Zum Inhalt springen

Partner

Der Forenkalender lebt.... Termine für jeden Geschmack


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    22

  • Bloomsbury

    21

  • nowak

    12

  • charliebrown

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was mir gerade aufgefallen ist: Da ist über Wochen eine Zeitschrift eingetragen. Hier würde es doch reichen, den Erscheinungstermin einzutragen und nicht jeden Tag, bis zum nächsten Heft. :o

 

Das finde ich persönlich auch praktischer und mache das selber auch so, wenn ich Zeitschriften eintrage.

 

Aber ich gehe davon aus, die Userin, die es eingetragen hat, fand es anders praktisch. :nix:

 

So was ist ja auch immer Geschmackssache.

 

(Ich sehe Zeitschriften übrigens tatsächlich eher im Kalender als im Forum, weil ich mir jeden Tag die Kalenderübersicht auf der Forenübersichts-Seite anschaue, ins Zeitschriftenforum hingegen fast nie reingucke.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bereits eingetragen:)

 

Das Wollefest Leipzig auch... :rolleyes:

 

(Aber das ist ja unser Forenklassiker seit Jahren, erst mal kritisieren, dann Informieren. :D :lachen: :p )

 

Was einige der anderen Veranstaltungen betrifft: Bei manchen Veranstaltungen ist die Relevanz für unseren Bereich sicher aus dem Titel schon ersichtlich.

 

Aber der Kalender hat ja zusätzlich ein Textfeld, in das man sinnvollerweise auch was reinschreibt.

 

Wenn eine Messe "Garten und Hund" heißt, ich aber aus eigenen früheren Besuchen weiß, daß dort auch drei Stoffhändler mit einem großen Angebot an Stoffen mit Tier- und Pflanzenmotiven sind, dann schreibe ich das halt ins Textfeld.

 

Und auch bei bekannten Veranstaltungen ist es oft hilfreich, sich einen halben Satz abzuringen, denn "bekannt" heißt letztlich "mir bekannt". Meist laufen aber noch unzählige Leute rum, die das noch gar nicht kennen. Entweder weil sie geographisch woanders wohnen oder weil sie neu im Hobby sind.

 

(Ich hatte übrigens bis ich nah Köln gezogen bin von der Creativa in Dortmund auch noch nie gehört.... Im Süden war die keine bekannten Veranstaltung.)

 

Ich lösche jetzt aus dem Posting oben mal die Links raus.

 

Dieser Thread dient natürlich nicht dazu, sich an der "Termine bitte in den Kalender" Regel vorbeizumogeln. ;) Wie man Termine einträgt wurde ja schon erklärt und falls jemanden die genannten Termine für relevant hält, ist er/sie eingeladen, sie auch einzutragen.

Soweit sie nicht schon drin sind... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gehe davon aus, die Userin, die es eingetragen hat, fand es anders praktisch. :nix:

Ja, ich fand es praktisch, zu wissen, wie lange die Zeitschrift erhältlich ist bzw. sein sollte.

Es war aber auch nur ein Test. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Argument.

 

(Wobei einem ein theoretisches "wie lange" natürlich nicht so viel hilft, wenn der lokale Handel es ausverkauft hat.)

 

Angesichts der Möglichkeiten des Kalenders ist es vielleicht praktische, nur den Erscheinungstag als Datum zu nehmen.

 

Das "wie lange" könnte man ja noch ins Textfeld eintragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...