Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sportkleidung - Atmungsaktiv


BlondesGift

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich suche schon recht lange nach einem atmungsaktiven, elastischen und nicht zu dickem Stoff für Sportkleidung a la Nike und co.

 

Ich hab schon jede Menge Jerseys probegefühlt, aber entweder der Stoff war zu dünn, zu dick oder so viel Baumwolle drin, dass man unangenehme Schweißflecken sehen würde.

 

Weiß jmdn. woraus die Dry-fit Kollektionen bestehen bzw. wo man so Stoff kaufen kann?

 

Durch meine Größe find ich nämlich keine langen (engen) Hosen und ich hät so gerne noch 2-3 weitere + ggf. passendes Oberteil. 2 Hosen im Laden kaufen und zu einer machen ist mir auf Dauer zu teuer...

 

Danke !

 

Lg Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    3

  • BlondesGift

    3

  • Rumpelstielzchen

    2

  • simau

    1

Hallo Melanie (darf ich wohl sagen?)

 

ich weiß zwar nicht was mit dry fit gemeint ist, aber hier gibt es atmungsaktive Stoffe für Sportbekleidung.

Die Farben sind zwar nicht der! Hammer, aber welche Farben du bevorzugst weiß ich nicht.

Ich glaube sogar man kann Stoffmuster bestellen.

 

Vielleicht findest du was.

Schönen Tag

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ive

 

klar darfst Du Melanie sagen :)

 

Danke für den Tipp! Schwarz ist super und rosa steh ich auch drauf... :o

 

Ich werd direkt mal was bestellen *freu*

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

und in dem gleichen Shop gibt es den Elastik-Knit von Eschler. Daraus habe ich mir für mein Step-Aerobic zwei (wirklich lange) Hosen genäht. Die liebe ich über alles. Ansonsten verfolge ich Deine Anfrage mit großem Interesse, in der Hoffnung, dass noch andere Quellen folgen.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an!

Ich bin leider für Kaufkleidung auch zu lang geraten, und für die kleinen Leute gibt es Sportkleidung in Kurzgrößen. Nur wir Langen werden immer vergessen. Aber das ist ein anderes Thema.

bin mal gespannt, ob wirklich noch andere Adressen auftauchen.

Funfabric kann ich empfehlen, hab da selbst schon bestellt, und alles ist glatt gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an!

Ich bin leider für Kaufkleidung auch zu lang geraten, und für die kleinen Leute gibt es Sportkleidung in Kurzgrößen. Nur wir Langen werden immer vergessen. Aber das ist ein anderes Thema.

bin mal gespannt, ob wirklich noch andere Adressen auftauchen.

Funfabric kann ich empfehlen, hab da selbst schon bestellt, und alles ist glatt gelaufen.

 

lange- wo, wo :eek:ich mit meinen 152 da ist sogar K-Größe zu lang:lachen:

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja "nur" 1,76 m. Aber bei mir sehen die meisten Teile, inkl. Sportbekleidung, aus, als hätte ich mich am Kleiderschrank meiner Tochter bedient. Ich hätte mal so gerne Kleidung, die an den Armen und Beinen lang genug ist. Wenn du mal in den Geschäften guckst, wirst du feststellen, daß es Oberbekleidung, sei es nun Blusen, Jacken, Hosen etc. überall in Kurzgrößen zu kaufen gibt, aber nicht in den Langgrößen. Die Herren sind da schon etwas besser bestückt. Und im Versandhandel sind die Langgrößen sowas von teuer, da wird man ja arm :eek:

Auch die Schnittmusterindustrie hat uns noch nicht entdeckt. :(

Aber wirklich weiter mit unserer Frage sind wir immer noch nicht. Hat niemand eine weiter Adresse für Sportbekleidungsstoffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja "nur" 1,76 m. Aber bei mir sehen die meisten Teile, inkl. Sportbekleidung, aus, als hätte ich mich am Kleiderschrank meiner Tochter bedient. Ich hätte mal so gerne Kleidung, die an den Armen und Beinen lang genug ist. Wenn du mal in den Geschäften guckst, wirst du feststellen, daß es Oberbekleidung, sei es nun Blusen, Jacken, Hosen etc. überall in Kurzgrößen zu kaufen gibt, aber nicht in den Langgrößen. Die Herren sind da schon etwas besser bestückt. Und im Versandhandel sind die Langgrößen sowas von teuer, da wird man ja arm :eek:

Auch die Schnittmusterindustrie hat uns noch nicht entdeckt. :(

Aber wirklich weiter mit unserer Frage sind wir immer noch nicht. Hat niemand eine weiter Adresse für Sportbekleidungsstoffe?

 

ja das stimmt meie SchwieMa ist 185 was meinst du was die für Probleme hat. Deshalb warscheinlich, weil ich nähen kann;), ist das eine der liebsten SchwieMa-s der Welt, obwohl mein Mann ein Einzelkind war.

 

Schubs nach oben

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe meine Sportklamotten auch meistens selbst, weil die gekauften Shirte mir immer zu kurz sind.

 

Von Shirten, die ich schon hatte habe ich mir den Schnitt abgenommen, und einfach etwas länge eingeschoben.

 

Stoffe habe ich schon in den verschiedensten Qualitäten verarbeitet, je nachdem für welche Sportart, und für welches Wetter.

 

Ich habe noch ein paar Bilder hier liegen, die noch nicht eingestellt sind, nur im Moment fehlt mir die Zeiot für die Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Firma Shelby in Finnland habe ich viel gutes gehört. Die haben schöne Stoffe und auch sehr schöne Modelle zu kaufen. Viele Sportler kaufen da Stoffe und Schnitte.

 

LG stricker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steh ich ja nicht allein mit dem Problem (185cm = man findet nix. Ggf. Puma-Sporthosen, aber die leiern am Po nach 2-3 x tragen an Po und Knienen aus).

In Finnland und bei Funfabric hab ich mir nun Muster bestellt. Bin gespannt wann die eintreffen und freu mich schon endlich eine schöne lange Hose zu nähen. Breiter Gummibund zum umklappen, aber hauptsache lang.

 

Oberteile sind nicht ganz das Problem. Bei mir sind hauptsächlich die Beine zu lang geraten und ich trag auch selten langärmlig beim Sport....Aber wenn man grad dabei ist... vielleicht gibts dann noch ein passendes Oberteil

 

Lieben Gruß und einen schönen sonnigen Tag

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich ja mal gespannt wie die Stoffmuster ausfallen.

Falls Sie dir nicht gefallen kann ich dir nur folgendes Angebot machen:

Wir kaufen eine Hose und das, was ich bei meiner Hose abschneide, nähen wir dann an deine rann. :D

Ich denke, das passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

hier http://www.spitzenstoffe.de/ war ich schon persönlich und bin beeindruckt von dem Angebot.

Frau Hofmann berät auch telefonsich und man kann sich fast blind auf alles verlassen.

Dort habe ich mehrere atmungsaktive Stoffe gekauft und war mit der Funktion sehr zufrieden.

 

Mit Shelby habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Dieser Stoff http://www.shelby.fi/catalog/product_info.php?cPath=22_91&products_id=256 ist leicht dehnbar und trocknet sehr schnell wieder. Ich liebe ihn.

 

Und in der Funfabric bestelle ich sowieso regelmäßig ;)

 

Viel Erfolg noch weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.