser geht, denn ihr beide habt euch ja aufeinander gefreut, wäre ja super schade gewesen, wenn der Besuch verkürzt worden wäre. Wünsche dir viel Spaß, ich wink dann mal rüber wenn ihr morgen hier in der Nähe vorbei fahrt:winke:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben :)

 

viel Spaß im Heimatland, ina... dort ist ja Festtagsstimmung unter den Untertanen angesagt. Es schwappt ja immer etwas Romantik auf mich herüber, wenn die Königin flaniert.

 

@ haniah.... ich schau mal wieder rein... Hab gerade wieder Ferien und außerdem vermisse ich Euch und Euren Spirit sehr :o

 

Schööön isssis...

 

Au ja, ina .... bei Deiner nächsten Katwisejacke mache ich mit. Mal sehn, ob ich das hinbekomme. Unser Rot-Kreuz-Laden hat ganz viele von den hässlichen Currywollpullovern mit Jaquard-Muster von Anfang der 90er. Curry ist ja wieder angesagt.... die werden staunen, wenn ich dort das Regal räume....(odervielleichtlieberdochnicht???) :silly:

 

bye bye....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werden staunen, wenn ich dort das Regal räume....

 

Ich stelle mir das gerade vor...sie fragen Dich beim Verlassen des Geschäfts, was Du wohl mit 20 curryfarbenen Pullovern vorhast und Du sagst ganz lässig "zerschneiden" :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... haniah, die Damen dort sind soooo lieb! Wenn sie hören, dass ich daraus wieder etwas Neues fabrizieren möchte, dann werden sie sich ins Zeug legen und mir alles heraussuchen, was mir nützlich dazu sein könnte.

 

Ich werde es dann bildlich festhalten..... für meine Nachwelt----! :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo meine Lieben,

 

Ich schulde euch an dieser Stelle noch ein angezogenes Foto vom grünen Bouclé-Kleid:

 

1412417620_IMG_21901_2.jpg.688a57695123a6c1f064ec54cdf0f439.jpg

 

Bei der Vernissage meiner Schülerausstellung - ich beim Singen. :) Mehr Bilder zu der Vernissage gibt's drüben bei den Zuckerpuppen. ;)

Ich trage es mit dem schwarzen Polyjersey-Wasserfallshirt drunter, dass ich im Januar für den Neujahrsball genäht habe. Das passt ganz prima, finde ich. Es muss unbedingt was drunter, und ich wollte - mit einem normalen Top - nicht zu nackig sein. Zumal ich auch immer noch ziemlich angeschlagen bin. :o

 

 

Und dann ist jetzt endlich meine Auftragsdecke fertig:

 

IMG_0507_1.JPG.c478c67ca7b359934c8fc751178e37c2.JPG

 

Mit Signatur. Zuerst die Linke. Die gefiel mir dann nicht, weil sie so krakelig ist. Also noch eine rechts daneben genäht, + Jahreszahl.

Und dann gefiel mir die erste doch besser.

Also habe ich die zweite (rechts) wieder aufgetrennt - und die Jahreszahl einfach so stehen lassen.

Und natürlich die Hilfslinien wieder weggewischt. :)

 

LG - Ina

1150399900_IMG_05081_1.jpg.f3a85b3a066b0a73c45965e77c16f5bc.jpg

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, die Decke ist so schön geworden! Ich mag das Bunte und wieder tut es mir leid, dass ich die alten Kindersachen weggegeben habe...

 

Für hier hast Du das Foto ausgesucht, das mir am besten gefallen hat! :hug:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das Shirt passt ganz wunderbar zum Kleid... ich doof hab natürlich mal wieder nur nach Gesicht und Kleid geschaut:rolleyes: Die Decke ist wirklich total schön... bin mal gespannt für welchen Preisrahmen du dich entscheidest.

 

Haste gut geschlafen? so zwischen 2 Kursen:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)Chic schaust du aus in dem Kleid (mit Shirt) und die Fransenborte bringt´s erst!

Ich bin auch gespannt, wie du dich preislich entscheidest;), der Quilt war ja doch eine Menge Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine schöne "PiXel" Decke, ina.... die macht richtig fröhlich. :jump:

 

Mit dem BoucleKleid bist Du genau richtig angezogen für die Vernissage. Es ist ja gleichzeitig Dein Laufsteg. Toll, dass Du dann zeigen kannst, was Du kannst.....:D Und das Wasserfallshirt unter den Ausschnitt anzuziehen ist wieder neckisch von Dir und eine witzige Idee sozusagen ein "Hingucker+Nachdenk" Detail. :)

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ina wirbelt schon wieder!

Mit tollen Egebnissen. Die Decke könnt ich glatt klauen. Haniah, das geht doch sicher mit Resten vom Selbstgenähten nachzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haniah, das geht doch sicher mit Resten vom Selbstgenähten nachzumachen.

 

Ja sicher, aber es geht um den Erinnerungs-Effekt der Kinderkleidung. Wenn die Mutter (und die Tochter natürlich) die Decke anschaut, wird sie auf einzelne Quadrate zeigen und sich erinnern, zu welchem Fest sie das getragen hat, von wem sie diesen Pullover bekommen hat, wie gern sie diesen Rock anhatte... es erinnert einfach so an die Kindheit. Das macht für mich den großen Reiz dieser Decke aus.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich, aber genauso reizvoll kann es doch sein, sich so an sein Selbstgenähtes zu erinnern. wenns mit der Kinderkleidung schon nicht mehr klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

 

So ganz langsam erhole ich mich wieder. Und fange ich wieder zum Nähen an. :)

 

Eigentlich... würde ich gerne vor Abschluss dieses Threads (Ende April) noch meine neue Jeans schaffen.

