Zum Inhalt springen

Partner

Bilder des Grauens...


Frogsewer

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frogsewer

    9

  • Hosenkürzer

    4

  • fellnase2691

    4

  • Tarlwen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Forum!

 

 

Ich bin entsetzt. ...wie kann man das einer NM antun?

NM?

 

Ein nicht ungewöhnlicher "Speicherfund", wie man ihn täglich bei Ebay bekommen kann! :)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, sooo schmutzig würde ich noch nicht mal was zum Sperrmüll geben.

 

Würdest du die vorher putzen, um sie zum Sperrmüll zu geben?

Im Ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du die vorher putzen, um sie zum Sperrmüll zu geben?

Im Ernst?

 

Naja, ich würde keine Grundreinigung machen. Aber mal drüber wischen schon.Und die Hülle hätte ich im Mülleimer entsorgt.

 

Aber wenn ich sie quasi zur Wartung gebe bzw. Funktionstest putz ich doch das Maschinchen...ICH hätte die auch so nicht angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde keine Grundreinigung machen. Aber mal drüber wischen schon.Und die Hülle hätte ich im Mülleimer entsorgt.

 

Aber wenn ich sie quasi zur Wartung gebe bzw. Funktionstest putz ich doch das Maschinchen...ICH hätte die auch so nicht angenommen.

 

So würde ich das auch handhaben....aber ja der Gedanke mit der Flut ist mir nicht gekommen...

 

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, sooo schmutzig würde ich noch nicht mal was zum Sperrmüll geben.

 

Es soll ja auch Leute geben die Joghurt-Becher ausspülen, bevor sie diese in der gelben Tonne/im gelben Sack entsorgen ;) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch Leute geben die Joghurt-Becher ausspülen, bevor sie diese in der gelben Tonne/im gelben Sack entsorgen ;) ....

 

Hast du mich beobachtet ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt springst du mir zu schnell, frogsewer,

wie hast du denn aus der Victoria so fix eine Singer gemacht :confused:

 

Den Singer-Dreck finde ich "normal". So etwas sehe ich bei jeder zweiten Maschine, die ich aufbereite.

Die Geräte werden genutzt bis sie nicht mehr vernünftig nähen und dann werden sie in die Ecke gestellt und eine neue gekauft, kostet ja bei Aldi kaum mehr als einmal gründlich "Durchputzen" beim Fachmann.

 

Hast du schon einen Kompressor an deiner Werkstatt stehen?

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur Kompressor... auch den großen Kärcher Sauger und die Wanne mit Petroleum zum einweichen.

 

So eine hübsche FIF mit Quitschelagern hatte ich auch schon... brrrrrr

Bearbeitet von Frogsewer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Victoria war niemals so gut, dass man sie retten sollte. Ich würde sie weder nach Hause schleppen noch putzen. Ein klarer Fall für den Sperrmüll. ;) Nicht alles ist eine Rettungsaktion wirklich wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Victorias, Quasatrons und Privilegien aus dieser Zeit mit dem aktuellen Maschinen aus der "Gemüseklasse" vergleiche, dann schneiden erstgenannte, was die Mechanik angeht, m.M.n. besser ab.

 

Von dem Dreck auf der Victoria würde ich mich nicht abschrecken lassen.

 

Edit:

Nicht nur Kompressor... auch den großen Kärcher Sauger und die Wanne mit Petroleum zum einweichen.

 

So eine hübsche FIF mit Quitschelagern hatte ich auch schon... brrrrrr

So eine FIF hatte ich auch mal geschenkt bekommen - grrr.

Dann doch lieber 1970/80er Jahre Victoria, oder ? ;)

 

Gruß

Detlef

Bearbeitet von det
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt springst du mir zu schnell, frogsewer,

wie hast du denn aus der Victoria so fix eine Singer gemacht

 

:D Das habe ich mich auch gefragt - ja, die Maschine ist sensationell dreckig, aber dass darunter was ganz anderes raus kommt :p

 

Die Geräte werden genutzt bis sie nicht mehr vernünftig nähen und dann werden sie in die Ecke gestellt und eine neue gekauft, kostet ja bei Aldi kaum mehr als einmal gründlich "Durchputzen" beim Fachmann.

 

Sowas durfte ich mir auch schon ansehen. Die Maschine war in die Ecke gestellt worden, "weil sie nicht mehr nähte". Nachdem gleich mehrere Vogelnester mit dem enthaltenen Staub/Flusen/Dreck gemütlich ausgepolstert werden konnten und der Greifer ein Tröpfchen Öl gesehen hatte, schnurrte sie wie eine Katze...die Besitzerin hatte sich zwischenzeitlich eine sehr teure, neue Pfaff gekauft - mit der sie nicht gut zurechtkommt, weil computergesteuert ;)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

 

 

Es soll ja auch Leute geben die Joghurt-Becher ausspülen, bevor sie diese in der gelben Tonne/im gelben Sack entsorgen ;) ....

Das vermindert jedenfalls die Geruchsbelästigung, bis das Zeugs abgeholt wird.

 

Ich hatte übrigens schon wesentlich Schlimmeres auf dem Tisch!

Ich kann mich an einen Fall erinnern, da hatte wohl jemand Speiseöl über die ganze Maschine geschüttet und das mindestens einige Monate so stehen lassen.

 

Das hat mich jede Menge Brennspiritus gekostet.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den verklebten habe ich auch gerade eine aus der 28er Serie auf dem Tisch ... vom Gold ist nur noch was zu erahnen... die guten Lösemittel sind Tabu, da sie dabei alles ablösen.... also vorsichtig mit Petroleum weichen und pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch Leute geben die Joghurt-Becher ausspülen, bevor sie diese in der gelben Tonne/im gelben Sack entsorgen ;) ....

 

Ja natürlich, ich.

Dann stinkt es nicht. Es gibt ja noch Leute, die sie weiterverarbeiten.

 

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...