Zum Inhalt springen

Partner

ich rauche.. oder: brother galaxie oder 1500d


SuSa024

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ja ich weiss, :( die Fragen "was soll ich kaufen" und "welche ist die besser" sind nicht gerade die einfachsten und beliebtesten themen hier im Forum...

 

Aber (ich lieebbe dieses Wort:o) ich fang bald an zu rauchen, denn: eigentlich hab ich mich schon so ziemig auf die brother innovis 1200 - so als weihnachtsgeschenk - festgelegt. gibt ja das ped-lite bis jahresende kostenlos dazu. Laut div. Händleraussagen ist das aber wirklich nur zum "Appetitanregen auf Mehr" gedacht. Also hab ich schon jetzt Appetit auf mehr:D, d. h. wenn ich mal was machen will, dann richtig (Jungfrau eben;))

 

Nun hab ich heute mal Telefon-Hotline betrieben und folgende Angebote bekommen, die preislich ziemlich gleich sind:

 

Brother NV 1500 gebraucht ohne software

Brother Super Galaxie 3100 gebraucht ohne software (ist 1600 euro nicht ein wenig viel?)

brother NV 1200 neu mit ped lite

bernina aurora 430 neu mit bernina software (weiss den namen nicht mehr)

 

und JA ich werde die maschinen auch testen, bloss das Problem ist, das die Maschinen von versch. Händlern sind und die nicht gerade so auf einer Strecke liegen.

 

Klar ich hab auch ein Angebot von dem Nähmaschinenhändler hier im Ort , die Brother 1200 für 1400 Euro, den Preis bekomm ich bei keinem anderen.... aber der Gute hat mir gleich gesagt: keine Einweisung, die Maschine kennt er nicht ... von daher nützt mir das wenig

 

vom optischen spricht mir die galaxie am besten an, allerdings hat die ja kein usb und der händler konnte mir nicht sagen, ob die disketten nun 3,5" oder 1,44" (die hätte ich noch, und auch das Gerät dazu)

 

von der bernina hält mich halt das art-format ab, da ich im i-net meist nur freebis in pes-format finde, bzw. auch schon runtergeladen habe...

 

bei der brother 1500 sind die disney motive luxus, denn die brauch ich nicht und auch die rahmengrösse ist schon fast zu gross...

 

hab in embird schon mal hineingeschnuppert, mir gefällt z.b. das mit dem kauf (so nach und nach) der einzelnen modulen ganz gut - wäre das mit den obigen 4 maschinen machbar und brauch ich da noch was dazu, also kartenlesegerät etc.?)

 

echt langer text, doch ich verspreche euch, wenn ich DAS Thema hinter mir habe, war das (hoffentlich) meine letzte Frage zum Thema "Kaufentscheidung"!!!:D Dann hab ich einen super gut ausgestatteten Fuhrpark..... oder ob dann noch ne Cover fehlt:eek:

 

Ich freu mich über jeden der es so lang mit meinen text ausgehalten hat, Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    1

  • karin1506

    1

  • Aleta

    1

  • SuSa024

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susa,

 

na dann will ich mal versuchen, Dir die Fragen zu beantworten ;)

 

Vorab: Mit der Embird-Software kannst Du alle vier Maschinen "bedienen", so daß Du nicht unbedingt auf die Maschinen-eigenen Softwares angewiesen bist.

 

Wenn ich persönlich die wahl zwischen den vier Maschinen hätte, würde ich mich für die Innovis 1500 D entscheiden.

 

Ich selbst habe die 4000D - davor hatte ich die Galaxie 3000D. Die Galaxie war auch ein supertolles Maschinchen (für die 1.600 € für eine Gebrauchtmaschine nicht zuviel sind und die mit 3,5 "-Disketten arbeitet), aber die Innovis übertrifft sie noch.

 

Du schreibst, daß Dir die Rahmengröße bei der 1500 D schon fast zu groß ist. Die Innovis 1500 und auch die Galaxie haben (laut Brother-Seite) die gleiche maximale Stickfläche von 260 x 160. Die Stickfläche von der Bernina kenne ich nicht.

 

Für den Anfang mag dir die Stickfläche zu groß erscheinen - ich dachte auch immer, daß ich den großen Rahmen meiner Innovis - und der hat immerhin eine Stickfläche von 180 x 300 - nicht brauche. Aber im Laufe der Zeit merke ich, daß ich ihn doch immer öfter brauche und bin froh, daß ich ihn habe.

 

 

Letztendlich musst aber Du Dich für eine der Maschinen entscheiden ;)

 

Liebe Grüße

:winke

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:

 

Brother NV 1500 gebraucht ohne software

Brother Super Galaxie 3100 gebraucht ohne software (ist 1600 euro nicht ein wenig viel?)

brother NV 1200 neu mit ped lite

bernina aurora 430 neu mit bernina software (weiss den namen nicht mehr)

 

und JA ich werde die maschinen auch testen, bloss das Problem ist, das die Maschinen von versch. Händlern sind und die nicht gerade so auf einer Strecke liegen.