Aber vorher ist mir noch ein angefangenes Shirt-zum-Ändern ein die Hände gefallen:

 

IMG_0516_1.JPG.47740a7f59132c6f952d55c0b0784958.JPG

 

War ein (gaaanz billig in Holland - schon letztes Jahr -) gekaufter Rolli. In altrosa. Der Rollkragen war mir aber zu eng (bei Viscose mit 4 % Elastan - kgggggg... Schwitz... :o).

Sieht auf dem Foto zwar aus, wie wenn ich das Bündchen zu kurz geschnitten hätte, aber ich hoffe, dass das angezogen dann gerade perfekt ist. :cool: :D :p ;)

 

Ich habe noch so eins. In lila. Das kommt irgendwann auch noch dran. ;) :)

 

Und jetzt gucke ich mal, ob ich nicht vielleicht wenigstens schon mal meine Maschinchen für die Jeans einfädele, und vielleicht noch Vlieseline aufbügele... :o

 

LG - Ina

IMG_0515_1.JPG.2340d60b1958bb4987ae41c739e9096c.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und angezogen:

 

IMG_0518_1.JPG.a83038881b9b1a00c4058e6a054eee9b.JPG

 

Ich gebe zu: Hab das Bündchen doch etwas zu kurz genommen. (Eigentlich war's nicht zu kurz, aber ich habe blöderweise gleich am Bündchen losnähen wollen, ohne an einem Rest vorzuprobieren, und dann hat die Overlock gemuckt. Da war's natürlich abgeschnitten. :rolleyes:)

 

Aber ich lasse das. Das passt schon. :rolleyes: Ich trage sowieso meistens ein Tuch drüber. :cool: ;)

 

Was mich mehr stört: die beiden Nähte seitlich vorne am Bündchen. Die natürlich deswegen entstanden sind, weil ich das Bündchen zweiteilig aus dem engen Rollkragen schneiden musste. :o (Auf dem Bild rechts sieht man's. In echt sieht man das an beiden Seiten ziemlich deutlich.)

Beim nächsten Shirt lege ich die Nähte mittig vorne und mittig hinten. Vorne nähe ich dann ein kleines "Pseudo"-V ab. Dann fällt das nicht weiter auf. :) ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, näh' doch zwei Knöpfchen auf die Nähte. Christiane hatte an ihrem Shirt so eine Lösung, das sah pfiffig aus.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee, es mittig einzusetzen fällt einem "NA KLAR" erst ein, wenns fertig ist :o

 

Aber Danke :bussi: für diesen guten Tip.

 

Stören sie denn wirklich sehr? Meistens trägst Du doch ein schönes Tuch um Deinen Hals.... außerdem hat es seinen eigenen INa-Style :rolleyes:

 

mhmmm.... mit den Knöpfchen wäre auch nicht schlecht, wenn's denn nicht noch mehr stört....

 

bin gespannt, was Du machst.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ina, bei den hippen Klamöttchen in den Katalogen ist mir aufgefallen, dass die dort immer ein extra andersfarbiges "Band/Bändchen" an den Kragen machen mit einer Niete, also so von hinten nach aussen vorne gelegt...vorzugsweise in Neon .... vielleicht hast du ja ein farblich passendes Satinbändchen...nur mal so eine Überlegung...also für dich nicht in Neon...lacht...oder doch ;)

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina du hast doch sicher noch Stoff vom Rollkragen mach doch kleine Schleifen davon und setzt die auf die Nähte oder eben wie Heike schon schrieb anders farbige Bänder.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... Bänder oder Nieten fände ich auch gut. Aber auf Schleifchen würde ich nicht kommen. Die wären mir zu weit oben. Dann schon eher gestickte Knötchen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooh, ihr seid ja richtig toll kreativ! :D :hug:

Die Knöpfchen klingen gut..

Oder vielleicht auch ein paar Stickstiche..?

 

Aber eigentlich glaube ich, dass ich die Nähte einfach ignoriere, und das Shirt einfach so trage. ;) :D

Meistens mit Tuch. Und wenn mal nicht, dann halt nicht. ;)

 

LG - Ina

(Die jetzt eindeutig ins Bett gehört. ;))

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina ich hab auch noch Rollis liegen die ich nicht anziehen mag weil ich meine keine Luft mehr zu kriegen ich werd das mal ausprobieren die zu ändern.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Shirt jetzt - einfach so wie es ist - in den Schrank geräumt. ;)

 

Heute war ich aber noch ein bisserl fleißig. (Wollte noch was für die "fertig bis Ende April-Liste haben ;) :p)

 

IMG_0528_2.JPG.8cf0c399203a3a2e92b8ea06cd27fad4.JPG

 

Aus zwei der Stoffe, die ich mit Gabi in München gekauft habe, habe ich einen Loop und einen ("Stola"-)Schal genäht zu meinem - ebenfalls mit Gabi in München gekauftes - Spitzen-Korsagenkleidchen genäht.

Zwei ganz schnelle Sächelchen. Aber immerhin. :) Und so brauche ich wenigstens diese beiden Stoffe nicht in den Schrank zu räumen. :D

 

Beides (knitterfreie ;)) Polystöffchen. Der Loop aus 120 x 140 cm, der breite Schal aus 160 x 140 cm.

 

Und morgen, nehme ich mir vor, will ich - endlich - meine neue Sommerjeans anfangen. :) Männe ist den ganzen Tag fort. Mit Auto, also kann ich auch nicht wirklich weg.

Da müsste doch was gehen, oder? :D

 

LG - Ina

IMG_0526_1.JPG.b492de9b201934c5c33ff16e412f8090.JPG

IMG_0527_1.JPG.8f58ed751e759f6e121788ff051fd3a4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.