Zum Inhalt springen

Partner

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und möchte auch anfangen diesen Quilt zu nähen.

Nachdem ich mir jetzt Stoff ausgesucht habe, könnte ich anfangen ...

Ein Inch Lineal ist auch vorhanden, aber es hat keine Einteilung für 1/16 Inch . Ich habe mir auch überlegt das All in One Ruler zu bestellen, aber auch darauf konnte ich keine Einteilung dafür finden...

Andere Inch Lineale sind auch nicht so fein eingeteilt.

Welche nehmt ihr dafür?

So ungefähr schneiden reicht ja nicht.

 

Liebe Grüße Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und möchte auch anfangen diesen Quilt zu nähen.

Nachdem ich mir jetzt Stoff ausgesucht habe, könnte ich anfangen ...

Ein Inch Lineal ist auch vorhanden, aber es hat keine Einteilung für 1/16 Inch . Ich habe mir auch überlegt das All in One Ruler zu bestellen, aber auch darauf konnte ich keine Einteilung dafür finden...

Andere Inch Lineale sind auch nicht so fein eingeteilt.

Welche nehmt ihr dafür?

So ungefähr schneiden reicht ja nicht.

 

Liebe Grüße Christina

 

Hallöchen :)

Ich Glaube es gibt kein Lineal das so eine feine "richtige" Einteilung hat.

Ich zeige dir mal wie ich es mache.

 

Entweder du orientierst dich an den - auf manchen Linealen vorhandenen - unterbrochenen Linien. Da ist ein Teilstück Ca. 1/16". Oder du legst die Stofftante mittig zwischen zwei 1/8" Markierungen. Da reicht dann das Augenmaß. Auf einen gewebefaden kommt es da nicht an.

image.jpg.7746b648be2fa4ff370eb1506235d591.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit noch mehr kleinen dunklen Blöcken.

15.4. - 21.4. :)

 

Bei dem Block in der Mitte hab ich Schussel den Kontrast nicht groß genug gewählt. Aber es geht noch... Außerdem hab ich die Farben vertauscht, was ich erst beim end-bügeln gemerkt habe. Aber es bleibt jetzt so.

image.jpg.ed6783e7567f073dc4c0dd1d2f621997.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin:D

 

jetzt reichts aber.....ihr habt genug Werbetrommel geschlagen:) (immer wenn neuer Beitrag kam, habe ich heimlich mit der Nase im Bildschirm gehangen:D:D)

 

Ich finde alle bisher vorgestellten Blöckchen wunderschön :hug:

 

Habe mir vorgenommen mitzumachen, ob ich durchhalte weiss ich noch nicht:o

 

Ich habe schon etwas genäht, die ersten 3 Wochen in 2 Tagen:rolleyes: so 10 Stunden, wenn ichs zusammen rechne:o

 

Ab heute habe ich vor den aktuellen Tagesblock zu nähen und 2 bis 3 Blöckchen nach dem 21 Januar`, damit ich irgendwann ,,up to day" bin;)

 

LG

 

edit: Bilder vergessen zu posten:rolleyes:

 

532391852_Woche1.jpg.5af420e7a28cb6eab222d0bf1de1fc6c.jpg

992596702_Woche2.jpg.bada45a75c314f79c3093f372c7828b2.jpg

488005288_Woche3.jpg.01253b95b7b4472f5b58525218e82b0c.jpg

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ive, freut mich, dass du auch mit machst. Tolle Blöcke.

 

Bettina, deine gefallen mir auch sehr gut.

 

Hier sind meine Blöcke von den letzten 2 Wochen. Dann habe ich die 96 Blöcke an das Mittelteil genäht. Ich konnte nicht mehr warten :D Leider ist das Bild nicht so toll geworden.

20.jpg.0aab6ffadcb68ea05b22a09d8faf9abd.jpg

21.jpg.a8c17657f366ccd4e69d00ccdf87e48f.jpg

22.JPG.0889fcb64de10d113b2c23354f892ff5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus! Deine Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut.

 

Mir fehlen leider noch die 4 Corner Blöcke, so dass ich die Mitte noch nicht zusammensetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wißt ihr was los ist? Ich wollte mir gerade den Block von gestern speichern und da bekomme ich folgendes angezeigt " this account has been suspended". Weiß jemand von euch genaueres? Ich bin nicht bei FB.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flocke,

 

ich habe bei FB ebn reingeschaut.

Deren Seite mit der Chalange, wurde gehackt, sie tun ihr bestes. Auf FB und per Mail weden weiterhin die Blöcke veröffentlicht bzw. zugehen.

 

Original Text von FB:

Terrible news, everyone. Our website has been hacked by some malicious person operating a phishing scam. Even a little quilting site is not safe from these low life.

At my request , my ISP has shut down the website until the problem can be rectified.

In the interim, I will post the instruction picture via email and to Facbook as usual, but there will be no links back to the site or the PDF.

Thanks for bearing with me.

 

Ich versuche den PDF Link zu dem gestrigen Blöckchen hier einzustellen

April 25

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zum 26.04. Die Seite ist vorrübergehend komplett vom Netz.

 

Die 6" Blöckchen brauchen ganz schön Zeit. Ich komme überhaupt nicht zum Nacharbeiten der Corner Ecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nähschaf,

 

das wollte ich soeben auch schreiben, dass selbst die PDFs z.Z. nicht möglich sind.

