Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leim auf Jeans, wie bekomme ich ihn weg ???


stickliesl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar hat meine Tochter ihre Hose mit Leim beklebt, sie wollte ein Poster an die Wand kleben nun ist fast der gesamte Leim auf der Jeans. Reicht es wenn ich die Hose ganz normal wasche, oder gibt es irgendwas womit ich den Leim rausbekomme, ich hab die Jeans schon den ganzen Tag in einer Waschmittelauge im Eimer eingeweicht. Habt ihr vielleicht ein paar gut Tips für mich?????

LG Stickliesl :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stickliesl

    2

  • nowak

    1

  • holahop

    1

  • Eklis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stickliesl,

ich wasche Klebstofflecken immer mit einer Mischung aus Aceton und Wasser aus, das geht sehr gut.

Zum Schluß noch kurz im Seifenwasser ausspülen und das Zeug geht raus.

Wenn es sich um UHu handelt, kannst du es auch mit Spiritus versuchen.

Viel Glück

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben kommt es auf die Art des Klebers an. Ist es wasserlöslicher Kleber wie etwa Tapetekleister, die meisten Klebestifte und ich glaube auch Weißleim wie Ponal sollten Wasser und Seife reichen.

 

Ansonsten kommt es auf die Art des Lösungsmittels im Kleber an, womit er entfernbar ist und ob. Bzw. ob es ohne Schäden am Stoff geht. Es gibt auch Fleckenteufel gegen Kleberflecken. Eben je nach dem....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ponal ist definitiv nicht wasserlöslich. Buchbinder-Weissleim schon, aber kein Holzweissleim, nicht einmal der nicht-wasserfeste geht wieder raus. Ponal lässt sich lediglich in noch nicht getrocknetem Zustand aus- oder abwaschen, in ausgehärtetem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es nicht glauben, als mir eine Freundin den Tipp gab Kleber am Kleidung mit "Nagellackentferner" :freak: zu entfernen.

Als die Kinder im Kindergarten waren, und die Erzieherinnen absolut keinen wasserlöslichen Kleber verwenden wollten (grrr) hatte ich oft dieses Problem.

Teste es an einer Stelle, die man nicht sofort sieht.

Ich hatte jedoch nie Probleme mit Aufhellungen und der Kleber war auch verschwunden.

Liebe Grüße Silke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure vielen Tips, es ist Tapetenkleister mit irgendwas vermischt.

Ich hoffe dass ich ihn rausbekomme.

Viele Grüße Stickliesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.