Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff select 4.0


Jules_-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich nähe Hundehalsbänder und Leinen. Bis jetzt mit einer Inotec Maschine.

Diese tut sich jedoch sehr schwer mit mehreren Lagen ode hartem Stoff. Ebenfalls elastischer Stoff bekommt ihr nicht... Sie war jetzt schon 2 mal in Reparatur weil sich immer wieder was lockert oder verbiegt...

 

Jetzt möchte ich mir eine neue Maschine zulegen und denke an die Pfaff select 4.0.

Wichtig ist mir dass sie mehrere Lagen näht, das heist 1,6 mm dickes Gurtband (manchmal auch doppelt gelegt), mit entweder Neopren, Fleece oder Leder (ca. 1,1mm) unterlegt.

 

Bei meiner Maschine ist auch das Problem dass ich den Fuss heben muss um überhaupt alle Lagen drunter zu bekommen.

 

Die Maschine müsste auch tägliches jenachdem mehrstündiges Nähen überstehen.

 

 

Von Pfaff hab ich halt viel gutes gehört, vorallem dass sie robust sind.

 

Eine Markenmaschine soll es deshalb sein, weil ich nicht ewig nach Ersatzteilen suchen will wenn doch mal was dran ist.

 

Könnt ihr mir da irgendwelche Tipps geben bezüglich dieser Pfaff Maschine?

Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?

 

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Jules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eileena

    1

  • gundi2

    1

  • foxi_the_daywalker

    1

  • Jules_-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich liebe meine Pfaff Select 4.0 aber ob sie so dickes Leder schafft? Für Jeanssäume ist sie völlig kompetent, aber als ich mehrere Lagen von einem dicken Stoff (Der gerippte Stoff aus dem man Sets und Tischdicken macht) für eine Tasche nähen wollte, hat sie gestreikt.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die Maschine müsste auch tägliches jenachdem mehrstündiges Nähen überstehen.

 

da würde sich wahrscheinlich eine (alte) Industriemaschine anbieten. Von der Pfaff 138 gabe es doch auch eine Variante die für Lederverarbeitung gedacht war. Habe letztens den Nachbau der Pfaff 138 für ca. 2000 Euro gesehen. Eine aufbereitete Maschine vom Händler sollte da eindeutig drunter liegen.

 

Bis denn

Foxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine müsste auch tägliches jenachdem mehrstündiges Nähen überstehen.

 

Hallo,

auch die Pfaff select sind "Haushaltsnähmaschinen" und damit nicht auf Dauerbelastung ausgelegt, auch wenn sie als "robust" gelten.

Wenn du solche speziellen Sachen damit nähen willst, und das nicht nur gelegentlich, würde ich mal einen Händler fragen, ob er sie dir guten Gewissens für diesen Zweck (möglichst genau schildern!) verkaufen würde.......

 

Ich habe eine Bernina 1008, das ist eine robuste mechanische Maschine und sie näht auch ohne Mucken durch dicke Sachen, Leder, Jeans usw. Aber ob die für "semiprofessionelle" Nutzung - so verstehe ich deine Anfrage - ausgelegt ist, weiß ich nicht.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mein Kurzwarengroßhändler führt die Instustrie der Marke Typical.

Soweit ich weiß kosten die keine 2000€. Den Schnellnäher (gut damit kannst du jetzt nix anfangen, aber so zum Vergleich) hat er momentan im Angebot für 699€.

 

Ich hab schon gesucht, finde aber mal wieder den Katalog nicht :rolleyes::rolleyes:.

 

Ich selbst habe die Select 3.0 und auf die Dauer glaube ich nicht das die Maschine das mit den Halsbändern und Leinen schafft. Das wäre dann gespart am falschen Ende.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...