Zu Glück kann man die aktuellen Blöcke zumindest als Bild speichern oder ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand der Blöcke erfolgt im momentnur als Bild via Email oder über Facebook.

 

Die Links zu den pdf werden nachgereicht sobald der Schaden behoben und die Webseite wieder online ist.

 

Zu den aktuellen Blöcken: genäht sind die schnell. Der Zuschnitt dauert dafür ewige Zeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Haupt-Seite seit gestern wieder aufrufen.

 

AAABER: die PDFs werden derzeit nicht über die Hauptseite bereit gestellt, sondern über kathys OneDrive. Kann sein dass man sich dafür über Google registrieren muss. Ich bin da schon angemeldet, daher kann ich das nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Schon wieder eine Woche um.

 

Zuerst der Hinweis: die Seite geht wieder, die Links zu den PDFs wurden gestern per Mail nachgereicht.

 

Hinweis 2: in der Anleitung von gestern konnte man wählen. Entweder covered corners oder quarter Square triangles (qst). Ich habe mich für die qst entschieden und auch nur diese heruntergeladen.

 

Fehler 1 in der Anleitung: Teil G muss nur 3" x 3" geschnitten werden.

Fehler 2: bei Punkt 3 (Join in rows) sind die qst falsch rum gezeichnet. Im Ende-Bild stimmts dann wieder.

 

Und zu guter letzt: meine Blöcke vom 22.4. - 28.4.

 

Himbeereis zum Frühstück *träller*

image.jpg.f68000f28d86f59d5b5d8d19127d5c37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 28. April, 1. Methode, könnt Ihr noch einmal neu runterladen. Die Fehler sind korrigiert. Ob sie wohl die Kommentare von Bettina hier mitlesen?:D

 

Liebe Grüße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, ich wiederhole mich, aber: sehr schön!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Dankööö :)

 

 

Den 28. April, 1. Methode, könnt Ihr noch einmal neu runterladen. Die Fehler sind korrigiert. Ob sie wohl die Kommentare von Bettina hier mitlesen?:D

 

Liebe Grüße,

Heidi.

 

:D wer weiß...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Und schon wieder eine Woche rum... Die Zeit fliegt grade nur so...

 

Gerade in der Anleitung von gestern bzw heute (5.5.) noch einen Fehler entdeckt. Das Quadrat E braucht man 4 mal. Nicht nur 1 mal wie im PDF angegeben. es wurde noch nicht korrigiert.

 

Diese 16tel sind blöd zu schneiden. Bei diesem Block hatte ich auch das Gefühl, dass ein 16tel mehr ganz gut gewesen wäre. Ich musste die Stückchen doch arg (sanft) in die richtige Richtung drängen. Und bisschen zu klein ist der letzte Block auch geworden. Ca 1/8"

 

 

Noch ein persönlicher tip:

Normalerweise bügele ich bei HST die NZ auseinander. Bei den pinwheels vom 30.4. habe ich jedoch zur dunkleren Seite gebügelt, dann kann man beim zusammensetzen besser arbeiten und die NZ ineinander greifen lassen.

 

29.4. - 5.5.

image.jpg.45ea18ad38f76a1b0ca8db2bad9b8935.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ohje ohje. In der Anleitung vom 9.5. sind massig Fehler drin:

 

zuschnitt: Angabe der Farben ist vertauscht. Oder aber die Buchstaben auf dem Schema. Ich bin nach Schema gegangen, es müssen demnach A und F in der selben Farbe geschnitten werden, und B und E.

 

zusammen nähen: Schritte 5 und 6 sind total für die Tonne. Es müssen nicht 4 gleiche, sondern jeweils 2 gegengleiche stücke gemacht werden. Am besten haltet ihr euch auch hier an das Schema, und legt euch den Block vorher (am besten noch vor schritt 5) einmal aus.....

 

zum jetzigen zeitpunkt ist noch keine Korrektur vorgenommen worden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin noch ein Danke schuldig:o, für die Antwort auf meine Frage nach dem Lineal mit der 1/16 Einteilung.

Ich habe noch gesucht und auch lt. Hersteller eines gefunden , leider konnte ich es nicht bestellen, bzw es konnte mit nicht geliefert werden.

Naja es geht nun doch auch ohne:)

Ich habe mich bemüht die Blöcke nachzuarbeiten und aufzuholen, so ganz ist es bis jetzt noch nicht gelungen. Gestern habe ich das Mittelteil( Medaillon mit Rahmen) fertig gemacht und meine dunklen Blöcke probeweise arrangiert, um dann festzustellen , dass ich einen ganzen Monat übersprungen habe:klatsch:

Hier ein Bild(meine "Designwand" ist ein wenig schief)

LG , ich arbeite mal weiter

bin ein bischen süchtig nach den kleinen Stofffetzchen...

Christina

IMG_0030.jpg.dcf5b94f2c1732b3ba292dca6708ac07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mitte ist auch endlich fertig. Im Moment schaffe ich leider nur alle 2 Tage einen Block, denn für die 6 " Blöckchen brauche ich doch wesentlich mehr Zeit. Ich hoffe, dass zwischendurch nochmal zügiger zu nähende Blöcke kommen, damit ich aufholen kann.

2085030023_P1060737(300x225).jpg.c4e3051e422d1096e07c73c32873bf92.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...