Zum Inhalt springen

Partner

Burda bietet Heftschnitte zum Download an


Willem

Empfohlene Beiträge

Falls das schon jemand gepostet hat, kann dieses Thema gelöscht werden, ich konnte mich jetzt allerdings nicht daran erinnern. :kratzen:

 

Auf der Hauptseite von Burda werden die Schnitte aus dem Heft einzeln zum Download angeboten. (Ich verlinke jetzt mal nicht... die Seite von Burdastyle kennt ja jeder und seit der Neugestaltung bieten sich immer wieder unerwartete Ereignisse, wenn ich versuche, was zu verlinken)

 

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Schnitte aus dem Heft einzeln zum Download. Soweit klar. Die Idee finde ich an sich ganz gut, wenn man nicht das ganze Heft anschaffen möchte oder eben kein Zeitschriftenladen zur Hand ist. Aaaaaber die Preise von 3,99 pro Schnitt im Vergleich zu 4,50 fürs ganze Heft irritieren mich doch etwas und ich frage mich, ob das so der Smasher wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • lotos.bluete

    2

  • 3kids

    1

  • Willem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und?

Sollen die leute, die die BURDA nicht kaufen doch downloaden!

Wenn sie für 3.99€ und jede Menge Druckerpapier das Heft lieber im Laden lassen wollen.......

Was interessant sein könnte, ist, daß der Verlag sich so vielleicht auf lange Sicht das Archiv erspart und man so vielleicht auch nach kleinen Ewigkeiten noch an bereits vergriffene Heftschnitte gelange kann. Für DEN Fall fänd' ich's sogar gar nicht mal so blöd.

Außerdem kann ich mir vorstellen, daß 'ne Menge Leute lieber ausdrucken und zusammenkleben als mit Seidenpapier oder Folie auspausen wollen.

Ist doch ganz ok.

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und man so vielleicht auch nach kleinen Ewigkeiten noch an bereits vergriffene Heftschnitte gelange kann. Für DEN Fall fänd' ich's sogar gar nicht mal so blöd.

das dachte ich mir auch gerade!

Wenn ich überlege, wie oft ich hier oder in einem blog was genähtes gesehen habe und dann mit Erstaunen feststellen musste, dass das aus einer bruda ist, die ich beim Durchblättern als nicht kaufenswert ins Regal zurückgelegt habe ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessant sein könnte, ist, daß der Verlag sich so vielleicht auf lange Sicht das Archiv erspart und man so vielleicht auch nach kleinen Ewigkeiten noch an bereits vergriffene Heftschnitte gelange kann. Für DEN Fall fänd' ich's sogar gar nicht mal so blöd.

für den Fall ist es ok, aber ansonsten mag ich keine Download-Schnitte wegen dem "ewigen" ausschneiden und zusammenkleben.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Fall ist es ok, aber ansonsten mag ich keine Download-Schnitte wegen dem "ewigen" ausschneiden und zusammenkleben.

 

Gruss,

Doris

 

Ja eh nicht, aber manche Leute schon. Soll BUMO doch an den Leuten verdienen, die darauf stehen, sich für viel Geld das downzuloaden, was sie in gesammelter Form für wenig Geld im Regal stehen haben könnten.....

Für BUMO, die die Schnitte eh entwickelt und die Rechte daran haben, doch ein gutes Geschäft!:super:

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine gute Idee als Archiv. Es kann ja jeder selber entscheiden, ob er das Heft kaufen oder nur einen einzelnen Schnitt downloaden mag - und was das preislich für ihn bedeutet.

 

Ich persönlich bin jemand, der nicht gerne sehr viele Dinge hortet und so kaufe ich keinesfalls eine Burda nur für mein Archiv. Da finde ich es toll, wenn ich weiss, dass ich die Schnitte später allenfalls noch bekommen kann.

 

Und ich gehöre zu denen, die viel lieber Schnitte runterladen und zusammenkleben, als dass ich sie rauskopiere. Schnitte rauskopieren finde ich grausig. Wenn ich klebe, kann ich sie direkt ausschneiden.

Allerdings gestaltet Burda die downloadschnitte weniger gut als einige amerikanishce Schnittmusterhersteller. Dort ist weniger "überlapp", dann muss man keine Ränder abschneiden und das ganze geht viel schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass die Download-Heftschnitte in erster Linie dann gekauft werden, wenn man "damals" das Heft liegen gelassen oder das Nähen noch nicht entdeckt hatte. Dafür finde ich es super! Nicht dass mein einen Schnitt im Archiv entdeckt und dann ganz gefrustet ist, weil man das Heft nirgends mehr findet... außerdem hat man den Schnitt dann auch sofort und muss nicht warten :D

 

Und für Teile bei denen größere Anpassungen notwendig sind, ist es durchaus auch sinnvoll. Ich finde das Kopieren immer total mühsam und wenn ich was anpassen muss finde ich es praktischer, wenn ich direkt ausschneiden kann. Und wenn ich was total verbocke beim zerschnibbeln und kleben, drucke ich eben das eine Schnittteil nochmal aus und muss nicht nochmal kopieren. Das spart viel Frust und verringert die Wahrscheinlichkeit dass das Teil zum UFO wird :p

Grundsätzlich kauf ich aber sicher weiter das Heft, auch wenn mir "nur" ein Teil gefällt. Passiert ja immer wieder dass einem ein toller Schnitt erst auf den zwanzigsten Blick auffällt ;)

