Zum Inhalt springen

Partner

Knopflöcher mit der NX 600


Laulau

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Nixen-Nutzer,

 

die Knopflöcher der NX sind ja recht passabel. Allerdings würde mich mal interessieren, ob man die Breite der Schnittfläche (also der Bereich wo das Knopfloch nach dem Nähen aufgetrennt wird) vergrößern kann:confused:. Es erscheint mir sehr schmal und so wird das Auftrennen immer zur Herausforderung. In der Beschreibung habe ich nichts zum Verstellen gefunden aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp? Wie kriegt Ihr die Knopflöcher ohne Beschädigung geöffnet? Gibt es vielleicht auch das ultimative Werkzeug?

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laulau

    2

  • Katja

    1

  • Salsabil

    1

  • heinzel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle Nixen-Nutzer,

 

die Knopflöcher der NX sind ja recht passabel. Allerdings würde mich mal interessieren, ob man die Breite der Schnittfläche (also der Bereich wo das Knopfloch nach dem Nähen aufgetrennt wird) vergrößern kann:confused:. Es erscheint mir sehr schmal und so wird das Auftrennen immer zur Herausforderung. In der Beschreibung habe ich nichts zum Verstellen gefunden aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp? Wie kriegt Ihr die Knopflöcher ohne Beschädigung geöffnet? Gibt es vielleicht auch das ultimative Werkzeug?

 

LG

Laulau

 

Der Heimwerker nimmt einen Stechbeitel :) Ernsthaft... ich nehme einen Beitel mit 10 mm breiter Klinge, setz den genau dort an wo ich normalerweise das Knopfloch auftrennen würde (leg eine schnittfeste Unterlage unter den Stoff). Mit einem leichten Schlag auf den Schaft schneidest Du damit das perfekte Knopfloch. Na ja ... Kindern würde ich so etwas natürlich nicht vormachen :)

 

Probiers einfach mal an einem Reststück aus.

 

Schönen Abend noch

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Halo,

 

ich mache das immer so, dass ich vom Rand her bis in die Mitte auftrenne und dann am anderen Rand hin zur Mitte auftrenne (mit Nahttrenner). So habe ich nicht das Problem, wenn ich mal abrutsche, dass ich dann gleich über das Ende hinausschieße :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit ja spitze und megaschnell!!!

 

Vielen lieben Dank für die guten Tipps. Ich werde mal Knopflöcher auf Vorrat anfertigen und alle Schnittvarianten erproben. :D Die Enden der Knopflöcher habe ich bisher noch nicht getroffen aber leider schonmal die Einfassfäden. Und dann hat man ja eigentlich verloren.

 

LG

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp, wenn du mit dem Nahttrenner hantierst. Ans Ende ( die Richtung, wo du hinschneidest) eine Stecknadel quer stecken, da, wo der Riegel ist.

Man vermeidet fiese Ausrutscher, denn die Nadel stoppt den Trenner, bevor er im falschen Teil des Stoffes landet. ;)

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...