Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 2134 und welche Nadeln


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine 2134 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nun habe ich bisher immer mit Prym Nadeln genäht und auch gestickt. Per Zufall habe ich nun Schmetz-Nadeln gekauft und losgestickt. Ach Du Schreck, hab ich gedacht, als ich die Spule wieder rausgenommen hatte. Die hatte überall Einkerbungen von der Nadel. Das heisst die Nadel hat während des Stickens in die Spule gehauen :eek:. Ist Euch das auch schon mal passiert? Was für Nadeln verwendet Ihr für Eure Paff-Maschinen? Zum Nähen? Zum Sticken?

 

Vielen Dank für die Tipps und liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fadentigger

    3

  • zwilling

    1

  • emmi99

    1

  • Ibohiga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun werd ich grad noch ein bisschen frech!!!

 

Möchte gerne noch wissen, mit welchen Garn Ihr die besten Ergebnisse erzeugt habt. Und wiederum nähen? Sticken?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch die 2134, und sticke u.a. mit Schmetz-Nadeln völlig problemlos.

 

War deine Nadel evtl. krumm?

 

Als Stickgarn verwende ich Madeira Rayon und Polyneon und Madeira Metallic 40.

Sulky läuft bei mir sehr schlecht, weil es so kringelt.

 

Zum Nähen verwende ich die 2134 selten, aber sie nimmt problemlos Gütermann und andere Sorten Garn.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab zwar die 2124 und nicht die 2134, aber die ist ja das vorgängermodell und dürfte ähnliche ansprüche haben. ich verwende auch die schmetznadeln bzw. auch nonamenadeln, wenn die mal unterkommen:). da hatte ich noch keine probleme. zum sticken verwende ich auch verschiedene nadeln (sticknadeln für die maschine). auch da hatte ich noch keine probleme. als garn verwende ich zum sticken madeira rayon, habe anderes aber noch nicht probiert. vernäht habe ich sämtliches garn, dass ich hier habe, von teuren markengarnen bis zum aldigarn:D, meistens aber die reste aus der strickerei, in der mein opa früher gearbeitet hat. diese garne kann ich immer noch gut verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe Schmetz und Onion Nadeln im Einsatz.

 

Eine bzw. zwei Spulen sind mir auch schon "zebrochen". Ich sticke ausschließlich mit der Maschine und verwende am liebsten Güterman/Sulky Rayon 40.

 

Marathon und Madeira lassen sich ebenfalls gut sticken. Andere Garne habe ich zuwenig verwendet um mir ein Urteil zu erlaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fadentiger ,

 

daß mit den Kerben an der Spule ist mir auch schon passiert. Lag daran, daß ich die Spulenkapsel aus Versehen nicht richtig eingesetzt hatte und nicht an der verwendeten Nadel :o

 

Zu den Nadeln : Soweit ich weiß sind die Nadeln die Prym verkauft

Schmetz-Nadeln , kommt also auf das gleiche raus. Sind bei mir genauso gut wie die von Madeira.

 

Beim Garn hab ich mit Madeira-Rayon bis jetzt die beste Erfahrung gemacht.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Die Spule habe ich tatsächlich auch schon verkehrt reingelegt, aber das nahm keine solchen Ausmasse an. Auf den Prym-Nadeln, die ich habe steht nichts von Schmetz drauf. Aber es ist schon möglich, dass das die gleichen sind. Vielleicht wars ja einfach eine schlechte Nadel, so zu sagen eine Fehlproduktion!

 

Ganz liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...