Zum Inhalt springen

Partner

Ich nähe einen Gute-Laune-Quilt :-)


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen:hug:,

 

Seit über 25 Jahren verbindet mich die Freundschaft mit Astrid:hug: wir haben uns im Lehrerseminar kennen und schätzen gelernt und seit dieser Zeit sind wir immer noch eng verbunden.

Sie wurde im Juli 50 und da bekam Sie einen Gutschein für einen Quilt....einen Stoff habe ich schon in weiser Vorraussicht in Neuseeland gekauft....ein schwargrundiger Stoff mit bunten Flip Flops.

Nun muss ich mal schauen was ich da in meinem Stoffschrank dazu finde:D

Irgendwo habe ich auch mal ein Patchworkmuster im Flip Flop Design gesehen....fallls jemand weiss wo, würde ich mich über einen Hinweus freuen:).

So jetzt kommt der Kaffeebesuch....immer diese lästigen Termine, die mich vom Nähen ablenken:D

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    35

  • Ika

    10

  • smart-girl

    7

  • Junipau

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine gute Idee, einen Gutschein für etwas Genähtes zu verschenken (wenn man ein so versierter Näher ist wie du). :super:

 

Unter dem Thema Flip Flop gibt es verschiedene Muster, eines davon sieht aus wie wehende Fähnchen. Meinst du das?

 

Ich bin jedenfalls gespannt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Namensverwandte :D

 

Also Cedar Creek Quilt Designs hat einen Flip Flop Summer Quilt. Verlinken kann ich nicht, weil ich den auf einem anderen Vertriebsweg gesehen habe.

 

Ich überlege auch, ob Moda Fabrics nicht irgendwo solch eine Anleitung hatte, kann mich aber auch irren. Ich bin auf die Entstehung gespannt. Ich selber quilte zwar eigentlich nicht, aber schön finde ich sie :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug:,

 

Während ich Teetrinke stept hier der Bär:). Danke für die Vorschläge, auf Pinterest hatte ich gestern schon geguckt, das sind alles applizierte Flip Flops. Ebenfallls bei Bernina...ich meinte irgendwo schon mal ein Patchworkmuster in dieser Form gesehen zu haben:confused:

Ika:) danke ich meinte das dritte von craftsy, das ist aber auch Applikation, was ja nichts schlechtes ist:o das habe ich noch nie in einem Quilt eingearbeitet, aber warum nicht;)

 

Ich mache mal ein Photo von den angedachten Stoffen.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir grad mal eine PN mit einem Link geschickt, da es leider ein Shoplink ist kann ich ihn hier nicht setzen . Ich denke das ist es was du suchst ?

 

Hab das Ganze noch mal ohne Shoplink gefunden :D damit die anderen auch was zum kucken haben :cool:

 

Flip Flop Beachbag by Amy Friend — Therm O Web

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bianca, der von mir gesehene sah anderst aus, kein Paperpiecing...

Ich denke ich bleibe beim Applizieren nach eigenem Entwurf:-)

 

So hier noch das versproche Augenfutter:

 

Den grauen Einhornhemdenstoff möchte ich als Untergrund verwenden.

Den Flip Flop Stoff möchte ich als Quadrat verwenden und mit einem breiten Rand aus dem grauen Stoff einfassen...dazwischen graue Quadrate mit applizierten bunten Flip Flops mit verschiedenen Details und freiem Quilten verziert. Ich möchte den Quilt als Quilt as you go arbeiten und dann gleich alles entsprechend mitquilten. Ich verwende dafür Baumwollvlies aus USA.

Die Blüten und Pahuamuscheln kann ich mir für die Verzierung gut vorstellen und den getupften Stoff evtl. Als Randeinfassung....

Meine Freundin ist ja Surferin und ich finde da passt das toll:)

Lg

Christiane

20150816T190927.jpg.f4b9f216d5352b4a006e793ab5e9231c.jpg

20150816T191048.jpg.aa0496b12e500c40ba19b3f1b765432b.jpg

20150816T191157.jpg.b269c854d0e8d6c05586ce07c03527d1.jpg

20150816T191238.jpg.f7ddddfa7da692f00dc36027252a919b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Plan sieht super aus. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Nähst Du Quilt as you go mit oder ohne Zwischenstreifen?

 

Hallo Simone,

 

Danke:)

 

Ich habe kürzlich mal eine Anleitung für das Zusammensetzten ohne Zwischenstreifen gesehen, ich denke das werde ich mal ausprobieren.

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Stoffe, Christiane und wieder mal ein interessantes Projekt!:hug:

Kannst du die Anleitung ohne Zwischenstreifen verlinken oder zeigst du hier in deinem WIP noch ausführlich, wie das gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte das mit Flic Flac verwechselt, deshalb meine Frage nach den Fähnchen. :o

 

Der Flip-Flop-Stoff sieht süß aus, die anderen Stoffe auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So.....Staub wegpuste:D.....

Hier muss es nun endluch weitergehen....ich will Mitte Januar den Quilt fertig haben:).

Ich habe heute entschieden einfach an zu fangen....den Flipflopstoff in 14 auf 10 cm grosse Quadrade gschnitten, nun bunte Streifen in 5 cm....dann einfaches Log Cabin.

Das sollte heute fertig werden.....

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe 14 Blöcke fertig:-)

Nun kommen graue Blöcke mit Flip-Flop Applikationen.

Da muss ich etwas rumorobieren;).

Liebe Grüsse

Christiane

20160102T193717.jpg.27b02e65b6d72b006a906f494f35b0c6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich toll aus.

Ich bewundere alle Quilter - mir ist das zu fummelig, ich bin zu ungeduldig für so was.

Dabei sind die Ergebnisse meistens eine Wucht!

Und die bunten Stöffchen sind soo schön :super:

 

lg baltica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: morgen gehts weite, jetzt erst mal Wilsberg und ein Glas Sekt:D

Lg

Christiane

 

Prost - habe mir auch grad den letzten Schluck aus der Silvester-Mitternachts-Anstoß-Flasche ins Glas gekippt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...