Zum Inhalt springen

Partner

Knopflochgarn


Eklis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade eine Jacke und möchte alle Nähte von außen mit einem Zierstich "besticken".

Dafür habe ich Knopflochgarn gekauft. Bei meinen Probestücken sehe ich nun, dass die Stiche von oben sehr schön geworden sind, aber von unten sieht es katastrophal aus!!!!

Die Veränderung der Oberfadenspannung bringt auch keine Besserung, aber an der Unterfadenspannung kann es doch eigentlich auch nicht liegen, denn das Fadengewusel sieht alles nach Knopflochgarn aus.

Hat jemand 'nen Tipp wie ich es besser hinbekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eklis

    4

  • desi

    2

  • Knappkantig

    1

  • Ass

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Silke,

ich würde als Unterfaden normales Nähgarn benutzen.

Dann müßte es klappen.

Oder zum Absteppen Stickgarn nehmen.

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich habe als Unterfaden normales Nähgarn genommen.

Stickgarn habe ich jetzt nicht, es sollte aber doch auch irgendwie mit Knopflochgarn klappen, habe es auch extra fafür gekauft.

Ich habe auch schon viel rumprobiert, und dann gesehen, dass auf der Rolle nur 30 m sind (ups- damit kommt man ja wohl nicht weit).

Hat noch jemand eine Idee?

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss bei meiner Bernina immer die Oberfadenspannung ERHÖHEN :rolleyes: (von 4=normal auf 6.5, Maximum ist glaub ich 8) wenn ich dickeres Garn zum Absteppen von Jeansnähten nehme. Ansonsten gibt's immer Fadensalat auf der unteren Seite, aber der Salat rührt vom Oberfaden. In die Spule kommt normales Garn und an der Unterfadenspannung wird nicht gebastelt :cool:

 

Hoffentlich hilfts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Eklise,

bei der Verwendung von Knopflochgarn als Oberfaden mußt du keine Fadenspannung verstellen. Wichtig ist, dass du eine Top-Stitch Nadel verwendest. Diese Nadeln nimmt man normalerweise für Metallicstickgarn. Die Nadel hat ein größeres Ör und der Faden kann so eine bessere Schlinge für den Stich legen. Mit einer normalen Nähnadel hat er nicht genug Faden von oben. Deshalb bilden sich Schingen.

 

Liebe Grüße desi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipieeeeeeeeeeeeeeeeeh!

Es lag an der Nadel!!!!

Ich habe zwar keine Top stich Nadel, aber einer 100er habe ich entdeckt, deren Öhr ist auch etwas größer ...............und die Rückseite sieht super aus!

Danke, danke!!!

Jetzt gehts weiter

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eklis,

 

toll, dass es geklappt hat. Im Notfall hättest Du sonst nämlich auch Bobbinwork machen können, sprich, den dicken Faden in die Unterspule und dann auf der Stoffrückseite nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ellen,

es gibt ja doch immer wieder neue Ideen, was man alles ausprobieren kann. Darauf wäre ich nun überhaupt nicht gekommen.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...