 

Was mich bei den Downloads etwas stört ist, dass man vorab keine Angabe zum Stoffverbrauch hat, bei den anderen Schnitten wird er über einen Link angegeben. Und ich möchte schon wissen ob der supertolle Stoff den ich rumliegen habe und der PERFEKT für diesen Schnitt wäre auch reicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find 3 Euro ebbes nicht übertrieben, wenn ich mir mal alle Jubeljahre einen Schnitt per Download hole. Ich hab das Heft nicht abonniert und sehe momentan auch keinen Grund für mich, es zu tun - die meisten Schnitte gefallen mir nicht und ich entwerfe sowieso lieber selbst. Und kopieren aus dem Heft finde ich absolut zeitaufwändig - da hab ich den Schnitt schneller ausgedruckt und -geschnitten.

 

Was ich sehr gerne mache: Ich bekomme als gelegentliche Kundin diverse Kataloge zugeschickt (Otto, Heine, Apart etc.) - wenn ich da ein Teil entdecke, wo ich mir denke, das Teil sieht klasse aus, könntest du auch selbst nähen - dann bestelle ich, mach Fotos, Zeichnungen etc. und schicke es wieder zurück. Das mach ich sehr häufig bei Klamotten aus dem Katalog, wo mir das Material nicht gefällt. Ich liebe Naturfasern und lass fast nichts anderes auf meine Haut - aber die meisten Klamotten werden nun mal mit diversen Kunstfasern hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass!!! da freut sich doch glatt der, der sich so einen Schnitt ausgedacht hat und bestimmt auch die Versandfirma. Dass so was gemacht wird, ist mir schon klar, aber öffentlich dazu auffordern. Für meine Begriffe ist das schon mehr als ein Kavaliersdelikt.

 

:confused::confused::confused:Doro

 

Wo fordere ich denn dazu auf??? Ich hab nur gesagt, dass ICH das gerne mache. Würden die Klamotten aus Naturfasern hergestellt, könnte ich mir das auch sparen und sie beim Versandhändler kaufen!!! Ich hab schon sehr häufig bei Umfragen von Otto und Heine kund getan, dass ich mir mehr Klamotten aus Naturfasern wünsche - und Heine hat das auch zu einem kleinen Teil mittlerweile umgesetzt - aber der Großteil wird halt immer noch aus Kunstfasern gefertigt. Und ich hasse nichts mehr, als in einem Pullover zu schwitzen, wenn es nicht sein muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit gar kein Heft mehr, oder eine abgespeckte Version. Wozu ein umfangreiches Magazin, wenn die Klientel bereit ist, für jedes einzelne Modell so viel zu bezahlen, wie das ganze Heft kostet? Da kann der Verlag sich das Nähjournal sparen und bittet die LeserInnen zum kostenpflichtigen Download. :p :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo fordere ich denn dazu auf??? Ich hab nur gesagt, dass ICH das gerne mache. Würden die Klamotten aus Naturfasern hergestellt, könnte ich mir das auch sparen und sie beim Versandhändler kaufen!!! Ich hab schon sehr häufig bei Umfragen von Otto und Heine kund getan, dass ich mir mehr Klamotten aus Naturfasern wünsche - und Heine hat das auch zu einem kleinen Teil mittlerweile umgesetzt - aber der Großteil wird halt immer noch aus Kunstfasern gefertigt. Und ich hasse nichts mehr, als in einem Pullover zu schwitzen, wenn es nicht sein muss!!!

 

 

Bei DEN Versandhauspreisen kann es sich kein Unternehmen leisten, ausschließlich Naturmaterialien zu verarbeiten.

Auch einer der Gründe, weshalb ich selbst nähe.

Alleine Mikrofaser... brrrrrr *schauder*

Lediglich Fleece mag ich. :o

 

 

@Doro:

Das Vorgehen von Loutus.Blüte mag moralisch verwerflich sein. Solange sie es ausschließlich für den Eigenbedarf macht, wird (leider?) kein Designer dagegen vorgehen können.

 

Ich selbst drucke Fotos auf T-Shirts. Einige der Bilder gibt es auch als Postkarten. Auf Messen habe ich bereits miterlebt, wie ein Kind bei den Eltern um ein T-Shirt mit eine süßen Ponykopf bettelte. Preis: 9 Euro.

Gleiches Motiv gab es auf Postkarte. Preis: 50 Cent.

Papi sagt zu Kind: "Weißt Du was? Wir kaufen die Postkarte, dann druckt der Papi Dir das Bild auf T-Shirt. Gehst Montag mit der Mama zum KIK eins kaufen, gell?"

 

Für mich als Designerin war das ziemlich happig zu hören.

Andererseits ist es klar, dass so etwas gemacht wird.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen - ich will lieber ein Heft zum Blättern mit den Schnitten (ohne den Zeitdieb PC zwischenzuschalten) und um was ähnlich zu machen genügt mir meine Burda-Sammlung als Basis - wenn man schon ewig näht dann kann man auch Schnitte ändern: meine Freundin hatte ein Cape gesucht: wir fanden 10 fast indentische in meinem BurdaRegal

Mich ärgert schon der Zusatz in Nachrichtensendungen: "weitere Infos finden Sie im Internet unter..."

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...