Zum Inhalt springen

Partner

Bügelfalten in Baumwollstoff?


Luthien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ist es möglich, in Baumwollgabardine haltbare Bügelfalten (an der Hose) zu bügeln? Meine Hose würde nämlich mit Bügelfalten besser aussehen, aber irgendwie verschwinden die beim Tragen immer wieder von allein. Wenn es möglich ist, gibt es Tricks, wie die Bügelfalten haltbarer werden?

Viele Grüße

Luthien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    3

  • nowak

    2

  • Cira

    1

  • kargi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen luthien,

 

du kannst sie als biese nähen oder den bruch mit textilkleber versehen und dann bügeln.hab' ich beides schon gemacht.die hose wird dann nur ca.2 mm enger.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu dem Thema hatte ich auch schon mal gegoogelt u. als Tipp gefunden - die Falten innen mit Sprühstärke einzusprühen u. dann bügeln bzw. Texolit - das ist so ein Pulver mit dem man Flicken unsichtbar aufbügeln kann - innen in die Falten zu bügeln - klappt bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Tragen überleben sie bei mir schon, nur das Waschen nicht.

 

Ich bügle halt langsam mit Feuchtigkeit (ggf. feuchtes Tuch, nicht nur Dampf vom Bügeleisen) und dann bis es trocken ist. Das hält leicht bis zur nächsten Wäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Eindruck schaffen die Dampfdüsen nicht so viel Feuchtigkeit wie das Tuch.

 

Bei Bügelanlagen ist die Dampfwirkung meist größer als bei einem normalen Dampfbügeleisen, aber mit dem Tuch wirkt die Feuchtigkeit schon sehr intensiv. Und dann bügeln bis alles trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...