 

Klar ich hab auch ein Angebot von dem Nähmaschinenhändler hier im Ort , die Brother 1200 für 1400 Euro, den Preis bekomm ich bei keinem anderen.... aber der Gute hat mir gleich gesagt: keine Einweisung, die Maschine kennt er nicht ... von daher nützt mir das wenig

dann lass es lieber - allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das die Brothers am einfachsten zu bedienen sind und man kann sich da alles schnell selber beibringen, bei anderen Fragen hast Du ja uns.

 

vom optischen spricht mir die galaxie am besten an, allerdings hat die ja kein usb und der händler konnte mir nicht sagen, ob die disketten nun 3,5" oder 1,44" (die hätte ich noch, und auch das Gerät dazu)

*lach* 3,5" und 1.44MB haben die - ich habe auch eine SG3100D - funktioniert super!

 

von der bernina hält mich halt das art-format ab, da ich im i-net meist nur freebis in pes-format finde, bzw. auch schon runtergeladen habe...

Bei der Bernina gibt es eine software dazu (soweit ich mich erinnere), damit kann man alle anderen Formate in art umwandeln

 

bei der brother 1500 sind die disney motive luxus, denn die brauch ich nicht und auch die rahmengrösse ist schon fast zu gross...

nee, nee.... Ich finde die Disney motive süss und sticke mir sogar selber noch was auf ein Shirt oder Sweatshirt (und bin schon über 40!). Zu gross kann der Rahmen nie sein - es gibt auch Stickmuster größer als 10x10 und die sind toll und wenn Du sie dann nicht sticken kannst, dann ärgerst Du Dich.

 

hab in embird schon mal hineingeschnuppert, mir gefällt z.b. das mit dem kauf (so nach und nach) der einzelnen modulen ganz gut - wäre das mit den obigen 4 maschinen machbar und brauch ich da noch was dazu, also kartenlesegerät etc.?)

KArtenlesegerät nur, wenn die MAschine nix anderes hat. Ansonsten reicht Embird mit USB oder Disketten

 

echt langer text, doch ich verspreche euch, wenn ich DAS Thema hinter mir habe, war das (hoffentlich) meine letzte Frage zum Thema "Kaufentscheidung"!!!:D Dann hab ich einen super gut ausgestatteten Fuhrpark..... oder ob dann noch ne Cover fehlt:eek:

na, dann fangen wir nochmal von vorne an;)

 

Ich freu mich über jeden der es so lang mit meinen text ausgehalten hat, Danke im voraus

 

 

aber gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich unbedingt für die Innovis 1500D mit dem USB Anschluss oder für die Galaxie mit den Disketten entscheiden. Bei den anderen Maschinen brauchst du sonst u.U. noch ein Kartenlesegerät, welches auch nochmal zusätzlich Kosten verursacht. Aus Deine Liste würde ich die 1500D kaufen - ich hab sie selbser auch und bin super zufrieden mit der Maschine. Sie näht und stickt sooo schön und ist dabei kinderleicht zu bedienen (ehrlich - da kann man eigentlich auch getrost auf eine Einweisung verzichten, vor allem wenn der Händler die Maschine eh nicht kennt). Und ein Preis von 1600 Euro für die gebrauche Maschine finde ich auch nicht schlecht, vielleicht hast du ja sogar noch Rest-Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen juten Abend, habe das Bedürfnis auch meine Senf abzuladen

 

Ich hab die Innovis 1500D seit September, habe auch lange überlegt und dann den Schritt getan, hatte keine Ahnung bis auf's nähen. Gut PC Kenntnisse recht viel vorhanden. Habs getan und nicht bereut. War ne Vorführmachine aud dem Nähmaschinencenter in Berlin, das ienzige was man mir gezeigt hat war ein aus, Faden rein, einspannen und loslegen. Mittlerweile lade ich mir Cliparts aus dem Internet und mache die zu Stickdateien. Selbst mein Göga der sich wegen dem Teil scheiden lassen wollte findet das was ich mache jetzt doch ganz supi und hat immer neue Ideen die ich dann sticken darf.

Also so von Anfänger zu Anfänger tu es nimm die Innovis. Muss auch dazu sagen das ich hier im Forum eine ganz nette Bekanntschaft gemacht habe die mir sehr viel der ersten verunsicherten Fragen in Ruhe und mit sehr viel Geduld erklärt hat. Als Software hab ich Embird Basic und Studio aslo mir recht das. Ich finde ich mach damit ne gute Arbeit.

So das wars.

Und nun ab zum kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...