Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Tessellation-Quilts entwerfen"


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schau mir gerade den Prospekt eines Restsellers an und bin über das Buch hier gestolpert.

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen PW-Süchtigen.

LG, sewing-gum

PS: Wenn es hier nicht richtig ist, bitte verschieben! Ich hatte abgetentert zwischen dem PW-Forum, Markt und dem hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • urmelo.7

    2

  • sewing-gum

    2

"Meins" ist heute bereits angekommen. Kann mir den Preis überhaupt nicht erklären. Kommt mir aber gerade recht da ich gute Patchworkbücher gerne in Deutsch besitze.

Also schnell,

Liebe Grüße Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Kann mir den Preis überhaupt nicht erklären.

*offTopic und Klugscheissmodus on :D *

In Deutschland gilt bei Büchern die Ladenpreisbindung. Sie soll u.a. dafür sorgen, dass Bücher als Kulturgut für jedermann jeden Ortes zum gleichen Preis erhältlich ist.

Wenn es sich nun für den Verlag nicht mehr rechnet, eine Auflage zu dem kalkulierten Ladenpreis weiterhin zu verkaufen, kann der Verlag die Ladenpreisbindung aufheben. Der Buchhandel sendet seine Exemplare an den Verlag zurück, bekommt dafür Gutschriften und der Verlag verkauft die restlichen Exemplare in Bausch und Bogen an Restseller, bzw. moderne Antiquariate. Diese kalkulieren den Preis neu.

Der Buchtitel gilt dann im Buchhandel als "nicht mehr lieferbar" oder "vergriffen".

 

Ich gucke gerne bei Restsellern, weil ich dort teilweise Kinderbücher finde, die unsere Töchter sich permanent aus der Bibliothek ausleihen, die aber im Buchhandel nicht mehr erhältlich sind ( s.o.). Dabei stolpere ich über so manch andere Sachen

*offTopic und Klugscheissmodus off :D *

 

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.